Spektrum Software Airware Update z.B. DX18

GeeBeeR3

User
Servus Freunde im Forum,

# hat schon mal wer die Software am Sender aktualisiert?
# Bei mir DX18, z.B.
# Was muss man beachten?
# Wie funktioniert der Download?
# Danach alles besser oder mehr Fehler?
# Mein spezieller Fall: Landeklappen sind mit 2s Zeitverzögerung, das dazugemischte HLW aber nicht. Somit schlägt der Flieger jedesmal einen Haken, weil eben die Landeklappen langsam ausfahren, der Mischer das HLW aber schlagartig dazusteuert. Ich suche also eine Verzögerung am Mischer...

Danke LG Otto
 

Cabona

User
Klingt mal schwer nach dem falsch ausgewählten Mischer.
Klappe zu Höhenruder ist für Proportionalgeber also fürs Klappensystem, da wäre eine Verzögerung kontraproduktiv.
Für Landeklappen auf Schalter ist der Menüpunkt Klappenstellung zuständig und da ist unten die Höhenruderkompensation einzugeben und natürlich die gewünschte Verzögerung.
Funktioniert auf jeden Fall bei der aktuellen Airware.
 

FXW

User
Servus Freunde im Forum,

# hat schon mal wer die Software am Sender aktualisiert?
# Bei mir DX18, z.B.
# Was muss man beachten?
# Wie funktioniert der Download?
# Danach alles besser oder mehr Fehler?

Danke LG Otto

Hallo Otto,

ich habe auf meiner DX10t/DX18t die aktuelle Airware drauf und habe keine Probleme.

Es kommt jetzt darauf an welchen Airwarestand du hast. Wenn du schon die 250! Modellspeicher hast funktioniert das Update problemlos und du brauchst die Modelle auch nicht neu binden.
Hast du noch die Version mit den 50 Modellspeichern dann mußt du alle neu binden. Wahrscheinlich mußt du nach dem Update auch den Sender öffnen und einmal den Akku abstecken. War zumindest bei mir so.

Für den Download meldest du dich auf der Spektrum Homepage in der Community mit deiner Seriennummer an. Es wird dir dann die aktuellste Airwareversion angeboten. Die Airware ist mit deiner Seriennummer verknüpft und kann nur auf deinem Sender installiert werden.

Es wird immer wieder von Problemen mit der SD Card berichtet. Ich verwende die beiliegende original Karte schon seit Jahren und hatte noch nie ein Problem damit.

Grüsse Franz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten