GF45i von Jamara

ich_ne

User
Hallo zusammen
Hat schon jemand von Euch den GF45i von Jamara in Betrieb gesehen oder selber damit geflogen? Mich interessiert vor allem die Leistung im Vergleich zum ZG45, das Anspringverhalten und wie gut der orig. Dämpfer ist. Für zusätzliche Infos wie Verbrauch etc. hbe ich natürlich auch ein offenes Ohr (Auge).
Gruß Jens
 
Hallo,
ich hatte diesen Motor. Möchte allerdings nicht zuviel darüber Schreiben da ich schon genug Zeit mit dieem Teil verbracht habe.
Werde aber jedem der was Wissen will gerne per Mail über meine Erfahrungen aufklären incl. Jamara.
 

Micha O.

User gesperrt
"....Möchte allerdings nicht zuviel darüber Schreiben da ich schon genug Zeit mit dieem Teil verbracht habe.
...."
Es macht natürlich Sinn ....sich dann gleich im nächsten Atemzug dazu breit zu erklären ihm das Problemchen ausführlich per Mail zu schildern...

@Jens
Lass lieber die Finger von dem Motor! Es liegen viele negative Erfahrungen vor!
Wenn Du die Suche hier oder in anderen Foren bemühst wirst du dazu sicher fündig werden. Der orginale Schalldämpfer trägt seinen Namen zu unrecht....das ist wohl eher ein Schallumlenker....
 

ich_ne

User
Hi
Danke Micha O. Ich denke das war deutlich.
@ MacflyausN Wäre toll wenn Du mir eine Email mit den Gründen zu deiner Meinung schicken würdest.
Gruß Jens
 
Hallo Männers

Hallo Männers

also ich habe mich auch ein wenig mit diesem Motor beschäftigt. Es gibt wohl 3 Serien. Bei der ersten ist die Zündung ein hellgraues Kästchen und der Pumpenanschluß für den Vergaser ein Metallröhrchen. Dann die 2.te Serie mit eben diesem Anschluß ein abgewinkeltes Plastiktnippel und die 3.te Serie wo der Sensor für die Zündung neu in einem Plastikteil vergossen ist. Als Propeller habe ich bis jetzt einen 21x8 benutzt, da mein Motor noch nicht eingelaufen ist. Das Startverhalten ist eigentlich ok. Sobald Kraftstoff angesaugt ist springt er gut an. Ich benutze abweichend von der Beschreibung folgendes prozedere: Choke zu, dann anwerfen und sobald der Motor leben zeigt, nach ca 5-10 Versuchen, dann choke auf und nach weiteren 3-4 Versuchen springt der Motor recht zuverlässig an. Das brauch ich nur beim ersten mal zu machen bis Sprit angesaugt ist oder die Membranen trocken oder was weiss ich. Sobald er einmal gelaufen ist, reichen 2-3 anwerfversuche und der Motor läuft. Der Schalldämpfer ist zu laut. So ist das recht laut. Was sind Eure Probleme?

Gruss

mm
 

holli

User
HI,
bei mir hat sich der Magnet aus der Schwungscheibe gelöst und somit den Zündgeber abgerissen. :-(
Ist aber schon wieder Repariert.
Ansonsten hatte ich noch keine nennenswerten Probleme mit dem Motor.
Choke rein, kurbeln bis er einmal zündet, Chole raus 4-6 mal anschlagen und er tuckelt im Leerlauf vor sich hin.
Natürlich wurde dieses merkwürdige silberne Aluteil direkt entsorgt und durch einen Krumscheid Dämpfer ersetzt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten