Hersteller ASW-22 Semi-Scale oder Scale

Hi,

ich bin auf der Suche nach Herstellern (=> Link) der ASW-22 in Semi-Scale oder Scale Ausführung in der Größe um die 4-4,5m. Sollte NICHT voll-GFK sein.

Oder wer hat evtl einen solchen "Vogel" noch verfügbar.

Gruß
Matz
 

Thommy

User †
Hallo,
ich habe eine ASW22 (5,3m) von Baudis im Program und auch selbst als Modell. Diese ist GFK , ich bin aber skeptisch ob ein Flügel mit dieser Streckung konventionell überhaupt vernünftig machbar ist.
Man hat hier große Torsionsprobleme und schon beim bebügeln gute Chancen die Flächen zu verziehen.
Gruß
Thommy
 
Hi Thommy.

Danke für deine Info, eure ASW habe ich auch schon gesehen.
Schick, aber ein bissl zu groß und zu teuer für mich.
Sicherlich ist er schwierig diese Streckung konventionell hinzubekommen, deshalb ja wäre ja auch eine "Semi" in Ordnung, die weitestgehend diese Streckung erreicht.
Gewalt, besser BA, hat ja eine schöne im Angebot, die auch derzeit in meinem Focus ist, aber es wäre schön zu wissen, ob es noch weitere Anbieter/Konkurrenten gibt.
Ein weiterer Aspekt gegen voll-GFK sind die, stellenweise nicht unwesentlich, höheren Anschaffungskosten und das kompliziertere Reparieren...
Ich habe nämlich noch eine geerdete 3,75m Voll-GFK Speed-Astir von WIK hier liegen, bei der ich sicherlich nicht zum Reparieren komme...

Gruß
Matz
 
Danke Pierre,

aber auch diese kenne ich schon (wie bereits geschrieben :-) ).
Zu deren "Sonderverkaufstagen" gibt es sie um 50Euro günstiger...

Gruß
Matz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten