Funtana Pro oder S-140

Hallo Zusammen!
Ich bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage.
Ich überlege mir eine Funtana mit 2m Spannweite zu kaufen und diese Elektrisch zu betreiben. Da es eine Version von Weiershäuser gibt (Funtana Pro) und eine von Sebart (S 140) wollte ich fragen welche Unterschiede bzw. Vor- und Nachteile es von dem jeweiligen Modell gibt.
Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet!
Danke im Vorhinein
lg Robert
 
Hallo Robert,
ich fliege seit ein paar Monaten eine Sebart S 140 New Generation mit Hacker C50 13XL Acro Competition.Bin rundum zufrieden :-)
Ein Bekannter von mir hat schon von allen möglichen Herstellern 2m Funtanas (elektrisch und verbrennerangetrieben) gehabt.Natürlich hat er sich auch die New Generation(incl.Hacker) geleistet.Mittlerweile hat er schon eine zweite zuhause :-)Der in Relation zum Vorfertigungsgrad und Lieferumfang sehr angemessene Preis und die guten Flugeigenschaften waren der Grund dafür.
Dem Bausatz liegt ein sehr guter,fix und fertiger Motorträger für den C50 Hacker bei,was mir die Entscheidung für diesen Motortyp natürlich leicht machte.
Wenn Du gerne baust(solls ja auch noch geben ;-) ),ist die Weiershäuser Pro die bessere Wahl.Fliegt sicher auch sehr gut.Für die Sebart habe ich etwas über 20 Std.für die Fertigstellung gebraucht.Bei einer zweiten ginge es natürlich schneller.
Gruß
Markus
3katanas.jpg
 
Hallo Markus
Danke für deine Antwort. Ich habe dass Gefühl dass die Weiershäuser vom Aufbau ein wenig massiver ist. Ein Freund von mir hatte die S 140 und wenn man da ein wenig stärker am Rumpf ankam konnte da schon mal was brechen. :( Aber ansonsten scheint sie echt eine super Maschine zu sein.
Lg Robert
PS: Klasse Photo!! :eek:
 
"da ein wenig stärker am Rumpf ankam konnte da schon mal was brechen."
...tja,einerseits soll alles so leicht wie irgend möglich sein,man möchte ja super 3D fliegen damit,andererseits soll sie so stabil sein,daß auch ein "Grobmotoriker" keinen Schaden anrichten kann...;-) Ich glaube,daß ist alles schwierig unter einen Hut zu bringen.
Gruß
Markus
PS Bzgl.Photo.Ich freue mich schon,wenn ich meine 2,20m Krill Katana im Sebart Design bekomme...dann noch meine S30 dazu...,fünf Katanas im selben Design :-)
 
Markus Richter schrieb:
"...tja,einerseits soll alles so leicht wie irgend möglich sein,man möchte ja super 3D fliegen damit,andererseits soll sie so stabil sein,daß auch ein "Grobmotoriker" keinen Schaden anrichten kann...;-) Ich glaube,daß ist alles schwierig unter einen Hut zu bringen.:-)

Hallo Markus
Da hast du wohl recht. Ich werde jetzt noch ein weilchen warten und öfters mal die Börsen durchforsten. Villeicht findet sich ja noch ein richtig gutes Angebot! :D
Lg Robert
 
Ich habe auf dem Acromasters so ein Spreissel-Puzzle von Weiershäuser gewonnen. Da ich eh nie dazu komme, das zu bauen, kannst du es günstig haben, allerdings musst Du es in der Münchner Gegend abholen...

Rainer Seubert
Mannschaftsführer F3A
 
grüatzi miteinandre,

Liegen dem Bausatz der S140 eigentlich beide Motorträgerversionen bei,also sowohl für den C50 als auch für nen Verbrenner(3w 28 cm³),oder muss dass bei der Bestelung angegeben werden?

greetz
 

Gast_2482

User gesperrt
Hi

Es liegt ein Träger für den C50 und einer für einen Verbrenner bei. Ob man diesen auch für einen 3W 28 brauchen kann, weiss ich nicht. Wenn Verbrenner, dann würde ich persönlich aber sowieso zu einem Methanoler greifen. Die gängigen F3A-Antriebe passen da ja optimal.

Gruss
Jean-Claude
 
Ich frag nur,weil Silvestri den auf seiner website dazu vorschlägt und ich den motor halt gerade hier rumliegen habe...aber dann wird des schon passen.

Eine Frage hab ich noch: Passen die 945 bzw 5945 von hitec (die hab ich auch noch) und wird das Seitenruder über Seilzug angelenkt oder wird des hinten im Rumpf plaziert und dann per Gestänge angelengt?
 

Gast_2482

User gesperrt
Hallo nochmals

Der Träger auf Silvestris Website für den 3W 28 liegt dem Bausatz nicht bei. Das ist ein spezieller Träger. Beiliegend ist ein Träger für Methanolmotoren (oder Benziner mit ähnlichem Befestigungsmuster).

Gruss
Jean-Claude
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten