Informationen?: ASW 27 (Paritech)

witti1

User gesperrt
Hi
gibt es bzgl. der neuen ASW 27 im M 1: 3,5 d.h. Spannweite 4,29 m schon Infos ?
-Profil wird als HQW ??? beschrieben, gibt es genauere Informationen auf über Gewicht, Stabilität und die Flugeigenschaften?
Gruß Helmut
 
xy Ungelöst

xy Ungelöst

Ich war neulich auf der Homepage von HKM und dort war ein Satz zu lesen von wegen „die Modell sind originale HKM Produkte und die Angebote von Paritech und einen anderen sind das angeblich nicht“ …
…nun ist der Satz weg und da steht etwas von „Für den Fall erfolgreicher strafrechtlicher Vorgehensweisen wegen der Herstellung, des Vertriebs und der Verbreitung von Plagiaten wird eine behördlicherseits veranlasste Sicherstellung der Plagiate erfolgen. Modelle meiner Firma " HKM Flugzeugbau" : ASW 27 + ASW 28 + ASG 29 + Nimbus + Sirion + H – End."
Evtl. sind die Formen Ripo/Haas (kannst hier im Forum Haas googlen) bei Paritech gelandet, die HKM Asw 27 soll die Ripo Asw 27 sehr ;) „ähnlich“ sein … aber ich spekuliere nur.

Daniel
 

gaspet

User aktuell gesperrt
ASW 27

ASW 27

Ich würde mal den Herbert (t-rex550) fragen - der ist doch ein Fachmann für Paritech- Großsegler.
Evtl. weiß der schon mehr über das Modell!
 

witti1

User gesperrt
@ Daniel hab gestern mal mit Uwe telefoniert könnte schon eine Haas>Ripo>Mod sein, Rundstahl 14mm und 12% HQ sonnst war er sparsam mit Info,s.

Ich hatte die Haas 27er kurzzeitig, war aber nicht mit der Quallität zufrieden, vom "Kundenumgang" ganz zu schweigen


@ Peter Gute Idee, super dass ich da nicht selbst draufgekomnmen bin :-) wurdest ja schon beliefert ;-)

LG Helmut
 

gaspet

User aktuell gesperrt
Lieber Helmut!
Da weißt Du ja schon mehr als ich!
Ich wurde weder beliefert, noch besitze ich ein Paritech Modell!
Die passen leider nicht für unsere Haushänge, da wir peinlich auf die 5 kg Grenze achten!
Sonst hätte Paritech schon ein paar Sahnestücke, die mich reizen könnten.
Aber Du kennst ja den Uwe sehr gut, da könntest Du ja mal die Anregung für ein 4 m Modell unter 5kg Fluggewicht einbringen!
Gruß Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten