YEP 120 A HV - kann man soetwas reparieren?

fockefan

User
hallo zusammen

mir ist mein neuer JEP durchgebrannt. siehe bild. leider ist die bestellung schon zu lange her um evtl. eine garantie in anspruch zu nehmen. kann man soetwas mit einem aufwand reparieren der nicht den wert des reglers übersteigt?

_DSC1610.jpg


viele grüße

bernd
 

fockefan

User
hi


beim starten- impeller raus- hochgefahren - 10m gerollt und er ist ausgegangen.....


was kaputt ist? auf dem bild ist die schwarze stelle zu sehen- von den schwarzen (teilen) sind mehrere verbaut. eines davon ist hin. bin leider kein elektroniker ;-)
 
Ich kann nicht direkt helfen, aber hast du diese Regler-Motor-Kombination mit diesen Einstellungen (Timing etc.) schon länger erfolgreich geflogen, oder hat der Motor womöglich den Regler direkt gekillt?
 

fockefan

User
derregler ist ganz neu.

ein paar laufversuche im garten ging es gut. dann einen startversuch auf der bahn abgebrochen wegen zu hohem rasen. und jetzt der 2. versuch. geflogen ist er noch nicht.
 
Also 20A unter Angabe sollte schon ok sein?! Wieviel sollte man denn darüber?? 50%??

Kommt drauf an. Ich mein, YEP ist nicht unbedingt YGE. Aber genaue Praxiswerte habe ich auch nicht, weil ich es sinnvollerweise niemals drauf anlege, die Grenzen auszuloten. Außerdem hängt es ja nicht nur von den Ampere ab, sondern von Grad Celsius, Grad Timing, der richtigen Luftschraube uvm.

Ich kann auch nicht sagen, wenn mein Auto 200 km/h geht, bin ich in 5 Stunden in Hamburg. Da gibt es "100000" Wenn und Aber.
 

Paride

User gesperrt
Hallo Bernd,