Erfahrungen?: NEMERE II (Airworld)

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit der NEMERE II von Airworld?

Ich hab Interesse an diesem Modell für den Einsatz im F-Schlepp und zum Hangflug
bei schwachem Wind.

Ist das Modell zu empfehlen? Es gibt so wenig darüber zu lesen.

Hoffe auf eure Rückmeldungen....

Grüße aus Ostfriesland, Klaus
 
Keiner???

Keiner???

Hole die Anfrage noch mal an die Front.
Gibts denn keinen Besitzer diese Modells?
Hat niemand irgendwelche Erfahrungen damit gemacht?

Grüße aus dem Norden
 
Habe das schöne Modell nur einmal vor einigen Jahren am Gaugen fliegen sehen.
Ausser dem tollen Flugbild keinerlei negative Bemerkungen des Besitzers...
Gruss Jürgen
 
Nemere II

Nemere II

Hi Salto,

sory, hab Deine Anfrage gerade erst gelesen.

Ich hatte tatsächlich mal eine, war mein erster Großsegler. Flog sich fantastisch, ausgesprochen gutmütig, schön in der Thermik, total ruhig, lag wunderbar satt in der Luft. Optisch natürlich mit dem airworld-Design etwas besonderes, auch wenn sie mit dem Original nicht sooo viel zu tun hat.

Tja, und warum hab ich sie nicht mehr? Da gab es diesen eine vertrackten Tag, an dem ich aus dem Schleppzug für meine Anfängerverhältnisse zu spät raus bin und gemerkt habe, dass sie auf dem Rücken liegt. Schien kein Problem, einen halben Abschwung geflogen, dann ist wieder alles ok. Dachte ich. Leider rissen dabei beide Flächen ab, die Brocken hab ich dann von einer Kuhweide eingesammelt.

Dabei stellte sich heraus, dass die Verankerung der Flächensteckung in Butterbrotpapierstärke ausgeführt war, da hatte ich keine Chance. Seitdem bau ich meine Segler selbst in Holz, hab viel gelernt dabei und weiß genau, was ich wo verbaut hab. Versteh ich aber auch, wenn jemand darauf wenig Lust hat. Nur die Airworld-Nemere würd ich mir überlegen. Wenn Dich das ganze so sehr juckt, nimm besser den Kirby Kite, der hat die gleichen Flächen, die sind aber abgestrebt und halten dadurch große Belastungen aus.

Viel Spaß beim Entscheiden!
LG
Martin
 
Schwachstelle

Schwachstelle

Danke für die Antworten.

Habe nun schon eine Nemere bestellt.
Wo genau ist denn die Schwachstelle?
Es wird ja ei D12 Rundstab als Verbinder eingesetzt. Ist das Rohr in der Fläche
an der Wurzel oder am Ende in der Fläche schlecht befestigt?
Könnte da ja gleich mal vorsorglich verstärken.

Gruß Klaus
 
keine ANtworten?

keine ANtworten?

Hallo nochmal,
gibt es denn keine Besitzer einer Nemere von Airworld.

Ich wäre dankbar für ein paar Tips zum Aufbau. Und besoders zu der oben
genannten Schwachstelle. Ist da was dran? oder war es nur ein Einzelfall?

Grüße aus dem Norden, Klaus
 

dusdus

User
Nemere airworld

Nemere airworld

Hi
Greife dass Thema jetzt noch mal auf kann dass Modell uneingeschränkt für f-Schlepp und thermikfliegen nur. Empfehlen fliegt einfach traumhaft Zum hangfliegen bis 3 bft. Ebenfalls super geeignet Ist mit den original Querruderausschlägen zum hangfliegen. Etwas träge aber sonst top zu empfehlen
Ganz sicher kein schlechter Kauf. !
Viel Spaß mit dem tollen Oldie
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten