ACT S3D 2,4 GHz Empfänger mit 8V betreiben

gick

User
Hallo zusammen,
ich habe o.g. Empfänger und möchte über das Regler-BEC HV-Servos mit 8V betreiben. In der Anleitung steht von 4,8-9V.
Der Empf. hat zusätzl. eine Hochstrombuchse,mit der ich nicht weiß was ich anfangen soll.
Da ich bei ACT seit einer Woche niemanden erreiche und die E-mail nicht beantwortet wird frage ich mal hier.

Im voraus schon mal herzlichen Dank

Gruß Bernhard
 

gick

User
Hi
danke für die Info,hatte ich schon gelesen, aber was wird mit der Hochstrombuchse verbunden.Brauch ich die ? Entschuldige, ich bin wirklich nicht der Elektroniker und Versteher,ich steh dazu!

Gruß Bernhard
 

grmpf

User
Hi Bernhard,

Dir ist bekannt, dass die Elektronik (Empfänger, Servos) auf eine Stromversorgung angewiesen sind? Bei einem kleinen Modell wie den typischen Shock-/Parkflyern kannst Du das über das BEC im Regler erledigen. Bei großen Modellen mit z.B. 10 HV-Servos machst Du das dann aber besser über einen leistungsfähigen Empfängerakku, der die dann benötigten Ströme auch bereitstellen kann. Bei den ACT-Empfängern kannst Du den Akku dann direkt über den Hochstromanschluss anschließen. Der Empfänger selbst ist für die Durchleitung der Ströme ausgelegt.
 

gick

User
Hallo Harald,
verstehe ich das richtig, daß das Slavekabel vom Regler an die Hochstrombuchse des Empfängers angeschlossen wird und das Masterkabel ganz normal an den Gaskanal. Es sind 6 KST-Servos 225 HV

Gruß Bernhard
 

flymaik

User
Wenn die Stromversorgung über, bzw. vom BEC eines Reglers kommt, bleibt dir nichts anderes übrig, als den zugehörigen Servoeingang zu nutzen.
wo du das Slave kabel einsteckst ist dir überlassen, ein freier Servoeingang reicht aus.
aber was wird mit der Hochstrombuchse verbunden.Brauch ich die ?
Die nützt vor allem ,wenn du die Möglichkeit hast, mit entsprechendem Kabelquerschnitt die Spannungsversorung zu realisieren.
Ein wichtiges Feature, das ich bei einigen Mitbewerbern vermisse.
dafür darf man dann in diverse Powerboxen investieren;)
 

gick

User
Hallo Maik,
danke für die Ausführung,
also brauch ich die Hochstrombuchse gar nicht,sondern stecke die 2 Reglerkabel an die zugehörigen Empfängerplätze.

Gruß Bernhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten