Robbe Neuheiten 2003

DLH404

User
Hallo Fliegerfreunde.

Mir ist gerade ein Flyer mit den Neuheiten der Firma Robbe für das Jahr 2003 (2004 :D ) in die Hände gefallen.

Als da währen:

- ROBBE RASANT(!) in ARF Fabrikation. Gfk Motorhaube, Balsarumpf, Styroflächen. Rot-gelbes Finish. Abmeßungen wie vor 30 Jahren.
Listenpreis 155,00€

- Robbe Extreme Funflyer XXL (Name anders)
Spannweite 2m. Laut Angaben sehr leichter Funflyer für Motoren von 15-30ccm. Sieht ganz nett aus. Preis ca. 480,00€ ARF

- Jodel Robin ARF, 1,60m. Sieht prima aus, tolle Knickfläche, rot weiß, Listenpreis 260,00€

- Rest: Styrosegler und son Kram. Nix tolles.

Ciao

Jan
 

Rusty

User
Hallo.
habe heute auch den Neuheitenprospekt von Robbe bei meinem Modellbauhändler gesehen. Also wenn das alles sein soll.... ich weiß nicht. Den Rasant habe ich schon vor 20 Jahren geflogen. Die Jodel gibt es auch schon bei Simprop. Naja gut, es ist alles Gechmacksache aber ich bin der Meinung es gäbe noch so viele Flugzeugtypen die man als Modell herausbringen könnte.
Gruß Rusty
 

DLH404

User
Da gebe ich dir vollkommen recht Rosty. Wie währes es z.B. mit einer schönen SIA 260 als ARF Modell oder einer Piper Archer.
So eine Jodel ist eben schneller von ROBBE als ARF geordert, weil bei den Chinesen die Baupläne fertig in der Schublade liegen.
Neukonstruktionen sind immer sehr aufwendig und teuer.

Ciao

Jan
 

Georg Funk

Vereinsmitglied
Fliegerlandshop, Flugmodelle aller Hersteller, Robbe, Motorflugmodelle.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten