Super-Punsen von FO-Modellsport

Hallo RCN-Gemeinde,

ich habe mir von FO-Modellsport den "Super-Punsen" bestellt und möchte gern wissen, was die sinnvollste Bespannung ist: Oracover, Orastick oder reicht Tapen wie z.B. bei den "Küstenfliegern"?

Danke
Micha
 
hallo micha, vielleicht magst du einen kleinen baubericht mit fotos erstellen? man findet rel. wenig im netz über dieses modell.
lieber fliegergruss
martin
 
Der Super Punsen ist doch ein Nuri für den Hang. Solltest besser dort auf eine Antwort hoffen. Im aktuellen Aufwind ist, so glaube ich, ein Bericht über das Modell.

Franz
 
ich hab mir nun auch einen bestellt. empfohlen wird orastick mit tape darunter...
ev. müsste man wie bereits epfohlen den thread in die rubrik hangflug schieben.
fliegergruss, martin
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Hallo Micha,

in der FMT 01/2016 war ein Bericht über die Entwicklung des Super-Punsen.
Die Bespannung richtet sich wohl nach dem Einsatzzweck. Der Autor des Artikels hat erst eine Lage bidirektionales Filamentband aufgeklebt und darüber noch Oracover resp. Klebeband. Dann geht auch eine härtere Gangart.

Und verschieben kann man das Thema auch zu den Nurflüglern ...

Servus
Hans
 
Vielen Dank für Eure Tipps! Da ich sonst nur unter der Rubrik "Segelflug" unterwegs bin, sind mir die Rubriken Hang und Nurflügler gar nicht aufgefallen...:Eck:. Ich werde mal gucken, wie man den Thread verschiebt. Der Punsen hätte gestern kommen sollen. Na dann nächste Woche. Ich werde mal was zum Bau posten. Vielleicht gibt es ja auch noch Hinweise vom Hersteller bzgl. Klebeband vs. Oracover

Vielen Dank an Alle
Micha
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten