Modellbauladen in Hamburg?

Serge

User
Ja, sicher gibt's davon dutzende....

Ich bin nächsten Monat geschäftlich in Hamburg und würde gerne mal bei einem grossen Modellbauladen mit viel Auswahl vorbeischauen.
Wo sind die grossen günstigen Läden? (So wie etwa Staufenbiel). Am besten in der nähe des Flughafens oder in der Nähe des Stadtzentrums. Der Staufenbiel ist mir ein bisschen weit weg vom Hotel beim Flughafen...

Besten Dank für Eure Tips.
Grüsse
Serge
 

Ka6E

User
Hallo Serge!

Da hast du aber Pech ,entweder Staufenbiel , aber in Poppenbüttel oder Modellbau Schröder in Bönningstedt .

Mfg .Dirk
 

bie

Vereinsmitglied
Serge,

je nachdem, was du suchst und welche Ansprüche du stellst, kann ich noch auf die Modellbauabteilung bei Karstadt Sport & Spiel (zwischen Spitaler- und Mönckebergstraße direkt gegenüber vom Hauptbahnhof) hinweisen.

Richtig groß ist Staufenbiel, dann gibt es HobyModellbau in Billstedt, einen anderen Laden in Bergedorf...
 

plinse

User
Moin,

Staufenbiel hat 2 Filialen. Die in Harburg ist von der Größe her wie ein mittlerer Supermarkt, ist gut mit der S-Bahn zu erreichen (Harburg, ~10 min von Hauptbahnhof? lange nicht mehr dort S-Bahn gefahren ;) ) , die in Poppenbüttel ist deutlich kleiner, wie man da mit der Bahn hinkommt weiß ich nicht, da bin ich immer mit dem Auto gewesen.

Modellbau Schröder ist ein guter Laden, bin ich immer wieder gerne mal, aber es ist kein besonders großes Geschäft, mehr der kleine, kompetente Händler. Bönningstedt ist vom Flughafen mit dem Auto auch zu erreichen, so der Kronstiegtunnel frei ist, dann kannst du aber auch nach Poppenbüttel fahren zu Staufenbiel. Wenn du einen Wagen mit Navi hast, kein Thema, ansonsten würde ich es mir aber kneifen. Es sind auch nur Modellbauläden und deswegen mich als Ortsfremder (nehme ich jetzt mal an?) durch Hamburg zu quetschen, womöglich zur Rushhour, ist nicht sooo schön.
 

Serge

User
Scheint mir wohl am einfachsten zu sein, wenn ich doch wieder zu Staufenbiel Harburg gehe. Und beim vorbeigehen schaue ich mir noch gleich den Karstadt an. Auch bei der "Weltgrössten Modelleisenbahn" werd ich mal reinguckseln (Hab Ihr Infos?)
...mal was anderes als die ollen Fetten an der Reeperbahn.

Danke Leute
Serge
 

Gast_1648

User gesperrt
Moin!
Auch ich verlasse ab und zu die schleswig-holsteinische Steppe um in die große Stadt zu fahren, Modellbaukram kaufen. Super Auswahl, Beratung ... alles toll hier. So auch heute zwei Stunden Autobahn in Kauf nehmen, zu Staufenbiel. Als guter Kunde belästige ich keine Fachverkäufer mit dummen Fragen, fasse nichts an, verhalte mich unauffällig. Dann passierts: Ich sehe den nagelneuen Graupner prospekt und frage schüchtern ob es sich möglicherweise um ein Ansichtsexemplar handeln könnte.Oh nein! Dies sei nicht zur Ansicht, man könne sich nicht erklären welcher I.... dies überhaupt so habe hinlegen können. Aber nun könne ich, wenn ich schon da bin, auch kurz Einblick erhalten. Also gebe ich mir ca. 90 Sekunden Infozeit, bis sich der Fachverkäufer mit vertraulichem Ton erneut an mich wendet: Wissen Sie, die Kunden fangen dann immer an Fragen zu stellen, nach Lieferzeiten und so...
Fragen im Fachgeschäft sind natürlich nicht gerne gesehen! Klar kaufe ich nicht billiger über Internet sondern begebe mich brav auf die Autobahn- Wenn mir einer EINEN GUTEN GRUND dafür nennt!
 

Gast_1648

User gesperrt
Moin!
Auch ich verlasse ab und zu die schleswig-holsteinische Steppe um in die große Stadt zu fahren, Modellbaukram kaufen. Super Auswahl, Beratung ... alles toll hier. So auch heute zwei Stunden Autobahn in Kauf nehmen, zu Staufenbiel. Als guter Kunde belästige ich keine Fachverkäufer mit dummen Fragen, fasse nichts an, verhalte mich unauffällig. Dann passierts: Ich sehe den nagelneuen Graupner prospekt und frage schüchtern ob es sich möglicherweise um ein Ansichtsexemplar handeln könnte.Oh nein! Dies sei nicht zur Ansicht, man könne sich nicht erklären welcher I.... dies überhaupt so habe hinlegen können. Aber nun könne ich, wenn ich schon da bin, auch kurz Einblick erhalten. Also gebe ich mir ca. 90 Sekunden Infozeit, bis sich der Fachverkäufer mit vertraulichem Ton erneut an mich wendet: Wissen Sie, die Kunden fangen dann immer an Fragen zu stellen, nach Lieferzeiten und so...
Fragen im Fachgeschäft sind natürlich nicht gerne gesehen! Klar kaufe ich nicht billiger über Internet sondern begebe mich brav auf die Autobahn- Wenn mir einer EINEN GUTEN GRUND dafür nennt!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten