Schwerpunkt Acromaster ???

rmtgh

User
Hallo,

ich habe mir einen neuen 2200 LIPO gekauft und habe nun schwierigkeiten mit dem Schwerpunkt.Habe den Akku schon ganz nach vorne geschoben aber es haut einfach nicht hin.Der Akku ist ca. 100 Gramm leichter als der alte Akku.Gewicht rein tun ist ja auch nicht sinn und zweck der sache.Muss jetzt ganz schön tiefe dazu geben.


Gruss Rajko
 
Acro Master

Acro Master

Hi
Ich fliege auch einen Acro Master. Fliege mit 3 Zellen Kokam 3200 und bin auch schon relativ weit vorne mit dem Akku. Auch wenn es sicher ungünstig ist Blei einzukleben ist das wohl immer noch eine Bessere Lösung als Tieftrimmen zu müssen. Ich bin der meinung dass der Acromaster auch wenn er ein bisschen schwerer ist (wie meiner) immer noch total gut fliegt und sich im Schneckentempo herumtragen lässt. :cool:
Lg Robert
 
du hast den Akku ganz vorne reingeschoben ????

Mach das Rad hinten weg :p und schlimmstenfalls besorg dir einen schwereren Akku :cry:
 

rmtgh

User
Was kann es denn sein?Es wurde am Heck nichts geklebt oder so was den Flieger am Heck schwerer machen könnte.


Gruss Rajko
 
Dann ist da etwas oberfaul. Der Compact 390 (168g) ist wesentlich schwerer als der Himax (134g) und da klappt es mit dem Schwerpunkt ohne Blei in der Nase.

Kann ich bestätigen. Habe den originalen Himax drin, weil ich auf die Schnelle keinen Axi bekommen habe. Fliege mit einem 3S 2000er Kokam und habe den nichtmal auf vorderster Position. Hast Du Deinen Flieger evtl. irgendwie "verstärkt"? :D
 
Du willst beim Acromaster die EWD messen? Wozu? Da kann man ja gar nichts falsch machen. Das ist doch alles zu 100% vorgegeben.
 
Acromaster

Acromaster

Hallo Rajko,

was ich nicht ganz verstehe: MPX gibt doch einen eindeutigen Schwerpunktbereich vor, ich fliege meinen AM mit dem Schwerpunkt in der hinteren Position und das passt sehr gut, er fliegt neutral, er unterschneidet nicht und auf dem Rücken muss man nicht mehr drücken.
Wenn der Schwerpunkt deines Acromasters im vorgesehenen Bereich liegt (hast de das überprüft?), müsste er anstandslos fliegen. Tut er es nicht, stimmt etwas (EWD, Motorsturz,..) nicht, wobei ich nicht weiß, wie man bei dem Flieger eine falsche EWD einbauen kann.

MfG Axel
 

rmtgh

User
Hallo,

ich habe den Acromaster vor ein paar Wochen gebraucht gekauft.Ich habe mich dann hier im Forum mal ein bisschen belesen.Hab dann mal genau hin geschaut und gesehen das am Höhenleitwerk am hinteren unteren ende ein ca. 2mm breiter Schlitz zu sehen war.Ich habe dann das Höhenleitwerk auseinander geschnitten und wieder korrekt verklebt und siehe da er fliegt wie auf Schienen :D auch ohne extra Blei. .Es hat also nicht am Schwerpunkt gelegen.Ich habe mir jetzt trotzdem erstmal eine Schwerpunktwaage gekauft.

Danke für die Antworten:)


Gruss Rajko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten