2. Juli 2016: RES CUP 2016 MFC Dachau

Hallo,

Die Anmeldung für den RES CUP 2016 in Dachau ist ab 8. Mai, 18:00 geöffnet.
Alle vorher eingehenden "Anmeldeversuche" können leider nicht berücksichtigt werden.
Weitere Infos zur Anmeldung findet man in der Ausschreibung Klick
Die Meldeliste werde ich täglich aktualisieren: Klick

Beste Grüße
Sepp
 
Warteliste

Warteliste

Servus ?,
Platz gibt's leider nur auf der Warteliste.
Aber warum nicht trotzdem anmelden ? Die Erfahrung zeigt, dass sich bis zum Wettbewerbstermin immer noch einige Verschiebungen ergeben.
Anmeldeinformation und die Meldeliste findest Du im Posting #1.
Gruß
Sepp
 
Hallo rundherum!

Trotz des vorhergesagten wechselhaften Wetters findet der Wettbewerb am Samstag planmäßig statt!
Wir werden jede trockene Minute für's Fliegen nutzen ;)
Die Warteliste hat sich in der Zwischenzeit fast zur Gänze geleert.

Sollte jemand aus dem Münchner Raum noch Interesse haben mitzufliegen:
Einfach gegen 08:30 vorbeikommen - vielleicht gibt's ja einen freien Startplatz.
-> Natürlich ohne Gewähr!

Gruß
Sepp
 
Hallo rundherum,

man möcht's nicht glauben.
Wie auch schon beim MCM und in Wertheim gab's großes Glück mit dem Wetter! Wären nicht im Flyoff ein paar kleine Tropfen gefallen - wir wären komplett trocken geblieben.
Danke an alle 34 Teilnehmer, die es sich trotz der Wetterprognose nicht nehmen ließen, auch über mehrere hundert Kilometer zu unserem Wettbewerb zu kommen!
Es war wieder mal super mit euch!

Das Gesamtergebnis sende ich demnächst an Christian Karbacher zur Veröffentlichung.
Vorab hier: Klick
Wie knapp es derzeit in der RES-Klasse läuft, kann man sich bei den FlyOff Ergebnissen ansehen. Das war echt beeindruckend !
Hier noch ein paar Bilder:

P1040262.jpg

Andreas hat versucht, sich bei den Teilnehmern mit Kirschen fürs verspätete Erscheinen zu rehabilitieren. Eine ungewöhnliche Methode, die aber sehr gut funktioniert hat :D
P1040263.jpg

P1040279.jpg

Viel Spaß gab's auch in der "Versorgungsabteilung"
P1040273.jpg

P1040291.jpg

Die absolute Neuheit ist der für Linkskurven optimierte Flügel
P1040300.jpg

P1040303.jpg

P1040304.jpg

P1040308.jpg

P1040312.jpg

P1040314.jpg

Gerhard, unser Punkterichter nimmt Maß.
P1040316.jpg

P1040319.jpg

P1040325.jpg

P1040341.jpg

Gulasch an der Startlinie. Das Jaga-Teem hatte noch ein wenig mit der letzten Nacht zu kämpfen.
P1040349.jpg

Andy der "Keyboarder" in der Kommandozentrale.
P1040352.jpg

P1040357.jpg

Kartoffel-geackert :D
P1040361.jpg

Siegerfoto
P1040376.jpg
 

Jaro 61

User
Wetterglück ;-)

Wetterglück ;-)

Hallo Leute,

möchte mich auch auf diesem Weg, beim gesamten Organisationsteam, für einen sehr netten Bewerb bedanken.

Beim Weg nach Dachau fuhren wir früh morgens durch erste Regenschauer... um so mehr erstaunte uns dann
das lokale Wetter, welches durchhielt und 4 Vorrunden samt FlyOff ermöglichte :)

lG,
jaro
 

Feigao

User
Team Circondares bedankt sich

Team Circondares bedankt sich

Hallo Dachauer, hallo Sepp,

ihr habt mal wieder alles richtig gemacht!
Zuerst schlechtes Wetter vorhergesagt, damit Zwei aus unserem Team aus der Warteliste reinrutschen.
Dann dafür gesorgt, daß euer Flugplatz in der trockenen Zone liegt. Bei der Anfahrt konnten wir wegen Regen teilweise nur 60km/h fahren.
Zwei nette Jungs zur Teamverstärkung hinzugefügt, hat Spaß gemacht mit Harald und Christoph.
Wie immer gutes Essen aus der Cateringzone.
Wie schon in Wertheim auch bei euch ein klasse Schreiber der Ruhe ausstrahlt und die sich, so der Anschein, auch auf die Teilnehmer. Da ist nun die Meßlatte für andere Wettbewerbe hoch angesetzt...
Dafür gesorgt daß ich in der Platzierung vor dir liege ;), trotzdem unbefriedigend (für mich).

Wir kommen gerne wieder!

Herzliche Grüße im Namen vom Team Circondares, Heinz
 
Hallo Sepp

Wie gewohnt hast du mit deinem Team wieder einen tollen Bewerb auf die Beine gestellt. Die Anreise von 400 km aus dem Gesäuse hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Das Wetter war perfekt. Wie gerne hätte ich auch einmal diese Windbedingungen in F3F :)
Was mir in RES auffällt ist diese Kameradschaft unter den Piloten. Das ist heute schon selten.
Dann bis bald.

LG Kurt für das XEIS Team

PS: RES in Admont am 21.8. Freunde rüstet euch. Wir fliegen in 8er Gruppen. :) Aber dafür haben wir viiiiieeeeel Platz:)
 

Mooney

Vereinsmitglied
Moin Sepp,

vielen Dank fuer den schoenen Wettbewerb. Mit Glueck hat das Wetter auch mehr gehalten als das was uns versprochen wurde.
Und nochmal ein extra Dankeschoen an Deine (Familien) Crew die mit ihren Einsatz im Catering die unsaeglich harten Bedingungen mit denen die Aktiven u kaempfen hatten etwas relativieren konnten.;)

Bis demnaechst wieder.
 

c.radi

User
Hallo,

interessant wäre es aus meiner Sicht noch gewesen, wenn die Modelle mit aufgeführt wären. Nich das es mir darum geht welches Modell gewonnen hat, sondern mit welchen Modellen aktuell geflogen wird.

Gruß
Christian
 
Hallo,

Hier die Liste der Modelle, an ich mich erinnere bzw. die ich auf dem Gruppenfoto identifizieren kann.

Baba Jaga (competition)
Circolo
Eigenkonstruktionen
Keep Res Simple
Madres
Minores / X-Res
PURES
Resolution
Slite

Ich glaube, es haben sich die Piloten auch mit den Modellnamen im Flugbuch verewigt.
Ich schau mal nach und würde, falls meine Liste große Lücken aufweist, noch entsprechend ergänzen.

Gruß
Sepp
 

Mooney

Vereinsmitglied
Hallo,

Hier die Liste der Modelle, an ich mich erinnere bzw. die ich auf dem Gruppenfoto identifizieren kann.

Baba Jaga (competition)
Circolo
Eigenkonstruktionen
Keep Res Simple
Madres
Minores / X-Res
PURES
Resolution
Slite

Ich glaube, es haben sich die Piloten auch mit den Modellnamen im Flugbuch verewigt.
Ich schau mal nach und würde, falls meine Liste große Lücken aufweist, noch entsprechend ergänzen.

Gruß
Sepp

So weit ich mich erinnere war auch ein <Andreas> dabei.
 

c.radi

User
Hallo,

super, vielen Dank. Ist ja eine große Palette vertreten.
Welchen soll ich nur bauen? Slite oder Fresh würden mich reizen.

Gruß
Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten