Ventrix Sportjet

Hello.
This Ventrix jet trainer looks very good.
Is this Ventrix ready for shipping in Europe?
How many euro cost this airplane jet?
 

RAVIC

User
Der fliegt ja wie auf Schienen, ....sogar bei den mehr als mittelmässigen Wetterbedingungen im Video !!! TOP :cool:

Da ich noch eine K-100 habe :D, wird das für mich wird das ein problemloser "immerdabei"Jet mit erhöhtem Spassfaktor.

Grüsse
Raoul
 

crowy

User
@ Danaero
This was our Proto, the production starts right now, pre-orders are open now, please see details on my homepage.
Brg

@ Ravic

Ja das Wetter war wirklich sehr schlecht und starker Seitenwind.
Spassfaktor ist sicherlich garantiert :-)

Danke

Jean-Marc
 

zille

User
K 120 ?

K 120 ?

Hallo Jean-Marc,

würde auch meine 120 gehen? Gibt es schon einen Preis?

Gruß Rainer
 
Thanks for the reply, Jean-Marc.
I looked on your website, but I do not see the final price.
If I make a pre-order how long it can supply Ventrix?
There can sell this airplane in kit version?

Thank you,
Dan.
 

DirkL

User
Hallo zusammen,

Jean-Marc hat auf seiner Facebook Seite einige Bilder aus der Produktion eingestellt, vielleicht kann Jean-Marc die Bilder auch hier für alle posten ;)


Gruß
Dirk

PS: Auf KingTechTurbine.lu findet sich ein neuer Online-Shop, hier kann man den Ventrix direkt vorbestellen.
 
Servus,
sieht gut aus, die Videos zeigen gute Flugeigenschaften.

Sind die Flächen und Leitwerke voll beplankt?
Wird der Jet in den angezeigten Farben ausgeliefert? Ich nehme an er ist mit Folie bebügelt?

Ich habe eine Behotec 66 , die bringt 8-9kg, reicht das, bzw. passt die in den Rumpf?

Wann wird geliefert wenn ich vorbestelle?

Grüße Peter
 

DirkL

User
Hallo Peter,

in Facebook (vielleicht lässt sich auch ohne Account etwas sehen?) findet man Bilder direkt aus der Produktion, somit kann ich dir anhand dieser deine Fragen beantworten. Des Weiteren sollte der Ventrix mit deiner Turbine gut motorisiert sein ;)

Flächen und Leitwerke sind komplett beplankt und der Ventrix ist wie im Video mit dem gleichen Design in Folie bespannt.


Gruß
Dirk
 
...

...

:) der Ventrix wurde heute geliefert:) bin begeistert...macht wirklich einen guten Eindruck...super verpackt, sehr leicht und sauber gebaut. Das Fahrwerk wird in den nächsten Tagen eintreffen.
 
Habe meinen seit 2 Wochen und bin mit der Monate so weit fertig .
Klasse gebaut und verklebt finde ich (vom Werk)
Gut durchdacht .
Und die Vorfertigung ist extrem gut !
Die Servohalterungen erste Sahne ... sogar die Löcher für die Servoschrauben sind vorgebohrt.
Also nix zu bemängeln.
Ich habe einen drei Liter Platebus Tank verbaut- hoffe das funktioniert im Flug da er recht LANG ist .
Schwerpunkt werde ich bei 180mm einstellen MIT eingefahrenem Fahrwerk!.
Brauche nach allen einbauten vorne wohl noch etwas Gewicht (schätze 200-300 Gramm)
Aber ist ok,,,


:):)

Servus,

gestern ist er auch bei mir gelandet.

Gibt´s mehr oder nur wir beide?
Grüße Peter
 

tomtom

User
Salve lionherz,
keine Sorge, durch den entstehenden Unterdruck wird der Sprit im Platypus immer zur Saugstelle gesaugt, da kann der lang sein wie er will.

Aber am besten ein Filzpendel auf ca. 1/2 Beutellänge installieren, da hast du dann noch die sich ev. eigeschlichene kleine Luftblase außen vor.


Gruß
Thomas
 
Ich habe meinen ausgepackt und grob überprüft.
Macht einen qualitativ sehr guten Eindruck, ich komme aber erst gegen Jahresende zum Zusammenbau.

Welches Fahrwerk hast du eingebaut?

Platypus werde ich auch verwenden.

Wie hast du den CG festgelegt, Montageanleitung liegt ja keine dabei.

Grüße Peter
 
Ventrix schwerpunkt, Fahrwerk

Ventrix schwerpunkt, Fahrwerk

Moin zusammen,
ich habe ein elektrisches Fahrwerk von Jean-Marc (LU) bekommen.
Schwerpunkt laut seinen Angaben bei 180mm von Flügelansatz (ist dann also in der vcorderen Hälfte des Steckungsrohres.)
Bei Kingtech-LU gibts auch eine erste Kurzanleitung. Allzu viele Infos sind da aber noch nicht drin , aber die Ausschläge sind vermerkt.
Gruss Elmar



Ich habe meinen ausgepackt und grob überprüft.
Macht einen qualitativ sehr guten Eindruck, ich komme aber erst gegen Jahresende zum Zusammenbau.

Welches Fahrwerk hast du eingebaut?

Platypus werde ich auch verwenden.

Wie hast du den CG festgelegt, Montageanleitung liegt ja keine dabei.

Grüße Peter
 
Ventrix schwerpunkt, Fahrwerk

Ventrix schwerpunkt, Fahrwerk

Habe 2* 2S LIFE A123 vorne in die Spitze gelegt + einen 2S LiIon für Fahrwerk .
Ein 3 S 2000 LIPO für die elektrische Bremse (wegen Schwerpunkt so gross gewählt)
neben dem Schacht für das Rad also direkt neben dem eingefahrenen Bugrad) .
Ein 3SLIFE3000 für die Turbine liegt genau auf der anderen Seite des Bugfahrwerkschachtes .
So stimmt dann der Schwerpunkt fast genau (wenn elektrisches Fahrwerk verwendet wird.
Pumpe habe ich mittig auf dem ''losen'' Montagebrett dort ist auch die Turbinenelektronik /Fahrwerkselektronik untergebracht.
Schalter am Spant hinter dem Bugfahrwerksschacht.
KEINE Doppelstromversorgung sondern nur ein Empfänger 6014 mit aufgestecktem ORBIT Stromverteiler (der hat zwei MPX EIngänge )
Sobald ich heraus finde wie ich hier Fotos anhänge werde ich das mal tun ...
Gruss
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten