Bubble Dancer von Mark Drela-Bausätz oder Alternativen

Simu

User
Hallo zusammen

Gibt's irgendwo einen Bausatz für einen Bubble Dancer von Mark Drela zu erwerben? Oder kennt jemand eine Alternative zu dem Flieger? (Introduction, Super AVA habe ich schon)

Danke und Grüsse Simon
 
Paragon

Paragon

Hallo Simon

Da fällt mir auf die schnelle nur der Paragon ein.
Den gibt es auch in einer Xl Ausführung als Bausatz zu kaufen wenn ich mich da nicht irre.
Ich denke mich zu erinnern, so was im Bauthread "ich bau mir einen Paragon" von Rene 67 gelesen zu haben.

LG Andreas

Ps.: dieser Thread inspirierte mich ebenfalls einen Paragon zu bauen, dieser ist auch fertig aber noch ungeflogen,
erst später entdeckte ich die RES Szene und auf der Suche nach Plänen Charles River`s Seiten und den Bubble Dancer.
Heute würde ich Bubble Dancer bevorzugen, ist doch etwas "jünger" und moderner als Paragon.

LG Andreas
 

Simu

User
Hallo Andreas

Den Paragon xl bin ich grad am bauen (gibt's bei MZ-Modellbau). Einen alten normalen Paragon bin ich bis letzte Saison mit Gummi geflogen. Mit dem Ding hatte ich eigentlich immer in der Ebene aus dem Gummi Thermikanschluss. Das Teil ist unglaublich in der Thermik. Was mich am Bubble Dancer halt reizen würde ist die modernere Auslegung, die auch etwas mehr Wind zulässt. Der Bau ist aber scheinbar sehr aufwändig, dafür fehlt mir die Zeit. Mich reizt es, einen richtigen Leistungsflieger selber zu bauen. Der Baba Jaga RES von Schuster würde dem kleinen Bruder des Bubble Dancer, dem Allegro Lite, ziemlich nahe kommen. Ist aber halt nur 2 Meter.
 
Hallo

ja, der Baba-Jaga hat auch einige "Gene" vom Allegro, und meines Wissens auch die Ruder vom Bubble Dancer (verkleinert, no na):D
damit wärst du sicher sehr gut beraten, und könntest auch mal an einem super tollen Stress freien Res Wettbewerb teilnehmen.
Den Bubble Dancer könnte man sicher mit einem weniger aufwendigen Holm relativ gut nach Plan aufbauen.
hatte im Netz mal einen Baubericht mit tollen Bildern entdeckt, mal suchen, normal kommt so was zu den Favoriten.

LG Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten