Eigenleben / Störungen bei RC-Free + Co

Es geht leider schon wieder los bei mir...

Nach langer Pause wollte ich meine inzwischen zwei Paras mal wieder etwas bewegen, fand jedoch ein schnelles Ende, zum Glück ohne Schäden.
Sowohl der altbekannte Stunt 3.0 mit Robin wie auch der inzwischen dazu gekommene RC-Free sind unfliegbar, die Steuerungen machen alles, aber nicht das was sie sollen! Letztes Jahr funktionierten beide einwandfrei!

Beim Stunt betrifft es nur die Servos, der Free dagegen gibt dazu auch noch Gas wie er grad lustig ist. Beide betreibe ich je mit Hacker Para Empfänger und Para-TX Sender.

Macht keinen Unterschied ob ich irgendwo auf einer Wiese teste oder in der Wohnung (könnte Wlan stören?), immer das gleiche!

Hier ein Video vom RC-Free um das mal zu verdeutlichen, die Stecker des Motors habe ich gezogen...

https://www.youtube.com/watch?v=VkaCKMRjc30
 
Versuche es mal mit neu "binden" und bitte den Sender nicht direkt neben dem Empfänger....manche Anlagen mögen das nicht nimm 1/2 m Abstand.
Schaum auf die Karte...ggf. könnt ihr euch zusammenrufen und das Problem beheben :)
 
Werd ich nochmal versuchen sobald ich Zeit dazu habe... danke für den Tipp mit der Karte, gibt doch tatsächlich jemanden in der näheren Umgebung, das wär nen Versuch wert :-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten