Hotliner RUSSEL von Hobby King

Modellflieger0

User gesperrt
Hallo,

mach mal einen Tread auf für das obige Modell.

Info von HK siehe Link:

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewitem.asp?idproduct=86445

Auf jeden Fall, wie gewohnt von HK, top Preis-/Leistungsverhältniss, sonst sind die Informationen
immer und auch hier über die Bauweise und Daten wie Profil, Flugleistungen, etc. sehr spärlich.
Was man erkennen ist, Gfk Rumpf mit Cfk Verstärkungsbänder, wie lange die nach hinten gehen ist aber nicht zu erkennen, zweiteilige Fläche mit Verbinder durch Rumpf, Pendel-Hlw., finde ich gut, da EWD einstellbar.
Schmaler Rumpf für 32 mm Spinner, ist natürlich eng und Bedarf kleiner Komponeneten, dadurch auch relativ wenig Motorleistung als Hotliner. Na ja, irgendwo muss man halt immer Kompromisse eingehen.

Wen jemand hier mehr über das Modell berichten kann, bitte, posten!

Möchte mir evtl. eines zulegen für knapp 160 €!:p finde ich ihn sehr interessant.

Roland
 

Asmodix

User
Hab keinen Russell, aber so eng, wie die Kiste ist, wird das KEIN Hotliner, mit Mühe ein Warmliner. (Bitte jetzt keine Begriffsdiskussion starten)

Ich denke, da passt "zu wenig Motor" rein und auch zu wenig Akku.

Gruß,
Martin
 
Hi,

Optisch sieht er so aus wie der Omega von Nan nur halt nicht in voll GFK/CFK

Leistung kannst Du da natürlich auch ohne Ende einbauen (Aber ob der Flieger das aushält?)!
Das Teil ist für 28er Motoren gedacht, Leistung bekommst Du da z.B. rein, wenn Du Getriebe Motoren verwendest.

Hier z.B. ein Antrieb für 2 Meter Modell (Akku ist nur ein 3S 2200mAh:
http://www.reisenauer.de/artikeldetails.php5?aid=1474


Ist halt die Frage ob man für so ein Modell einen so hochwertigen Antrieb kaufen möchte... Ich denke da würde man sich lieber gleich ein hochwertiges Modell kaufen.

VG
Gunnar
 
Hallo Roland
der Antriebsvorschlag von Andy passt super zu dem Modell,auch mich würden genauere Infos über das Modell interessieren hab noch ein Setup und Servos liegen ;)
nur schade das er keine WK hat
 

Modellflieger0

User gesperrt
Hallo an alle die gepostet haben!

Ja, das mit dem Antrieb ist so ne Sache. Einerseits möchte man, sollte ich das Modell kaufen, schon eine vernünftige
Leistung, ist aber wie alles eine persönliche Ansichtssache, haben. Andererseist will ich nicht allzu viel investieren, da ich
so was nur als Zweit- oder Drittmodell einsetzen würde. Meiner Meinung nach, reicht ein Leistungs-/Gewichtsverhältniss
von 1:4 bis 1:5 vollkommen aus. Eine Rakete wird so was ja sowieso nie mals werden. Da muss man schon ein Voll-Gfk
Modell nehmen und das wird auch dementsprechend teuer.

Bis jetzt hat aber leider noch keiner über die Qualität bzw. dessen Flugleistugen was beigetragen. Ich hoffe das
sich noch der ein oder andere noch findet, der dazu was sagen kann.;)

Dann sehen wir weiter.

<roland
 
Das Problemsind halt die "Modernen" schlanken Rümpfe wo die kleinen Motoren ohne Gertriebe zu wenig Leistung haben,beim 38er Spinner und etwas ovalen Rumpf bekommt man einen 37er Außenläufer rein und hat richtig Leistung an 4S
 
Das es kein Hotti ist war ja schon geklärt, ich warte grade auf Antwort von HK wegen dem Profil
 
Der wäre mir schon viel zu schwer, bei den passenden Antrieben reicht 3S 2200 vollkommen aus
 
Das es kein Hotti ist war ja schon geklärt, ich warte grade auf Antwort von HK wegen dem Profil

Also ich hatte mehrere Teiminafs (von Ralf Heinisch oder Herbert Locklair) anfang/mitte der 90er. Die Kisten flogen wir damals mit Speed 700 Motoren und bis zu 12 Schwermetallrundstücken. Anfangs waren die Flächen sogar noch mit Gummis aufm Rumpf (*duckundweg*) Also für damals war das extrem hot ;) Das packt der Russel auch!

Hot muss ja nicht unbedingt heißen, dass die Kiste im senkrechten Steigflug auf Überschall beschleunigt ;)

Ich find das Teil schaut ganz nett aus. Der Preis ist mal wieder völlig unglaublich. Da bin ich jedes mal wieder erschüttert.

Falls jemand aber dennoch Wertschöpfung in Europa betreiben will, dann kann ich die Serena von Arthobby empfehlen. In den Rumpf geht auch ein preiswerter 35er Motor rein (damit wären die beiden preislich vergleichbar). Das Profil ist ein kleines Schweizertaschenmesser (langsam, schnell, gleitstark und thermiksensibel - gut, das kommt nicht alles nur vom Profil, sondern auch von der niedrigen Abflugmasse). Man darf auch noch selber bauen (mir macht das Spaß).

Außerdem wird die Fläche des Serena mit Porenfüller lackiert. Da gibts im Sommer dann keine Blasen. Bei meinem Hobbyking Invictus (der war auch so billig und hübsch, dass ich ihn unbedingt haben wollte) wellt sich der Flügel bei jedem kurzen Sonnenstrahlkontakt... Blöd!

Nix für ungut!

Grüßle

Stefan
 
Solche Long Pack Lipos gibts in verschiedenen Grössen. Wollte nur aufzeigen, dass es auch andere Lipos als Schema F gibt. Horizontvergrösserung halt, kennt ja nicht jeder.
 
Ist ja auch gut so, hoffe das bald was übers Modell kommt, HK auch keine weiteren Aussagen gemacht da der Hersteller ihnen das Profil nicht bekannt gibt
 

Modellflieger0

User gesperrt
Hallo,

das ist wieder typisch, so kauft man die Katze im Sack. Und das kommt für mich nicht in Frage.

Übrigens, den SERENA von Art Hobby finde ich auch sehr interessant! Habe schon den TIGRA von denen
und muss sagen, das dieser sein Geld wert ist. Der hat sogar einen Einschlag aus einem Flitschenstart mit
ca. 150 km/h relativ schadlos überlebt, Fläche in der Mitte gebrochen und ein paar kleine Risse am Rumpfboot,
sonst nichts.

Für mich ist damit dieser Beitrag erledigt. Dank an alle die teilgenommen haben!!!


Mit Fliegergruß

Roland
 
Moin Roland
hast aber auch keine Ausdauer, bist du beim Fliegen auch so ??
hab das Teil heute bestellt, kommt der Peggy 2221/6 mit 5:1 rein und vergleiche ihn dann mit der Espadita mal sehen wer verliert :D:D:D:D:D
 
Der Russel ist da :D
er ist sauber verarbeitet, die Flächensteckung passt gut, der 9mm Kohlestab ist meiner Meinung knapp bemessen und das Profil sieht nach Thermiksegler aus

20160512_204714.jpg

für die Servos ist unter der Fläche eine Öffnung

20160512_204948.jpg

im Haubenbereich ist der Rumpf mit einem Kohleband verstärkt

20160512_205008.jpg

die Flächentiefe beträgt an der Wurzel 21cm für Querruder passen max 11mm Servos
 

E-lias

User
Hi Dominik,

Der Russell hat einen ähnlichen, wenn nicht sogar den gleichen Rumpf wie der Nan Omega.
Das heisst es gehen nur Motoren mit einem Durchmesser von maximal 28mm rein.
Da ist der von der angepriesene Motor wohl "etwas" zu gross und zu schwer:D

wenn du ihn echt als Hotliner fliegen willst dann nimm den Motor !

http://^

Der geht vom Platz her auch noch genau rein
nen 4s Akku dazu und du hast ein Hotliner der richtig gut geht.
 
Moin Dominik
nein es soll kein Hotti werden deshalb kommt auch nur ein sehr kleines 3S Setup rein :D

20160513_111400.jpg

Der Rumpf entspricht von den Abmessungen meiner Espadita, der Russel soll ein immer dabei Modell werden
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten