Neubauten 06 /07

smunck

User
Wer baut jetzt eigentlich alles mal wieder ein Schiff? Also Peter (Wiesel) ist schon mal raus. Nichts gegen Dich Peter, aber was Du machst ist so professionell, da können die meisten wohl nicht mithalten. Daher möchte ich eigentlich mal alle anderen motivieren hier ein paar Bilder der laufenden Projekte online zu stellen. Wäre doch schade, wenn sowas an uns vorbei geht, nur weil sich jemand nicht traut oder gerne angesprochen werden möchte ;o)
Ab morgen zeige ich auch mal wieder ein paar Bilder.
Sebastian
 

Gast_633

User gesperrt
habe einiges in der mache. gerade für neulinge 3 boote(und eines für mich) und für mich eine rg65. eventuell noch ein rundspanter usw.

neubau-14.jpg
neubau-3.JPG
neubau-15.jpg
neubau-4.JPG
neubau-13.JPG
 

WIESEL

User
andreas s. schrieb:
habe einiges in der mache. gerade für neulinge 3 boote(und eines für mich) und für mich eine rg65. eventuell noch ein rundspanter usw.

Anhang anzeigen 46981
Anhang anzeigen 46982
Anhang anzeigen 46983
Anhang anzeigen 46984
Anhang anzeigen 46985
Das mit den Schraubenziehern ist eine Klasse Idee!!
Wie sollten mal einen Beitrag machen, 4 Bilder der ganzen Werkstatt.
Die Norderney hab ich bei dir noch nie gesehen. Gruß Peter

" WIESEL " GER 86 Ich glaube nur was ich sehe!
 

Gast_633

User gesperrt
die norderney war mein erstes seglendes modellboot. ist lanegst verkauft. die schachtel ist altholz.
schrauibenzieher????

wo schaut ihr den alle hin. meine unordnung im keller? geht euch gar nichts an ;)
 

JB 359

User
Also, ich baue zwei neu Boote (sofern mir die Zeit bleibt, bin sehr beschäftigt). Ziel ist Frühjahr 2007 fertig.
Das sollen komplette Eigenkonstruktionen werden, ist einfach interessanter als etwas abzukupfern, und ich will mal was ganz neues ausprobieren. Ein Boot soll für schwachen Wind und eins für starken ab ca 3 Bft werden (oder auch für je einen meiner Söhne). Da man ganz von unten anfangen muss, mache ich zuerst den/die Kiele. Auch da probier ich was neues aus.
Auch wenn alles "neu" ist, soll/darf es nicht kompliziert sein. Im Gegenteil, ich werde zuerst mit Versuchsbooten aus Schaum (Depron/Styrodur/EPP) die Segeleigenschaften testen, bis es klappt (falls nicht .... na dann gibt es eben im nächsten Jahr ein paar Arrows oder so mehr), und dann möglichst super-simpel aufbauen.
Noch bin ich am rechnen...

PS: Habe ein paar grosse Schaumklötze, da wird jetzt alles weggemacht, was bremst und nicht nach einem Boot aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich baue, wie jeden Winter seit 3 Jahren, endlich mal wieder an meiner Woodpecker weiter.

und diesen Winter wird sie fertig !!!!

Gerhard
 

Yeti

User
Ich weiß!!!!

" YETI " MM 112 Was ich sehe brauche ich nicht mehr zu glauben!!
 

WIESEL

User
Toller Bug bei deinem bau.

Toller Bug bei deinem bau.

PICT0008_t..jpg
Mein 10R 184 cm lang
So ein Bug sieht immer super aus!!!!!

" WIESEL " GER 86 Ich glaube nur was ich sehe
 

smunck

User
der bau bei mir dauert schon wieder viel zu lange. hoffe ich bin in ein oder zwei wochen mit dem rumpf halbwegs fertig
sebastian
 

smunck

User
hi jens. wie immer ein eigenes design. nachmachen kann ja jeder ;o)
es ist richtiges mahagoni. nur eine lage. innen und aussen ist glas. innen 2x49g und aussen bin ich mir gar nicht mehr ganz sicher. ich glaube ich habe 2x29g verwendet. gewicht für den rumpf ohne lack und beschläge aber mit deck etc beträgt ca 550g. wenn ich noch mehr rumsaue allerdings auch 600 ;)
sebastian
 

smunck

User
ich würde sogar gerne noch mehr segeln ;) aber auto ist immer noch kaputt, fahrrad gerade geklaut und zu fuß gehts nicht zum teich zu kommen.
schick ist übrigens relativ. versuche gerade all meine pfuscherspuren zu verdecken.
sebastian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten