Fury/mini Leader von NewPowerModelisme

JDean

User
Hey Hi,

hat hier jemand Erfahrungen mit dem Fury oder dem mini Leader von NPM.
http://www.newpower-modelisme.com/evenements.html die ersten beiden.

Suche derzeit ein Model für meinen 250W Aussenläufer (850gr Standschub) und nen 2250er Lipo.
Mit einem großen Geschwindigkeitsbereich, und langsamen Landungen fast im Stehen. Etwas was sich sauebr auf einem Sportplatz fliegen lässt.

Gruß Jan

500_6082_pict0182.jpg
500_7577_pict0251.jpg

500_7047_pict0163.jpg
500_5799_pict0102.jpg
 
hallo zusammen

nur zur Info.....den Fury gib es auch in den drei Farben bei Braeckman....net gemachte Maschinschen mit sehr gutem Zubehör (CfK-Fahrwerk, Alu Ruderhörner usw....

Gruß
Jean-Marie
 

kerog

User
... und hat denn nun schon einer Erfahrungen mit einem der beiden Flieger gemacht und möchte etwas dazu berichten?

Der Mini Leader hat's mir angetan. Wenn hier nix negatives kommt werde ich mir das Maschinchen kaufen und mal sehen, ob ich soweit komme, eigene Erfahrungen zu sammeln. :D

Grüsse und allen alles Gute im für's 2007
Roger
 

mach3

User
Fury

Fury

Also mich würde die Fury schon anmachen. Die Kombo mit Servos, Motor und Regler bei braeckman http://www.braeckman.com/NPM_fury.htm finde ich interessant. Ob der enthaltene Motor wohl genug Power hat, oder sollte da ne Nummer größer rein? Kenne mich mit der Elektrofliegerei nicht so aus...

Gruß
Rolf
 

mach3

User
Also ich habe mir die Fury gekauft. Netter Flieger. :) Die Qualität ist völlig in Ordnung. Alles schön gebügelt, nichts verzogen, obwohl so filigran.
Die Bauanleitung (engl./franz.) besteht fast nur aus selbsterklärenden Bildern.
Bis auf die Servos ist sie schon fertig, Abfluggewicht könnte unter 700g liegen (angegeben ist sie mit >750g).
Habe ein paar Bilder davon gemacht, die kann ich ja mal einstellen...

Gruß
Rolf
 
Hallo zusammen,

ich musste gestern die Schmerzen ertragen und zusehen wie meine heißgeliebter Kustflug Trainer mit einem Komplett Ausfall der Empangsanlage sich mit dem Boden angefreundet hat!
Nun Suche ich dringend ersatz! Und den Fury habe ich beim SBF 2007 das erste mal in den Händen gehabt!
War sehr beeindruckt von dem Modell ,sehr schön Gebaut und Bespannt!
Nur Leider weiß ich nicht mehr wehr den da Angeboten hat! Weil der Preis dort nur irgendwas um die 90 Euro betrug!
Vielleicht weiß einer von Euch wer das war? Oder kennt Ihr noch Geheime Adressen wo man den Fury für weniger als 119 Euro bekommt...
Mal von der Modellbau Messe in Dortmund abgesehen!

Mfg, Sascha
 

JDean

User
mach3 schrieb:
Also ich habe mir die Fury gekauft. Netter Flieger. :) Die Qualität ist völlig in Ordnung. Alles schön gebügelt, nichts verzogen, obwohl so filigran.
Die Bauanleitung (engl./franz.) besteht fast nur aus selbsterklärenden Bildern.
Bis auf die Servos ist sie schon fertig, Abfluggewicht könnte unter 700g liegen (angegeben ist sie mit >750g).
Habe ein paar Bilder davon gemacht, die kann ich ja mal einstellen...

Gruß
Rolf
Weden die Bilder noch folgen?? Bin ganz gespannt!!
 
Ich brauchte schnell etwas kleines für meinem Hacker 28M.....habe mich umgesehen und mich für den Fury in gelb entschieden. Preis bei Braeckman war absolut in Ordnung (104.00 Euro)...Bausatz ist sauber ausgeführt und wenn man davon ausgeht das der Designer Benoit Paysant Le Roux ist (immerhin ein Top-F3A Pilot) konnte Ich damit rechnen, dass es ein guter Flieger war. Die ersten Flüge bestätigen auch diese Annahme...Maschine geht sauber durch alle Figuren und das Torquen kann Ich mittlerweile auch (ehrlich gesagt, die Maschine machst....)

Gruß
Jean-Marie
 

JDean

User
Tigerman schrieb:
Ich brauchte schnell etwas kleines für meinem Hacker 28M.....habe mich umgesehen und mich für den Fury in gelb entschieden. Preis bei Braeckman war absolut in Ordnung (104.00 Euro)...Bausatz ist sauber ausgeführt und wenn man davon ausgeht das der Designer Benoit Paysant Le Roux ist (immerhin ein Top-F3A Pilot) konnte Ich damit rechnen, dass es ein guter Flieger war. Die ersten Flüge bestätigen auch diese Annahme...Maschine geht sauber durch alle Figuren und das Torquen kann Ich mittlerweile auch (ehrlich gesagt, die Maschine machst....)

Gruß
Jean-Marie

Hör mal auf zu schwärmen:D sonst bestell ich mir das teil gleich noch!!
Momentan suche ich eigentlich sowas wie die Fury, nur unkompliziert in stabilerer Bauweise.. dann traut man sich einfach mehr wenn sich die Kosten für einen abgerissenen Flügel auf ne Tube epoxy beziehen:)
 
Jdean

stabiler Bauweise bedeutet auch höheres Gewicht...höheres Gewicht ist mehr Masse das mit dem Boden in Berührung kommt...wenn Du noch unsicher bist, warum kein Flieger aus EPP (z.b. v. Effektmodellbau)....

Jean-Marie
 

JDean

User
Hatte ja nebenan schonmal nen Thread aufgemacht! Suche schon was schickes, wo man aber eben keine nagst haben braucht gleich alles zu zersemmeln. Dachte da an http://www.lipoly.de/modellbau/modelle/raven_scorpio/ nur weiss ich nicht wie sich dieses Material klebt! Wenn es zerbröselt und nicht bricht, hilft es schliesslich auch nichts.

diese Effektmodellbau sachen find ich einfach nur unschön:( nur zweck erfüllung:(
Schaut man sich die Raven an, ist dies schon ein echt schönes vorbildähnliches Modell! Auch die Acromaster von MPX ist sehr schick, nur ohne lackierung und nen tucken zu groß für meine akkus
 

mach3

User
ein paar Bilder

ein paar Bilder

Also hier mal ein paar Bilder...
Der Zusammenbau geht - dank Patentscharnier - sehr zügig.
Was sich als zu schwach herausgestellt hat, ist das Fahrwerksbrett, das hat sich bei der ersten Landung auf dem Sportplatz schon verabschiedet. Ich habe die Balsa-Aufdoppelung jetzt durch eine aus Sperrholz ersetzt und innen ein paar Rovings reingelegt. Das hält jetzt :)
Der Schwerpunkt kann in weiten Grenzen über die Akkuposition eingestellt werden, Platz dafür ist vorhanden...
Ansonsten kann ich nur sagen, toller Flieger. Ist genau 700g schwer geworden und damit unter der Herstellerangabe geblieben.
 

Anhänge

  • Lieferumfang.JPG
    Lieferumfang.JPG
    64 KB · Aufrufe: 36
  • HLW-Einkleben_2.JPG
    HLW-Einkleben_2.JPG
    57,2 KB · Aufrufe: 40
  • Fahrwerk.JPG
    Fahrwerk.JPG
    65,6 KB · Aufrufe: 43
  • Frontansicht.JPG
    Frontansicht.JPG
    46,9 KB · Aufrufe: 41

mach3

User
und noch ein paar....

und noch ein paar....

Hier also noch ein paar...
 

Anhänge

  • Flug_3.JPG
    Flug_3.JPG
    87 KB · Aufrufe: 45
  • Antrieb_komplett.JPG
    Antrieb_komplett.JPG
    67,2 KB · Aufrufe: 49
  • Antrieb.JPG
    Antrieb.JPG
    65,8 KB · Aufrufe: 48
  • Zusammmenbau_3.JPG
    Zusammmenbau_3.JPG
    40,7 KB · Aufrufe: 38
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten