Welchen GFK Jet für Handstart und 4S3600 mit MiniFan Evo?

Hallo Zusammen,
habt ihr Vorschläge für einen Nachfolger für meine Tomahawk Viper?
Würde gern einen flotten GFK Jet holen, evtl. ein Delta. Wichtig wäre mir Handstartfähigkeit,
weil unsere Rasenpiste nicht so dolle ist. Landung dann auch möglichst langsam auf dem Bauch.
Als Antrieb stände der Wemotec Midi Evo zur Verfügung mit dem HET Motor.
Akkus sind 4S3600 SLS vorhanden, die sollten schon passen.
Der Viperjet ging ja damit ganz ordentlich, halt Jet Like.
Wenn es mit dünnerem Profil ein wenig schneller würde, wäre das auch nicht schlecht.

Alternativ würde mich auch eine 2Mot mit 2x Minifan EVO reizen, die dann wahrscheinlich mit EZFW und 2x4S3600.
Max 5kg ist dann auch wichtig. Kennt da jemand was?

VG, DAX

P.S. Bin kein Holzwurm, hab das Jetbrett als Teilesatz rumliegen und immer noch nicht gebaut. Bauservice? ;-)
 

MaikG

User
P.S. Bin kein Holzwurm, hab das Jetbrett als Teilesatz rumliegen und immer noch nicht gebaut. Bauservice? ;-)

Bis ich den Satz gelesen hab, wollte ich Dir genau zu dem raten... Son riesen Holzwurm muss man dafür ja auch nicht sein, das Ding ist mit 2-3 Stunden pro Abend in ner Woche in der Luft :p Hab jetzt 3 EDF und 2 Einmots gebaut (mit ner Laubsäge, ohne Frästeile).. Hab son Ding immer im Kofferraum..
 

row-dy

User
Jetbrett ist ein "Must have"

Jetbrett ist ein "Must have"

Moin
bau das Jetbrett, habe mittlerweile 2 Stück gebaut (kein Teilesatz, alles Handarbeit!). Sieht toll aus und fliegt auch so. Mit der Düse vom Oliver passt auch der Sound.
Das bauen ist kein Geheimnis und Spass macht es auch...

Viele Grüße

row-dy
 

max-1969

User
GFK Jet und Handstart

GFK Jet und Handstart

Ich habe gerade den Impala Massimo mit 4 SLS 3600 gebaut (allerdings mit Midifan Pro) und bin sehr zufrieden damit.

Ich habe jetzt ca. 10 Flüge gemacht und möchte in Kürze auch Handstart testen, allerdings bin ich der Meinung, dass GFK Jets und hier vor allem Tiefdecker eher ziemlich schwierig von Hand zu starten sein werden.

Der Hersteller rät auch beim Impala davon ab aber ich habe auch leicht gebaut und werde es irgendwann testen und bin guter Dinge dass es gut funktioniert.

Von daher ist das Jetbrett, soweit man das von den Videos sehen kann eines der wenigen, welches einen sicheren Handstart bei VollGFK / Holzjet Jets zuläßt.

Klar kommt das immer auch stark auf den Werfer an, aber eine GFK Viper würde ich mir selber nicht zutrauen.

Ist natürlich nur meine persönliche Einschätzung.

PS.: ist natürlich auch wieder was zum selber bauen
 

aguof

User
GFK Viper

GFK Viper

Hallo zusammen,

die Schreiner GFK Viper kann ohne Probleme von Hand gestartet werden. Ob als 4S oder 6S kein Problem. Da wir in der Fläche hinter dem Holm 2 Öffnungen ausgearbeitet und so kann sie sicher gepackt und geworfen werden. Habe dies schon viiiiiiele male gemacht.:)

LG Alain
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten