Flugplatzfest des MBV Bad Wildbad am 9. und 10. Juli 2016

onki

User
der Modellbauverein Bad Wildbad e.V. veranstaltet
am 9. und 10. Juli 2016
wieder das Aichelberger Flugplatzfest auf dem Modellfluggelände im Bad Wildbader Stadtteil Aichelberg.
2016 ist wieder das Flugplatzfest an der Reihe, welches nicht nur eine lockere Umgebung für unsere Gastpiloten bietet ihre Modelle zu präsentieren, sondern auch unsere Nachbarn und Besucher von nah und fern ermuntern soll sich an unserem Hobby zu erfreuen und mit uns zu feiern.
Bunt und breit gefächert sollte das Programm sein. Wir wollen keine „Leistungsschau“ der Besten der Besten, sondern „alte“ und „neue“ Freunde einladen bei uns zu Fliegen und unsere Gäste auf jedwede Art zu unterhalten.

Das Fest beginnt am Samstagnachmittag mit Flugvorführungen, welche kompetent, spannend, informativ, ermunternd und auch humorvoll von unserem Sprecher kommentiert werden.
Am Abend, bei Einbruch der Dunkelheit ist ein Abendfliegen geplant. Im Anschluss lassen wir den Abend mit einem gemütlichen Beisammensein sowie einem Feuerwerk ausklingen.

Der Sonntag beginnt um 11 Uhr mit dem von vielen Piloten geschätzten Gottesdienst im Grünen auf dem Fluggelände. Im Anschluss daran starten wir erneut den Flugbetrieb, bei dem jeder mitmachen kann.
Die tollen thermischen Bedingungen und unsere Tradition als Segler-Verein sieht natürlich etliche Flugzeugschlepps vor.
Es besteht die Möglichkeit am Platz zu übernachten (Zelt, Wohnmobil etc.). Gerne sind wir auch bei der Zimmersuche behilflich. Unweit vom Platz befindet sich der Grüne Baum ( www.landgasthof-gruenerbaum.de ).

Weitere aktuelle Informationen zum Flugplatzfest sind auch auf unserer Homepage unter www.mbv-badwildbad.de zu finden.

Freundliche Fliegergrüße aus Bad Wildbad,
Onki
 

onki

User
Hallo,

das Flugplatzfest rückt näher und die Vorbereitungen laufen.
Um den Piloten den Besuch so einfach wie möglich zu gestalten, haben wir ein Online-Anmeldeformular auf der Homepage bereitgestellt.
Damit entfällt das ausfüllen des Anmeldeformulars am Platz weitestgehend.
Wir würden uns freuen euch zu treffen - also meldet euch online an.

Gruß
Onki
 
Hallo zusammen,

es wäre wirklich klasse, wenn Ihr zu uns kommt und Euch noch bis zum Freitag 08.07. bis ca. 12 Uhr anmeldet. Das würde mir als Flugleiter etwas die Arbeit erleichtern und für Onki hätte sich seine Mühe auch gelohnt. Also eine klassische win win Situation.

Ich freue mich schon riesig auf unser Flugplatzfest und drücke uns allen die Daumen, dass das Wetter auch mitspielt!
 
Hallo zusammen,

der Wettergott scheint dieses Jahr dem MBV wohl gestimmt zu sein (siehe Bild). Wer der Hitze entfliehen will, braucht nur auf den Aichelberg zu fahren :cool:. Und wenn ihr kommt, die Sonnencreme nicht vergessen :D.

2016-07-07_13h52_25.png

Habe ich schon erwähnt, dass es ein tolles Feuerwerk am Sa. Abend geben wird ;)
 
Hallo Thomas,

Wie war der Tag heute?
Evtl komme ich morgen doch noch vorbei, die letzten beiden Jahre war es sehr schön bei euch zu fliegen!

Was sagt euere vorhersage für morgen? Hier an der Alb Kante war heute viel Wind!

Gruss Daniel
 
Hi Daniel,

Sorry für die späte Antwort. Es War fantastisch. Tolle Gastpiloten. Tolles Wetter. Einfach rundum perfekt 😀
 
Hallo Thomas,

Kein ding, ich war ja da!
Vielen dank für die Gastfreundschaft und es war wieder einmal ein super Tag bei euch.
Wetter, Wind und Thermik war top, auch wenn der Wind manchmal etwas hinterhältig war😅.

Gruss Daniel
 
Nochmals Danke für den freundlichen Empfang am Samstag. Auch großen Dank an die 2 Schlepppiloten mir der Wilga und Swiss Trainer. Es gab am Samstag gute Thermik.
 
Hallo Bernard,

vielen dank für die tollen Videos. Man sieht sehr selten den Aichelberg von oben.

Bei so lockeren und kompetenten Gastpiloten wie Dir ist ein toller Tag vorprogrammiert :D.

Der Wilgaschlepper war Oli und den Swiss Trainer hat Gerd geflogen (unser quoten-Schweizer ;))
 

onki

User
Hallo Bernard,

schön dich mal persönlich kennengelernt zu haben.
Wirklich tolle Maschine hast du da gebaut.

Vielleicht sehen wir uns ja mal öfter in noch entspannterer Atmosphäre:-).

Achja - ein kurzer Bericht und Bilder vom Flugplatzfest sind auf unserer HP. Es kommen aber noch Bilder hinzu im Laufe der Woche.

Gruß
Onki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten