Hummel von Antusch AEROPLAN-Baukasten - Motorisierung?

Wombat

User
Ich baue gerade die Hummel auf.

Hat jemand schon elektrische Motorisierungen realisiert? Welcher Motor, Prop und wie viele Zellen? Wäre an Erfahrungen sehr interessiert.

Guido
WOMBAT
 

SZD 22 Mucha

User gesperrt
Ist das die ?

Ist das die ?

16756041486.jpg ?
 

Gast_61842

User gesperrt
Hallo wombat

wegen deiner anfrage wegen Motorisierung der Hummel folgendes.
ich habe mir heuer eine gebrauchte Hummel gekauft und da sind folgende Komponenten Motor: Propdrive 28-36 1000KV; Luftschraube APC 11 * 4,7; Regler: kann man nichts mehr ablesen; Akku hat mir der Verkäufer gesagt man soll 2S ab 1000 mAh Akku nehmen; ich werde einen 2S ca. 1500mAh Akku probieren; wegen fliegen kann ich noch nichts schreiben da es das wetter bis jetzt nicht zugelassen hat.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen bezüglich deiner Anfrage.
mfg Rudi
 

Wombat

User
Liber Rudi,

danke für Deine Hinweise!

Ich werde auf meine bewährten 3S-2400 Motorisierungen aufbauen, welche in meinem Original-Taxi mit erheblichem Leistungsüberschuss werkeln...

Leider Hat Christian Kaufmann in meinem Baukasten 2x die Höhenruder-Frästeile und keinmal die Seitenruder-Frästeile beigepackt und daher ruht der Bau aktuell. Habe Kontakt zu ihm aufgenommen.

WOMBAT
 

Gast_61842

User gesperrt
Hallo Wombart

Wegen der Motorisierung der Hummel, die Hummel ist kein Taxi glaube ich, das Taxi hat ca. 2,50 kg oder mehr; ich habe meine Hummel gewogen und bin auf folgendes Gewicht gekommen Rumpf; ca. 560gr. incl. Motor. Regler, 2 Servo aber ohne Akku, Tragfläche ca. 170gr. ist ein Gesamtgewicht von ca. 730gr und das scheint mir für 3S-2400 Zuviel zu sein.

mfg rudi
 

Wombat

User
Nee.... mein restauriertes originales Taxi aus 1973 wiegt elektrisch motorisiert 1100g. Besser geht es nicht. Graupner gab damals ein Gewicht ab 1700g an! Ich fliege mit 2400er 3S SLS Xtron etwa 14 Minuten mit dem Taxi und habe dann noch 30% im Akku!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten