HE-Faserverbundwerkstoffe: Kontakt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Howi

User
Hallo!
Was ist los bei HE(Horst Ebert)?
Auf Telefonanrufe und Email´s gibts keine Antwort!:confused:
 
ich existiere noch!

ich existiere noch!

irgendwie schon seltsam, dass mich ein Kunde heute morgen Telefonisch erreichte und mich auf diese Nachricht hingewiesen hat.
also Jungs es gibt viele Möglichkeiten mich zu erreichen Telefon, Mail und Facebook und verscheide Messenger Dienste, nur Trommeln geht nicht :-)
Gleichzeitig konstruiere ich ein Modell für max. 100 m Flughöhe :-) :-)
 
irgendwie schon seltsam, dass mich ein Kunde heute morgen Telefonisch erreichte und mich auf diese Nachricht hingewiesen hat.
also Jungs es gibt viele Möglichkeiten mich zu erreichen Telefon, Mail und Facebook und verscheide Messenger Dienste, nur Trommeln geht nicht :-)
Gleichzeitig konstruiere ich ein Modell für max. 100 m Flughöhe :-) :-)

I am Alex from Italy, I have the same problem., LS Flieger I can tell my experience ........
Alex
 

HolgerM

User
Für mich ebenfalls nicht mehr erreichbar!

Für mich ebenfalls nicht mehr erreichbar!

Hallo,
hat jemand vor kurzem Kontakt zu Herrn Ebert gehabt?

Wie geschrieben,einfach anrufen oder emailen scheint die letzten Wochen nicht zu funktionieren.
Habe es mehrmals versucht,bekomme auch keinen Rückruf mehr.

Was ist passiert?


Gruß Holger
 
Hallo,

es ist Sommer, vielleicht ist er im Urlaub. Oder geht von euch keiner in den Urlaub?
Manchmal könnte man meinen, das man nonstop 24h erreichbar sein muß. Oder seid ihr immer erreichbar?

Habe die Ehre
 

HolgerM

User
In allen Ehren!

In allen Ehren!

Schon witzig,das sich immer wieder Leute zu Wort melden müssen,die nichts zur Frage oder zum Thema beitragen können!
Vielleicht ist er im Urlaub,oder vieleicht ist er verstorben,oder,oder,oder...............

Wenn ich über mehrere Wochen versuche jemanden zu erreichen und keine Antwort erhalte,sollte die Frage legitim sein!?

Da ich aber seit einem geschlagenem Jahr auf ein Modell warte,das nach 12 Wochen geliefert werden sollte,
würde ich als zahlender Kunde gerne mal so auf dem Stand der Dinge gehalten werden.

Ist das auch nicht in Ordnung?
Denke ich wieder mal zu egoistisch!?
Muß ich mal drüber nachdenken?


Ich bin seit 20 Jahren mit einer Ein-Mann Klitsche selbst-und ständig für meine Kunden erreichbar.

Denke das hat seinen Grund!

Gruß Holger
 

Gema

User
Lieferzeit

Lieferzeit

Hallo...

Habe bei HE eine große LS-6 bestellt....warte nun schon die 30.Woche....HE äußert sich zu einem konkreten Liefertermin überhaupt nicht...antwortet nur selten und unbestimmt...

....was ist das für eine Unternehmensqualität...

Kann einer mal etwas zur Lieferzeit eines zuletzt gelieferten Modells sagen?

Wie ist die Qualität der ausgelieferten Flieger?

Langsam werde ich unruhig....um es vorsichtig auszudrücken....mein Ziel war es eigentlich, das Teil dieses Jahr im Sommer noch in die Luft zu bekommen....kann ich voll vergessen...bin sauer

Herzliche Fliegergrüße
 
HE-Faserverbund

HE-Faserverbund

Hallo Gema,
mir ist vor zwei Jahren das Gleiche wiederfahren ... ich habe HE gekündigt ... dann wollte er die Anzahlung nicht zurück zahlen ... dann habe ich geklagt und bin sehr gut rausgekommen.
Ciao
 
... HE hat uns monatelang hingehalten ... fest vereinbarte Termine platzen lassen ... dann haben wir ihm gezeigt, wo's lang geht und geklagt ... die Klage wurde erfolgreich durchgezogen.
Im Verlauf bei einem Vorflugtermin hat er selbst das Modell nicht in die Luft gebracht ... ganz erhebliche Qualitätsmängel.
 
Hat jemand von euch noch mal Kontakt zu Horst Ebert gehabt?
Mein bestellter Flieger ist auch seit einem Jahr noch nicht fertig.

Leider habe ich die letzten Monate keinen Kontakt zu Stande gebracht. Existiert HE-Faserverbundwerkstoffe überhaupt noch?

Anwaltschreiben auf postalischem Weg werden kommentarlos zurückgeschickt, die Produktion ist unter angegebener Adresse nicht mehr aufzufinden?

Sehr merkwürdig was da nach wie vor los ist...

Jan
 
Erfahrungen HE Faserverbundwerkstoffe LS Produktion

Erfahrungen HE Faserverbundwerkstoffe LS Produktion

Modellflug, vor allem F-Schlepp soll Freude und Spaß bringen. He Faserverbundwerkstoffe alias Horst Ebert mit seiner LS Manufaktur hat mir dieses Hobby leider gewaltig versaut.
Vor knapp 2 Jahren habe ich eine LS6 in 1:3 bestellt und wurde ca. 7-10x angelogen/vertröstet.
Immer wieder glaubte ich Herr Ebert und der Liefertermin wurde wieder verschoben.
Die LS in 1:3 sollte mein Ein zigstes Flugzeug in dieser Größenordnung werden und mein absolutes Highlight. Leider gehöre ich nicht zu den Kunden,
welche sich solch ein Flugzeug aus dem Arm schütteln, im Gegenteil ich musste lange darauf sparen, bis ich die Bestellung aufgeben konnte.
Immer die gleichen Ausreden kamen, Arm oder Scheidung. 3 Monate waren anfangs vereinbart. Ich kenne mittlerweile 3 weiter Kunden welche exakt die Gleiche Situation haben.
HE liefert nicht und hält die Kunde hin. Zu guter letzte, zahlt er mir MEINE 1.300€ Anzahlung nicht aus.
Eine absolute Frechheit und Unverschämtheit sondergleichen.
Die Sache geht nun zum Anwalt und meine teure Rechtsschutzversicherung hat nun mal einen Sinn.
Das Hobby Modellflug sollte auf dem Niveau bleiben wo es ist und schwarze Schafe haben hier nichts zu suchen.
Ich wäre so froh gewesen, wenn ich diese Erfahrung vor 2 Jahren gelesen hätte.
Ich bin einfach fassungslos enttäuscht über solche Hersteller.
Ich möchte, dass der Modellflug ein Hobby bleibt, wo Vertrauen noch existiert.

Beste Grüße

Tobias (Rouven)
 
HE

HE

Modellflug, vor allem F-Schlepp soll Freude und Spaß bringen. He Faserverbundwerkstoffe alias Horst Ebert mit seiner LS Manufaktur hat mir dieses Hobby leider gewaltig versaut.
Vor knapp 2 Jahren habe ich eine LS6 in 1:3 bestellt und wurde ca. 7-10x angelogen/vertröstet. Immer wieder glaubte ich Herr Ebert und der Liefertermin wurde wieder verschoben.
Die LS in 1:3 sollte mein Ein zigstes Flugzeug in dieser Größenordnung werden und mein absolutes Highlight. Leider gehöre ich nicht zu den Kunden,
welche sich solch ein Flugzeug aus dem Arm schütteln, im Gegenteil ich musste lange darauf sparen, bis ich die Bestellung aufgeben konnte.
Immer die gleichen Ausreden kamen, Arm oder Scheidung. 3 Monate waren anfangs vereinbart. Ich kenne mittlerweile 3 weiter Kunden welche exakt die Gleiche Situation haben.
HE liefert nicht und hält die Kunde hin. Zu guter letzte, zahlt er mir MEINE 1.300€ Anzahlung nicht aus.
Eine absolute Frechheit und Unverschämtheit sondergleichen.
Die Sache geht nun zum Anwalt und meine teure Rechtsschutzversicherung hat nun mal einen Sinn.
Das Hobby Modellflug sollte auf dem Niveau bleiben wo es ist und schwarze Schafe haben hier nichts zu suchen.
Ich wäre so froh gewesen, wenn ich diese Erfahrung vor 2 Jahren gelesen hätte.
Ich bin einfach fassungslos enttäuscht über solche Hersteller.
Ich möchte, dass der Modellflug ein Hobby bleibt, wo Vertrauen noch existiert.
 
HE-Faserverbund

HE-Faserverbund

Hallo zusammen,
die Story um HE-Faserverbund ist wie im echten Leben ...
Das Gezeter um die Geschäftspraktiken von HE zieht sich nun schon Jahre hin ... ist er nun ein Betrüger oder ein ganz Cleverer ... hm ... befragt das Orakel.
Wir spielten da vor Jahren nicht mit, haben HE gestellt und einen Prozeß gegen ihn angestrengt und ihn gewonnen!
Das war der Verlauf:
Im September 2012 eine LS8 bestellt
Im November 1.500 € anbezahlt
Fertigstellung war für Anfang 2013 'in Aussicht' gestellt.
Nach diversen Versprechungen war endlich im Mai das Modell fertig
Da erhebliche Bedenken bestanden, ob denn das Modell überhaupt flugfähig ist, bestanden wir auf einen Abnahme-/Übergabeflug.
Der Flug wurde von HE höchstpersönlich 'in Angriff' genommen
HE bekam das Modell (wie von uns erwartet) nicht in die Luft
Dann sind wir vom Kauf zurück getreten - was will man mit einem Modell, das nicht fliegt.
Nun hat sich HE geweigert, die Anzahlung zurück zu zahlen.
Dann ging die Angelegenheit zu Gericht (Sommer 2014!).
Wir siegten mit 80%
Dennoch bekamen wir unser Geld erst nach Androhung einer Vollstreckung.
-> Das ist HE-Faserverbund wie er leibt und lebt.
Wir können euch nur raten: Zeigt die Zähne!
Falls ihr Fragen habt, sendet uns eine PM
 

Gema

User
HE-Faserverbund

HE-Faserverbund

Hallo Modellflugfreunde,
Nun werde ich mal meine Geschichte zu Besten geben, die doch eigentlich die Gleiche ist, wie bei anderen Kunden von HE...
Ich habe lange ein Modell gesucht und dachte mir, eine große Voll GFK LS-6 mit Ansteckflügel, das ist genau mein Traumflieger ... ein Alptraum wurde es!

-seriöser Anschein einer Homepage
-nettes Telefonat mit HE
-21.Feb2016 Kaufvertrag mit 1000€ Anzahlung
...und dann ..... Ruhe im Schiff!
-meine vielen emails wurden bis auf wenig ignoriert
-Anrufe völlig sinnlos, HE geht eh nicht ans Telefon oder höchst selten, um den Kunden zu beruhigen
-im August wollte ich per Email Stornieren,
-HE gibt Auskunft, alle Modelle werden bis Jahresende ausgeliefert,
es gebe keinen Anlass zur Stornierung
-ich habe HE angedroht, im Sept. persönlich zu erscheinen,
worauf ich als Lieferdatum den 31.Dez 2016 bekam, was aber ein Silvester-Scherz war
-ich gab HE nochmals per email 2 Wochen Frist bis Mitte Jan. 2017 keine Reaktion
-dann Einschreiben mit Zeuge und Rückantwort für Vertragsrücktritt und Kostenrückerstattung
sowie gleichzeitiges Email mit selben Inhalt
-Brief wurde nicht angenommen, zurückgeschickt
-nun wurde ein Rechtanwalt beauftragt
-selbst Zustellung anwaltlicher Schreiben über Gerichtvollzieher an Geschäfts- und Privatadresse --> keine Annahme

Modellauslieferung...Fehlanzeige...
Anzahlung-Rückerstattung...Fehlanzeige...
Stornierung anerkannt...cool...kein Modell und Anzahlung trotzdem weg

Fazit:
Es ist unglaublich, mit welchen Geschäftspraktiken wir es hier zu tun haben.
Ich weis, dass es noch einige tief enttäuschte Modellflugfreunde gibt, die genauso drauf gezahlt haben und von dieser Firma schamlos ausgenutzt werden.
Als ich den Kaufvertrag Feb. 2016 im guten Glauben abgeschlossen habe, war mir nicht bekannt, das schon mehrere auf HE hereingefallen waren.
HE wußte aber sehr wohl über den Zustand der Firma und hat trotzdem weitere Kaufverträge mit Anzahlung abgeschlossen, ohne jemals in Lage zu sein, die Fertigung aufrecht erhalten zu können.

Ich habe das Orakel befragt....Betrüger oder ein ganz Cleverer?
.... das Orakel sagt.....ein ganz cleverer Betrüger...

... und HE liest hier fleißig mit .... super Geschäftsidee....unterste Schublade....Vertrauen dahin...

der Kampf geht weiter
Herzliche Modellfliegergrüße

... ich bin im Sept. wieder in der Rhön und ganz in der Nähe von HE .....
 

Reimer

User
Anzahlung bei Bestellung

Anzahlung bei Bestellung

Welche Anzahlungshöhe, in % vom Kaufpreis, ist seriös?

Flugmodelle werden überwiegend in aufwendiger Handarbeit hergestellt. Die Stückzahlen pro Typ sind recht gering und die Vorkosten bis zut Serienreife ziemlich hoch.

Wozu wird die Anzahlung verwendet? Werden damit die Materialkosten für das bestellte Modell bezahlt, wird dadurch die Kundenbindung erhöht, oder, oder, oder ....?

Sofern alles klappt und Kunde und Lieferant zufrieden sind, ist die Höhe der Anzahlung vielleicht zweitrangig. Aber wenn nicht?

Natürlich sind Einzelstücke oder Sonderanfertigungen anders zu bewerten als das normale Modell aus der Serie.

Auf euere Meinung binn ich gespannt.

Gruß Reimer
 

Gema

User
Anzahlung

Anzahlung

Hallo,

na klar sind Anzahlungen irgendwo gerechtfertigt, gerade wenn es um Kleinserien geht.

Hier geht es aber um etwas ganz anderes....

Wenn ein Geschäftsinhaber mit einem Kunden über eine Bestellung einen Vertrag eingeht, dann ist dieser grundsätzlich zu erfüllen.
Es ist eben nicht in Ordnung, über Jahre !!!!! hinweg Auskunft zu geben, dass ein Produkt ja gerade in Arbeit ist, schon bald ausgeliefert werden soll, aber das nicht eintritt.
Genau dann hat nach Gesetz der Kunde die Möglichkeit, eine angemessene Frist zu setzen und darf erwarten, dass dann der Vertrag erfüllt wird.
Wie oben zu lesen ist, sind die Kunden wirklich sehr geduldig, warten schon sehr lange, aber irgend wann sieht man keinen Fortschritt mehr und dann ist Ende!

.... nur einfach neue Bestellungen mit Anzahlungen aufzunehmen, ohne den Kunden zu beliefern, hat mit Seriosität nichts zu tun ....

Grüße
 
Anzahlungen

Anzahlungen

Hallo Reimer,

Anzahlungshöhe hin oder herr, aber last diesen Beitrag hier bitte bei dem Thema HE.
Für solch eine Diskussion kannst du gern was Neues öffnen.

Dank dir vielmals




Welche Anzahlungshöhe, in % vom Kaufpreis, ist seriös?

Flugmodelle werden überwiegend in aufwendiger Handarbeit hergestellt. Die Stückzahlen pro Typ sind recht gering und die Vorkosten bis zut Serienreife ziemlich hoch.

Wozu wird die Anzahlung verwendet? Werden damit die Materialkosten für das bestellte Modell bezahlt, wird dadurch die Kundenbindung erhöht, oder, oder, oder ....?

Sofern alles klappt und Kunde und Lieferant zufrieden sind, ist die Höhe der Anzahlung vielleicht zweitrangig. Aber wenn nicht?

Natürlich sind Einzelstücke oder Sonderanfertigungen anders zu bewerten als das normale Modell aus der Serie.

Auf euere Meinung binn ich gespannt.

Gruß Reimer
 
Welche Anzahlungshöhe, in % vom Kaufpreis, ist seriös?......

Zur heutigen Zeit eine interessante Frage die sich für mich nur schwer beantworten lässt.
Zum einen gibt es die unseriösen Hersteller/Händler welche für mich schon den Betrugstatbestand erfüllen, wenn Sie Rechtsgeschäfte tätigen obwohl sie
schon vor Abschluß wissen nicht wie Vereinbart liefern zu können. Das verunsichert den Verbraucher und hinterlässt einen unseriösen Eindruck bei überzogener Vorkasse.

Umgekehrt gibt es natürlich auch unseriöse Verbraucher welche gerne Ware ordern, obwohl sie wissen das sie sich (Diese) gar nicht leisten zu können.
Was für einen Hersteller/Händler auch Verluste bedeuten kann.
Insofern halte ich 10-20% Anzahlung (welche der Hersteller/Händler behält im Falle der Nichterfüllung seitens Verbraucher) für angemessen.
Damit hat der Hersteller/Händler die Möglichkeit die nicht abgenommene Ware kurzfristig auch unter Preis verlustfrei anderweitig zu veräußern.

Aber auch der Verbraucher könnte sich bei höherwertiger Anzahlung schützen z.B in dem er sich eine Bankbürgschaft geben lässt bzw. Zahlung über PayPal (mit Käuferschutz) vornimmt. Lehnt der Hersteller/Händler dies ab (z.B. Bankbürgschaft) ist äußerste Vorsicht geboten. Oft liegt es dann daran dass die Einkommens/Vermögensverhältnisse des Herstellers/Händler ehr ungeordnet sind und seiner Hausbank das Risiko einer Bankbürgschaft zu hoch ist.



LG Spatz
 

Gema

User
HE-Faserverbund

HE-Faserverbund

Hallo Reimer und Spatz,

auch ich bitte darum, in diesem Beitrag nicht allgemeine Zahlungsprobleme zu behandeln.
Dafür bitte eine eigenes Thema aufmachen, wenns von Interesse ist.

Hier geht es um ernsthaft vorhandene Schwierigkeiten mit der Firma HE Faserverbundwerkstoffe.

Beste Fliegergrüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten