Hilfe bei MX 20

tomm27

User
Guten Morgen,

habe gestern ein neues Modell programmiert und irgendwo wohl einen Fehler eingebaut.

Das Modell ist eine einfache E-Piper, der Empfänger ein Gr18. Sobald ich Gas gebe fängt die
MX20 an Warntöne von sich zu geben. Allerdings nicht immer gleich. Es sind keinerlei mischfunktionen programmiert, nur die Uhr.

Weiß jemand Rat ?

VG
Tom
 

ta-uli

User
Alarm wegen Unterspannung am Empfänger? Vielleicht passt die Akkuspannung oder Akkutyp am Empfänger nicht mit den eingestellten Werten für den Unterspannungsalarm zusammen.
Ist der Akku voll?
 

tomm27

User
Wäre zu einfach :)

Nein, Warnschwelle steht auf 3,8 V
Spannung ist bei 5,1V. Auch kein Einbruch feststellbar.
 

tomm27

User
Muss das Thema nochmal hoch holen, habe den Empfänger in ein Modell eingebaut, sobald ich Gas gebe "jodelt"
meine MX20 wieder in allen Tönen.

Variotöne aus, Empfängerspannung ausreichend, max Höhe auf 200m, Temperatur auf 70C.

Sobald der Antriebsakku ab ist, alles ok ??????????


VG
Tom
 
Binden?

Binden?

Hallo Tom

Sowas ähnliches hatte ich auch mal bei meiner MX-20. Am Boden war alles ok, aber nach dem abheben piepste es auch los. Kaum Motor abgestellt, war alles wieder in Ordnung. Hatte da die Steuerung neu und hatte den Empf. (GR.24) nur einmal gebunden. Hab dann 2x gebunden und der Spuck war vorbei.
Vielleicht ist es ja das selbe "Problem"?

Gruss Oli
 

ttmicro

User
Warntöne MX 20

Warntöne MX 20

Hallo tomm27,

hast du am Empfänger vielleicht das Voltage-Modul für die Spannungsüberwachung des Antriebsakkus mit angeschlossen? Der Fehler kann auch daran liegen, der Kabelanschluss in diesem Modul ist nicht zugentlastet und dort kommt es auch leicht mal zu einem Kurzschluss. Oder das Modul ist schlicht defekt (wenn du denn eins dran hast).

Grüße, Klaus
 

tomm27

User
Auf die Idee mit den Kopfhörern bin ich
noch nicht gekommen 😂

Nein, kein Modul dran und das Vario ist auch
aus.
 
Empfänger schon mal resetted bevor er neu gebunden wurde?
Wurde schon versucht einen neuen Modellspeicher anzulegen?
 
Man könnte vielleicht noch das ausprobieren:
1. Neuer Speicherplatz, also Modell neu anlegen, Empfänger neu binden.
2. Firmwareupdate Empfänger (ich nehme an, dass andere Empfänger den Fehler nicht bringen)

Gruß
Juri
 

tomm27

User
Reset habe ich noch nicht gemacht, Update ist
das Neuste.

Bevor ich das Modell neu angelegt habe, wurde
der Speicherplatz auch mehrmals gelöscht.
 
Ja, dann mach mal einen Reset ... und falls das nix bringt, dann leg das Modell mal jungfräulich auf einem neuen Speicherplatz an....
 

tomm27

User
Habe gerade das Modell auf einen neuen Speicher
gelegt, genau der gleiche Schei....

Gibt es Empfängerseitig irgendwelche Warnschwellen
die ich übersehen habe ?

Die Töne kommen ja nur wenn der Antriebsakku dran
hängt.
 
Ähm..
Zu viel/zu wenig Spannung vom Regler?
Sieht man was auf dem Display bei der Funke?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten