Microdancer läuft schlecht an

Ich verwende den Microdancer an 3s 2200 Lipo und 5,5x4,3 Regler ist ein PIX 3000. Der Motor läuft nicht immer an. Wicklungswiderstände sind alle drei gleich. Was könnte die Ursache sein?
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Hi,
ich fliege diese Kombi ja im http://www.elektromodellflug.de/Projekte/projeti.htm .
"Er quitscht und schaltet nach ein paar Sekunden ab" - ist aber selten.
Das Phänomen tritt bei mir aber selten auf. Den Prop anders hingedreht und gut ist. Wie gesagt, willst das provozieren klappts nie!
Das dumme bei mir ist, dass dieses Verhalten nicht reproduzierbar ist und zu selten auftritt. Drum habe ich es nie zur Sprache bei Mike gebracht - hast Du so eine Kombi (sorry), wäre aber gut für Kontronik um eventuell nachzubessern.
 
bei mir hats gestern zu nem Absturz geführt, weil das Modell Antriebslos war.
Ich konnte den Flieger nicht mehr steuern, weil eine Hecke zwischen mir und dem Flieger war. Das Gleiche Verhalten zeigte sich mit einem Pix 1000. Da läuft er auch reproduzierbar nicht (mehr) an. Anfangs hatte das aber schon funktioniert. Vermutlich habe ich den PIX 1000durch eigenes Verschulden gekillt. Ich habe ihn drangemacht, nachdem der PIX 3000 den Motor nicht zum laufen gebracht hatte. Jetzt muss ich ihn wohl einschicken...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten