Motor aus - bei Prop an ???

yuki

User
Ich, als ratloser Elektro-Anfänger habe eine Frage an die Experten. Bei meinem (zugegebenen China-Billig-Regler) tritt folgendes Problem auf: Ohne Luftschraube läuft der Motor normal bis Vollgas durch. Montiere ich die Luftschraube, geht bei Vollgas der brushless Motor aprupt aus !!?? Gehe ich zurück auf Leerlauf, gebe erneut Gas, läuft er wieder an. Was kann das sein ?:cry:
 
wenn du uns jetzt noch erzählst um welchen Regler, welchen Motor, welche Luftschraube und welchen Akku es sich handelt, können wir dir vielleicht helfen. Hellsehen oder ne Glaskugel hat keiner von uns.:D
Dabei ist es auch wichtig welches Timing und Abschaltspannung der Regler eingestellt hat.
 
es gibt da zwei Möglichkeiten.
1. Der Strom ist zu hoch und der Regler schaltet wegen Überstrom ab.
2. Der Strom ist zu hoch und die Akkus brechen in der Spannung ein, sodass der Regler wegen Unterspannung abschaltet.
In jedem Fall ist der Strom zu hoch. Wie schon erwähnt entweder kleinere Latte oder Strom messen und größeren Akku, aber nur wenn der Motor und Regler da mitspielt. Du kannst nicht einfach eine Latte nehmen. Das muss sich schon einigermassen an den Angaben des Herstellers richten. Oder du nimmst nur 2 Zellen bei der 10x4,7, dann sollte es auch gehen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten