REGIO-CUP-SÜD-2016 in Obernzenn

Servus liebe IOM-Segelfreunde im Süddeutschen Raum,

am Sonntag, 22.5.2016, findet im Rahmen der FR-Regatta für IOM-Boote der 2. Lauf des REGIO-CUP-SÜD-2016 statt.
Für RC-Segler, die noch nicht in Obernzenn waren, möchte ich sagen, bei dem Segelrevier in Obernzenn handelt es sich um ein wirklich spitzen Revier.
Es ist für alles gesorgt, fürs leibliche Wohl befindet sich direkt an der Startstelle ein Restaurant, wo man gut und preiswert Essen und Trinken kann.
Die Obernzenner Segler ( Franken-Segler) geben sich alle Mühe, für uns eine super Regatta herzurichten. Für den Wind können allerdings auch die Organisatoren in Franken nichts, den müssen wir nehmen wie er kommt.

Ich, von meiner Seite kann folgendes anbieten:
In meinem Auto können wir zu dritt fahren, d.h., ich kann zwei Seglern eine Mitfahrgelegenheit anbieten.
Wenn jemand daran interessiert ist, ich fahre am Sonntag, 22.5. um 6.30 Uhr in Karlsfeld weg. Wer mitfahren will sollte sich in nächster Zeit bei mir melden,
die Mitfahrplätze werden nach Eingang der Nachfragen vergeben.

Einstweilen viele Grüße,

Peter
GER 53
RC-Segelfreunde Karlsfelder See
www.rcsegeln-karlsfeld.de
 

sponi

User
Die Regatta ist vorbei.
Wenig Wind, viel Gespräche, gute Stimmung und faires Segeln.
Vielen dank an die Teilnehmer.
Hier das Ergebnis:


Gruß
Klaus
GER149
 

Anhänge

  • IOM Freundschaftsregatta.pdf
    22,6 KB · Aufrufe: 264
Hallo Klaus, Hallo Jürgen,

der gestrige Regattatag ist kurz und bündig mit den Worten "Schee war's" zusammengefasst.
Auch wenn wir am Vormittag noch die Befürchtung hatten, dass sich der Wind nicht so recht einstellen will, hatten wir am Nachmittag doch noch eine brauchbare Brise bekommen und konnten 10 Läufe segeln.
Hermann Etzel war mit seinem neuen Boot sehr schnell unterwegs und hat diese Regatta verdient gewonnen.
Ganz besonders erfreulich war, dass 13 Seglerinnen und Segler am Start waren. Ich glaube, heuer wird der REGIO-CUP-SÜD einen spannenden Verlauf übers Jahr nehmen.
Ich habe gestern Abend noch das Ergebnis in die Tabelle eingetragen und festgestellt, dass es an der Tabellenspitze doch sehr eng zugeht.
Einen Zwischenstand gebe ich nach dem 3. Lauf der REGIO-CUP-SÜD Regatten in Konstanz bekannt.

Hier gleich noch einmal der Hinweis:
Der 3. Lauf der REGIO-CUP-SÜD Regatten findet am Sonntag, den 19.Juni 2016 in Konstanz am Bodensee statt.

Ich möchte die Ina bitten, uns in nächster Zeit den genauen Startpunkt der Regatta bekannt zu geben.

Das gemeinsame Abendessen gestern nach Regattaschluss hat diesen schönen Tag gebührend ausklingen lassen. Klaus und Jürgen, diese Idee ist auf alle Fälle nachahmenswert. Danke dafür!
Nicht vergessen darf man den guten Kuchen und die Getränke, die die Frankensegler für uns Teilnehmer spendierten. Auch dafür nochmal ein herzliches "DANKESCHÖN" !!

Also bis zum nächsten Mal viele Grüße aus Karlsfeld,

Peter
GER 53
RC-Segelfreunde Karlsfelder See
www.rcsegeln-karlsfeld.de

Übrigens, die RC-Segelfreunde Karlsfelder See waren mit 5 Seglern aus ihren Reihen am Start!!!
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
schee wars

schee wars

Lange Zeit konnte/musste ich den diversen Regatten beruflich bedingt fernbleiben.
Gebaut haben wir auch noch so zwischen drin,also werde ich auch in Zukunft nicht so oft Segeln können.
Kann nur kurzfristig planen und mit euch segeln.
Obernzenn war eine schöner Regattatag mit viel Zeit Gespräche zu führen , viel Spass und gutem Essen.
Für den nur sporadischen Winddruck ,eine Schenkellänge genießen dürfen(den meine test braucht um auf schienen zu fahren)kann keiner was dafür.
Leichtwindsegeln ist nicht meins,momentan auch keine Nerven dafür.

Obernzenn ist und bleibt ein tolles Revier,auch geeignet für andere Klassen.

Toll das auch ,aus der Rhön und aus der Mainzer Region angereist wurde.

Komme gerne wieder,
GER 528
Teddy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten