Wo gibt es Motorgondeln für 70 - 90 mm Impeller

Hallo

Für meinen aktuellen Bau einer C141 suche ich fertige Motorgondeln für Impeller 70 - 90 mm.

Egal für welches Modell, kann ich mir dann in der ausseren Form anpassen.

Wo kann man so was kaufen?

Sigi
 
Gondelbausatz

Gondelbausatz

schau mal bei Keiro vorbei.

http://www.keiro.ch/KEIRO_index.html

Top Qualität, passt alles bestens zusammen....
Ich habe 2 von ihm für meinen Learjet bestellt und gebaut.....

Ist ein sehr netter, hilfsbereiter Modellbauer (der baut gerade einen sensationellen Jet aus Holz)

Gruß
Kai
 
Hallo Sigi,

suchst du sowas? Es sind die Gondeln meiner Canadair CRJ 600, in der ein 90er Impeller steckt. Ich habe die Canadair als fertiges Modell gekauft und oft denke ich darüber nach die Gondeln nachzubauen, um dann eine Gfk-Form herzustellen. Wenn die Gondelform deinen Vorstellungen entspricht, wäre das ein Antrieb für mich, diese Idee endlich umzusetzen.

Gruß
Jörg

P.S.: Entschuldige die schlechte Bildqualität, aber warum auch immer, es ging nicht besser.
 

Anhänge

  • CIMG0186.jpg
    CIMG0186.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 26
  • CIMG0185.jpg
    CIMG0185.jpg
    34 KB · Aufrufe: 48

edf-mike

User
WeMoTec

WeMoTec

Frage doch mal bei Wemotec . Da gibt es 70er und 90er Gondeln für Segler zum aufstecken .
 
Nochmal vielen Dank für die Tipps. Der Hinweis auf die WEMO brachte dann für mich die Lösung.

Die Düsen der C141 sind noch keine Mantelstromdüsen, sondern eher Zylindrisch und lang.
Für meine Modellgrösse von 2,4 Meter ergeben sich Gondeln mit ca. 95 mm aussen und 250 mm länge.

Dazu eignen sich die 90mm Schubrohre vom WEMO.
Impeller ankeben, das ganze mit dünnem Stüroporwickel beklebt, in Form geschliffen und mit Matte überzogen.
Innen hat man dann ja schon den idealen Schubkanal.

Sigi

Nur mal zur Info das Styro ist schon geschnitten:

16122009360.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten