Große Probleme mit dem TBS Caipirinha Motor

Hallo liebe Gemeinde...

Ich hoffe, ich habe den Beitrag dieses mal richtig gesetzt und dass ihr mir helfen könnt.
Ich bin blutiger Anfänger im Motorflug und habe mir den TBS Caipirinha Nuri geholt (Nachdem ich sonnst immer nur die vormontierten Flugzeuge von Conrad geflogen bin)

Nun ist es so, dass ich mir nicht das Gesamtpaket von TBS gekauft habe, weil zu teuer. Aber nachdem mich der Conradfritze nun schon das 3. mal mit einem zu kleinen motor nach hause geschickt hatte, habe ich mir letztlich doch den original motor geholt...

Mein Problem ist aber, dass ich den Motor einfach nicht zum laufen bekomme. Bei mir zappelt der einfach nur, stottert vor sich hin und dreht sich nicht flüssig. Ich habe auch schon meinen ESC an die Motorbedingungen angepasst (denke ich zumindest) aber es funktioniert dennoch nicht.
Kann mir jemand Rat oder einen Tipp geben, was ich falsch mache, oder was ich vergessen habe...

Hier die Eckdaten zu meinem Aufbau:

Fernsteuerung: Spektrum DX6 und AR610-x 6ch Sport receiver
Batterie: 7,4 V 3300 Lipo Akku
ESC: Turingy Plush - 18A ( Hab ich nach Caipirinha Wiki rausgesucht, da es mit meinem 12A ESC auch schon nicht funktioniert hat.
Motor: TBS Motor mit 2000KV (TBS-2206 2000KV 30g brushless motor - custom made for TBS Caipirinha, quality, rewired Tiger MT2206)

Caipirinha Wiki: http://beta.ivc.no/wiki/index.php/TB...eed_controller

Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich ihm zu tiefsten Dank verpflichtet...
 

Papa14

User
Und wenn es nicht die Kabeln waren, dann stimmt das Timing vom ESC wahrscheinlich nicht.

Versuch mal, den ESC auf Auto-Timing zu proggen. Wenn das nicht hilft, dass das höchste Timing einstellen und ggf. schrittweise reduzieren. Versuch macht kluch.
 
Hallo, ja war tatsache ein stecker gewesen... versteh ich garnicht, dass nur der stecker selber ein problem haben kann :D der hat nur ganz hinten und an der spitze strom gehabt...
in der mitte, war absolut nix...

Habs ausgetauscht und nun läuft er...

Danke nochmal...
 

Paride

User gesperrt
Goede Dag Johan,

die Erklärung ist Klasse - kurz, klar, und recht plastisch! Und hat sfort geholfen, prima. Das Problem hatte ich auch schon. :cool:

OT: Habe Dir einen grünen (positiven) Daumen vergeben, aber irgendwie das Gefühl, daraus wurde etwas anderes? Kann das bitte mal jemand von unseren Moderatoren prüfen - ist mir jetzt schon 2x so vorgekommen und langsam unangenehm. Irgendwie blicke ich das System noch nicht. Danke vorab.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten