Motorisierung für kleine Pitts ARF von Robbe

Hallo,
da ich in der Elektroflieger-Rubrik leider keine Hinweise bekam probier ich es jetzt mal hier:

Ich würde gerne eine ARF Pitts von Robbe mit 100cm Spannweite elektrifizieren. Die ARF-Version ist eigentlich für den Verbrennerbetrieb ausgelegt und daher leider deutlich schwerer als der nicht mehr erhältliche Baukasten (aber ich habe eh keine Zeit zum bauen...).

Robbe-Pitts-Special-ARF.jpg

Hier die Daten zum Flieger:

Spannweite: 1000/960 mm
Fluggewicht: 2000 g
Tragflächenbelastung: 53.00 g/dm2
Motorgröße: 6.50 cm3
Gesamtflaecheninhalt: 38.00 dm

Die Pitts sollte kunstflugtauglich sein - wenn möglich sogar senkrecht gehen. Akkutechnisch habe ich 3S Tanic 2080, 2,3 und 4S Kokam 3200er (lassen sich also auch 5S draus machen), sowie 4S XCell 3900er Zellen zur Verfügung.

Ich habe mal ein bisschen gesucht und habe einen E-Flite Power 32 gefunden der vielleicht gut passen könnte:

eflite_brushless_motor_16a.jpg
Daten:

Power 32 AL EFLM4032:
Länge: 50mm
Durchmesser: 42mm
Welle: 5mm
Akku: 10-14 Zellen NiMH, 3-4 Lipos
Leerlaufstrom: 2,4A
Innenwiderstand: 0,02 Ohm
Dauerstrom: 42A
Drehzahl: RPM 770 U/V
Gewicht: 200g
Prop: 11x7" - 14x10"
Leistung: ca. 700 Watt

Bild3.jpg

leider kenne ich mich bei der Antriebsauslegung nicht wirklich gut aus - eher gar nicht! Was haltet ihr von dem Antrieb? Habt ihr Empfehlungen???

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar

Grüße
Stefan
 
Ist garnet schlecht! Torquen geht!
Mann die erste Antwort nach 4 Jahren...
Ist eiegntlich was draus geworden?
Gruß Chris
 
Ja, es wurde der Antrieb! Bin aber leider recht wenig mit der Pitts geflogen. Hatte mal nen leichten Schaden nach dem Start, der bereits repariert ist. Geflogen habe ich sie danach wegen intensiverer Imepperfliegerei aber nicht mehr. Liegt brav im Keller und wartet auf ein revival!

Grüße
Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten