WASP V2 brushless Indoor Heli

hallo was haltet ihr von diesem kleinen Indoor-heli ?
es ist der "WASP V2 brushless"
hier der link : http://www.modellhobby-shop.de/modellhobby/index.php?show=details&product_id=3560&ktg=79
der ist "angeblich" von 180 € auf 130 € heruntergesetzt !
und der soll sogar ein halbe stunde betriebszeit haben .
hat den hier schon jemand ? und kann mal ein paar kommentare dazu abgeben.
ich überlege mir nämlich ob ich mir den zu weihnachten holen soll.
also ist das schrott oder recht brauchbar ?
euer Flo
 
Hi Flo !

Ich habe einen WASP V2 . Was die Flugzeit angeht , da Ich nicht an einem Stück den Akku leerfliege , kann Ich nicht ganz genau sagen wieviel Minuten
es sind.
Ich fliege solange bis die Leuchtdiode am Gyro die Abschaltspannung anzeigt.
Aber es sind auf jedenfall über 20 Minuten. Mit dem Brushless-Motor hat der
Heli genügend Power beim Fliegen. Die Fernsteuerung die mitgeliefert hat PCM.
Bei deiner Cockpit MM müßtest du PPM nehmen.
Du müsstest den Empfänger am Heli also gegen einen PPM-Empfänger tauschen !
Vom Aufbau her macht er einen guten Eindruck bis auf die Landekufen die sehr
schmal sind. Für die ersten Versuche ist ein Trainerlandegestell von Vorteil.


Gruss Rainer !
 
hallo
danke für deine antwort !
Bei Staufenbiel ist der ausverkauft .
wo gibts den noch zu kaufen ?
bei Staufenbiel kostete der 130 € und mehr wollte ich auch nicht ausgeben .
also kennt ihr noch einen onlineshop ?
euer Flo
 
ich werde mir erst einmal diesen helikopter kaufen :
http://www1.conrad.de/scripts/wgate...y=&catalogs_sub_id=sub14&aktiv=14&navi=oben_2
der ist zwar nicht das beste vom besten aber er fliegt das ist ja wohl die hauptsache !
ich bin mit deisem helikopter schonmal geflogen nämlich bei Staufenbiel in Berlin dort hat mir ein verkäufer (ohne vorwarung) die fernbedienung in die hand gedrückt und es war wirklich sehr leicht zu fliegen ich bin begeistert von dem teil.
kostet auch nur 50 € und is ein super Weihnachtsgeschen ;D
vlt kaufe ich mir diesen hier :
http://www1.conrad.de/scripts/wgate...y=&catalogs_sub_id=sub14&aktiv=14&navi=oben_2
dann noch , der soll auch ganz gut sein.
was haltet ihr davon ?
(ich schätze mal das recht viele einwände kommen werden wegen der nicht perfekten Qualität.)
euer
Flo
 
Bei meinem Wasp V2 war die Verarbeitung leider suboptimal...

http://www.skyartec.eu/webshop/prod...8_WASP-v2-RTF-35-MHz---Brushless-version.html

Vorgestern ist obengenannter Heli eingetroffen, nicht über Skyartec, aber durch die Börse im Nachbarforum, von einem Flieger aus Augsburg, 125 Euros inklusive Versand, nicht schlecht, oder?

Der Heli ist nagelneu, nichts eingestellt oder eingeflogen.

Wie ich hier schon lesen könnte und jetzt selber erfahren habe; die Chinesen sollten
in dieser Preisklasse lieber kein RTF auf dem Karton schreiben, denn davon taugt, in meinen Fall, überhaupt nichts…

Dreiviertel der Schrauben war nur teilweise angezogen, kleinigkeit, Schraubenzieher herbei und es sitzt fest (was aber wenn man den Aufdrück glaubt und losfliegt mit losen Schrauben und ungesicherten Muttern…).

Bedeutend schlimmer war es mit der Montage vom niedlichem Aussenlauferchen.
Angeblich ist das Gerüst dieser Heli nicht gedacht für diesen Motor, denn er war so stramm montiert, das die Welle sich von Hand nicht drehen liess.
Nebenbei hatte das Plastik sich unter den Druck verbogen, so das Motor- und Rotorwelle einen 5 Grad Winkel zu einander hatten.

Gut, alles auseinander geschraubt und nachgearbeitet.

Von den vorderen Motorbolzen wird neben der Motor, auch den 2mm Karbonstab zur Haube-befestigung gehalten, diese passt aber nicht (zu dick) und der Motorbolzen wird samt motor in richtung Hauptritzel gedrückt, was wieder zur Verklemmung führt.

Ich habe den Karbon unter den Bolzen flach geschliffen, damit der Motor sich ausrichten liess, mit ein kleiner Scheibe unter die zweiter Bolzen wurden dann auch beide Wellen flüchtend.

Sieh mal an, einen ganzen Abend Bastelfreude.

Gesternmorgen den Lipo geladen, Sender eingeschaltet und das ganze (ohne Blätter und gefesselter Heli) langsam laufen lassen.
(Da freut man sich über den ganzen Tipps hier im Forum, sonst hätte ich jetzt schon Müll gehabt.)

Das Gebilde hat sich fast auseinander geschüttelt, soviel Unwucht war im RotorKopf, vor Allem den Hillerpaddles waren schuld.

Strom abgestellt und nachgebessert, schon viel ruhiger.

Völlig rund läuft der Rotorkopf nicht, angeblich sitzt das Loch im unteren Plastikteil nich sauber in die Mitte, daran lässt sich nichts machen, es sei ich mache mir das Teil aus Alu.

Die Rotorblätter aus Holz waren fast gleich, ein kleines Stück Tesa reichte aus zum Balancieren.

Eine kurzer Test mit gefesselter Heli zeigte (neben ein kleiner Sturm) das der Spurlauf ganz gut aussah (soweit ich das beurteilen kann).

Nur das Heck hat bei bestimmte Drehzahlen ziemlich gehopst, ich werde den Heckrotor noch mal balancieren, wenn das nichts bringt, fürchte ich das der unrunder Lauf des Hauptrotors schuld ist.

Was mir aufgefallen ist, ist das, wenn man (Vorwärts) voll Nick gibt, der Motordrehzahl deutlich runter geht, als würde der Mechanik schwergängiger, etwas Öl hilft zwar, aber bei voller Ausschlag bleibt es.
Bei rückwärts Nicken ist es kaum bemerkbar und Roll hat keine Drehzahländerung zur Folge.

Servoausschlag verkleinern? Oder erst einlaufen lassen?

Jetzt erst das Trainierungsgestell montieren und dann mal sehen ob das Hovern gelingt.


Gruss, Jan.
 
So, gestern hat gerade für zwei Akkuladungen gereicht, wobei ich überwiegend durch die Gegend 'geschoben' bin.

Ich muss zuhause draussen üben (oder eine halbe Stunde zur Arbeitsplatz fahren), daher bin ich sehr vorsicht, das mich nichts im wege springt...

Irgendwie kommt es mir vor als würde das Trainierungskreuz schon gegen ungewolltes Umkippen helfen, dennoch traue ich mich eigentlich (noch) nicht aus den Bodeneffekt zu fliegen, weil die Kombination leichter Wind und empfindlich reagierender Heli doch etwas unkontrolierbar ist.

Bei der zweite Akku geschah es dann doch; einen Winddreher fegte den schwebenden Heli über die Steinen in die Grasrand, wobei das Heck plötzlich komisch schief stand.
Heckholm zum Teil zersplittert, Heckmotor verdreht.

Erster Reparatur.

Ob wohl mir die Erfahrungen/Reflexen natürlich noch fehlen, kann ich doch ziemlich einfach mit den Heli 'mitdenken', unabhängig wohin der Heli zeigt. (Da ist das Rennbootfahren doch noch für etwas gut gewesen...)

Was meint ihr, Trainierungsgestell dranlassen, oder?

Mit dem zweikanal "Heli" traue ich mich schon in 2-3 Meter Höhe, wobei ich gleich aus den Bodeneffekt raus steige, bei dem Wasp V2 traue ich mich das noch nicht zu (hab einfach schiss, das er mich abstürzt).

Gruss, Jan.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten