Baufragen: Pilatus B4 (Rippin)

Ländler

User
Hallo Leute

Nun versuche ich mich im Bau einer B4 mit 3m und Störklappen.
Es wird nicht so der grosse Baubericht werden, da man ja schon genügend B4 gebaut hat.
Wir eher ein Fragetrade werden, da ich sowas noch nie gemacht habe, na ja Flächenmodelle habe ich schon einige gebaut.
Aber ich habe Fragen über Fragen

1. Ich habe nach Freilegen der Störklappenschächte gesehen, das die Servokabel für die Querruder im Schacht der Störklappen liegen. Wohin sollen denn die Störklappen, ist ja recht wenig Platz da drinn, oder gehört das so?
2. Wieviel mm grösser mach ich die Abdeckungen der Wölbklappen
3. Die Kabinenhaube sollte ja abnehmbar sein, zum Lipowechsel, ich mach Sie mit Elektromotor mache. Da muss ich wohl einen Rahmen für die Haube machen, Wie mach ich den am besten?

Das wärs fürs Erste
Danke schon im Voraus für eure Geduld
Gruss aus Vlbg;)
 
Sers Ländler,

hab die 3,75 B4 von Rippin. Die Kabel liegen im verbauten Schacht ?
Du meinst die Abdeckung der Störklappen oder ?

Haubenrahmen hab ich aus Balsa, Kieferleistn und neodym Magneten gemacht. Einfach und schnell. Wenns nicht ganz passt kannst immer noch mit Harz Mumpe anformen. Fotos muss ich noch raussuchen.

Grüße auch ein Ländler
 
IMG_0338.jpg
IMG_0310.jpg
IMG_0397.jpg
IMG_0541.jpg
IMG_0445.jpg
IMG_0582.jpg
IMG_0446.jpg
IMG_0447.jpg
IMG_0439.jpg
 

Ländler

User
Das sieht aber gut mit deiner Kabine. Ich habe mit dem Hersteller telefoniert, und mit Ihm ausgemacht das ich die Flächen zurück schicke und Sie das erledigen. Wo bist du denn daheim im Ländle

Gruss Karl
 

Ländler

User
Hallo
¨
Du schreibst, das du noch viele Baubilder hast?
Ich bin um jede Hilfe dankbar, das ich noch nie in diesem Umfang und Aufwand ein Modell aufgebaut habe
Bis jetzt habe ich immer ARF Modelle gebaut
Ja sie soll auch Hangtauglich sein, bekommt aber eine Absaufhilfe :-)
Ich denke mit 4S sollte für ca 50 Grad Steigwinkel reichen

PS: Wie ist der Kabinenrahmen vorne und hinten?

Gruss Karle
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten