Setup für Spektrum AR636 mit Parkzone Focke Wulf 190

bogi24

User
Hallo Zusammen,

auf der Horizon Hobby Seite gibt es ja einige Setups für die DX 9 wie auch dem Empfänger AR636'

Leider für meine Focke Wulf keines..

Hat hier jemand ein Setup?

Oder Werte die ich dem Empfänger lernen kann??

LG Helmut
 
Wenn die Focke Wulf als BNF-Version gekauft wurde, ist der AR636 als A-bezeichnet und werksseitig programmiert. Diese können meines Wissens nicht mit der Programmer-App oder PC-Software verändert werden. Das geht nur bei den AR636 Open Stock Empfängern.

Sender nach Angaben in der beiliegenden Anleitung einstellen, i.d.R. Acro, 1 QR 1Klappe, Leitwerk normal, Servowege 100, Klappen 100-0-minus 100. D/R volle Ausschläge 100, reduzierte Ausschläge 70.
 

bogi24

User
Wenn die Focke Wulf als BNF-Version gekauft wurde, ist der AR636 als A-bezeichnet und werksseitig programmiert. Diese können meines Wissens nicht mit der Programmer-App oder PC-Software verändert werden. Das geht nur bei den AR636 Open Stock Empfängern.

Sender nach Angaben in der beiliegenden Anleitung einstellen, i.d.R. Acro, 1 QR 1Klappe, Leitwerk normal, Servowege 100, Klappen 100-0-minus 100. D/R volle Ausschläge 100, reduzierte Ausschläge 70.

Servus Solius1,

in der BNF Version ist der AR610 verbaut, der eben nach zwei Jahr den Geist aufgegeben hat.
Deswegen die Umrüstung auf den moderneren AR 636.

Auf der Webseite von Spektrum ist kein Setup vorhanden und ich wollt mir die Einleserei in den Spektrum AR 636 sparen.
Setups gibts hier:
http://spektrumrc.com/Products/Default.aspx?ProdID=SPMAR636#prod_manuals
 

FXW

User
Hallo,

du kannst das Setup für die Mustang nehmen. Die Werte werden sich zur Focke Wulf nicht viel anders verhalten. Die Grundeinstellungen müssen ohnehin meistens an den persönlichen Geschmack angepasst werden. War bei meiner P47 auch nicht anders.

Grüsse Franz
 

bogi24

User
Danke Franz :)

das hab ich bereits versucht.. Aber keinerlei Auswirkung auf die Ruder wenn ich die Focke Wulf bewege.
Hmm.. Was hab ich falsch gemacht??
 

FXW

User
Hallo,

hast du den AR636 über PC oder Smartphone programmiert. Kannst du Werte für die Quer, Höhe und Seite im jeweiligen Programm ablesen. Eventuell ist ein Flugzustandsschalter programmiert mit auf null gesetzten Werten bei einem Flugzustand.

Ich habe versucht die Datei von der Spektrum Seite herunterzuladen und zu installieren. Der Spektrum Programmer verlangt nach einer .spm-Datei, angeboten wird eine .spd-Datei. Umbenennen bringt auch nichts. Die readme-Datei kann nicht geöffnet werden da funktioniert der link nicht.
Grüsse Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Franz :)

das hab ich bereits versucht.. Aber keinerlei Auswirkung auf die Ruder wenn ich die Focke Wulf bewege.
Hmm.. Was hab ich falsch gemacht??

Damit das AS3X aktiv wird, muss man zuerst Gasknüppel über 25% stellen, dann sollte es klappen, zu hören an der Regeltätigkeit des Kreisels.

Ich programmiere den 636 nur noch mit der PC-App Spektrum Programmer. Bei meinem iphone 6S passt der Kopfhörerstecker des Programmierkabels gar nicht in die Buchse, mit dem ipad geht es, aber oft Verbindungsprobleme. Das PC-Programm ist übersichtlicher und mit der USB-Verbindung problemlos.

Ich hab ein kleines Notebook, das ich auf den Platz mitnehme, da ist auch das Config-Tool für einen anderen Gyro, den Aura8. Diese hab ich in der grossen T-28 und im Impeller-Jet Yak-130.

AR636 hab ich in meinem Wald-und Wiesenflieger PKZ Sport Cub und in der Freewing-Mustang Iron Ass. Da habe ich das Empfänger-Setup der E-Flite Mustang 1200mm genommen, mal schauen, wie das in der etwas grösseren P-51 von Freewing passt. Die fliegt mit 4S und hat 1400 mm Spannweite.
 

bogi24

User
Hallo Zusammen

Hallo Zusammen

Hallo Zusammen,

das mit 25% Gas habe ich gewusst.
Programmieren mit nem Samsung Galaxy ist auch mehr als schwierig. Funktionierte mit dem Handy S5 und dem Samsung TAB1 nicht.
Nun habe ich es mit dem Laptop versucht ( AconiaTab mit Windows10)

Programmieren erfolgreich.

Der Download der Mustang brachte nix, wie eben hier von Franz beschrieben.

Ich habe versucht die Datei von der Spektrum Seite herunterzuladen und zu installieren. Der Spektrum Programmer verlangt nach einer .spm-Datei, angeboten wird eine .spd-Datei. Umbenennen bringt auch nichts. Die readme-Datei kann nicht geöffnet werden da funktioniert der link nicht.
Grüsse Franz

Der Flieger macht immer no nix... hier mal meine ExportDatei:
https://www.dropbox.com/s/oj7rgfg9hw9wn6i/Focke%20Wulf%20FW%20190%20A8.srm?dl=0

LG Helmut
 

mabemix

User
AS3XAR636 EEMPFÄNGER

AS3XAR636 EEMPFÄNGER

Ich suche für die Eflite Spitfire Mk14 1.2 einen programmierten Empfänger kann mir da jemand helfen bin neu im Geschäft
 

mcxer

User
Was heisst - bin neu im Geschäft ?

Welche Funke hast Du ?

Was willst Du am Empfänger programmieren ?
So ein Modell fliegt ja auch ohne programmierbaren Empfänger.

mfg
Roland
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten