Rosenthal-Flugmodelle nicht erreichbar!

Hallo

Hatte jemand von Euch die letzten 3 Wochen Kontakt mit Herrn Bairle von Rosenthal Flugmodelle ?

Ich bräuchte noch etwas, kann aber niemanden erreichen.

Danke im Voraus
 
Hallo ''Gobliner''

Hast du mittlerweile schon wieder Kontakt mit die Firma Rosenthal?
Ich habe im Moment mit die Firma auch Probleme und auf eine Brief 'per Einschreiben' habe ich, bis jetzt, auch noch keine Antwort.

Gruß,

Harry
 
Ich habe jetzt nach 3 Wochen nochmal eine böse Mail geschrieben und nun endlich meine fehlenden Teile bekommen.

Der erste Kontakt war echt nett und freundlich, jetzt wo man bezahlt und gekauft hat kommt man sich scho bissle "verar....." vor.


Viele Grüße
 
@(Der erste Kontakt war echt nett und freundlich, jetzt wo man bezahlt und gekauft hat kommt man sich scho bissle "verar....." vor.)

Stimmt 100%

Ich habe die Firma Rosenthal Modellbau gebeten mir eine Lösung an zu bieten, bis jetzt Funkstille.
Bleiben mir nur noch Rechtliche Schritte, bin froh das Rosenthal Modellbau nicht pleite ist, sonst wäre dass auch sinnlos.

Hole mir im Moment Informationen denn, ich bin kein Deutscher und deshalb mit der Deutsche Rechtsprache weniger bekannt.

Harry
 
Hallo Herr Bairle, ...

Hallo Herr Bairle, ...

... warum erreichen wir sie nicht mehr?

Auch ich hatte Sie mehrfach angeschrieben wegen Informationen und einer Kalkulation zu dem neuen Motorsegler. Wir sprachen auch in Friedrichshafen auf der Messe darüber. Das war ein schönes Gespräch.

Eigentlich hatte ich geplant das Modell in diesem Spätsommer zu bauen.


Bitte melden!



Viele Grüße,

ROBERT
 
So jetzt reichts mir dann. Mir ist heute bei meinem großen Fox das Heck komplett in der Luft abgerissen !!!
Ich bin wirklich normal und human geflogen. Noch zudem hatte ich wirklich eine Turbinenversion bestellt.
Und wisst ihr warum ? Man kann die 1. 163er GFK Matte mit von den 2. 240er GFK Matte einfach trennen ! Es besteht keine feste Verbindung zwischen beiden Materialien. Der Rumpf wurde einfach viel zu trocken laminiert.

Der FOX ist Totalschaden.

Wenn sich jetzt keiner rührt geh ich zum Anwalt.

image.jpg
 
Hab grad vor zwei Tagen eine Email von Ihm wegen Farbton zwecks Reparatur. Hat er freundlich und ausgiebig beantwortet.
Gruß Markus
 

FETZ

User
Ich will den Teufel nicht an die Wand mahlen, aber leider nimmt das Telefon niemand ab und auf Mails krigt man auch keine Antwort.
Ich warte seit 6 Monaten auf Teile die eigentlich am Lager sein müssten, das Geld nimmt die Firma Rosenthal aber Teile gelifert wird
nicht. Ich ahne nichts gutes. Kann hier niemand konkrete Aussagen machen was mit der Firma Rosenthal-Flugmodelle los ist?
 
Modellrucksack bestellt scheins sofort lieferbar

Modellrucksack bestellt scheins sofort lieferbar

Ich habe einen Modellrucksack bestellt der scheinbar sofort lieferbar wäre, mit der Angabe dass wir in 3 Wochen in die Berge zum fliegen gehen. Am gleichen Tag überwiesen (auch Sau teuer das Ding).
Eine Woche vor dem Urlaub angerufen, geht niemand hin, e-mail geschrieben keine Reaktion. Nach dem Urlaub am 23. 07.2016 das Ding storniert mit der Bitte um Rücküberweisung. Mehrfach per Mail angemahnt. Per Telefon geht niemand ran.
Ich mache jetzt auch einen eingeschriebenen Brief mit Rückschein und dann schalte ich den Rechtschutz ein (was ich noch nie machen musste)

Ich gebe auf alle Fälle noch nicht auf, da 143,-€ für mich viel Geld sind. Ach so natürlich kam auch bis heute kein Rucksack.

mfg
Ralf
 

GeorgR

Vereinsmitglied
Hallo Ralf,

hast Du jetzt den Rucksack oder Dein Geld erhalten?
Man hört nichts mehr.

Ich nehme an, dass das Datum Deiner Stornierung falsch in dem Beitrag war.
 

geyer

User
Modellrucksack von Rosenthal

Modellrucksack von Rosenthal

Habe auch den Modellrucksack bestell und per PayPal Bezahlt nach 2Wochen nichts bekommen und keine Reaktion von Rosenthal habe Heute bei PayPal einen Fall eröfnet.
Gruß
Reiner
 
Hallo Georg,

vielen Dank für die Info, es war natürlich der 23.06.2016.

Weder Rucksack noch Geld zurück.

Diese Woche ging nun der eingeschriebene Brief mit Rückschein raus.

Bin gespannt wie es weiter geht. In meiner langen Modellbau und Modellflug Zeit musste ich noch nie zu diesen Mitteln greifen.

Grüße
Ralf
 

FETZ

User
So nun endlich!

Nach monatelangem warten habe ich meine Bestellung erhalten.
Es fehlen noch die Schutz-Auflagen zu den Modellständer und ein Differenzbetrag unter EUR 10.-
Ich zeige die erhaltenen Teile und äussere mich nicht dazu.
Es kann sich jeder selber zusammenreimen was ich davon halte.
In Zukunft mache ich einen Bogen um diesen Händler und wünsche
Allen die noch eine Rechnung mit Rosenthal Flugmodellbau offen haben
viel Glück.

Hoffentlich zeigt sich die Firma mal an einer Messe, die Leute werden
den Stand einrennen!


WP_20160802_15_27_03_Pro.jpg
WP_20160802_15_27_28_Pro.jpg
WP_20160802_15_27_38_Pro.jpg
WP_20160802_15_27_57_Pro.jpg
WP_20160802_15_28_08_Pro.jpg
WP_20160802_15_28_14_Pro.jpg
WP_20160802_15_28_32_Pro.jpg
WP_20160802_15_28_38_Pro.jpg
WP_20160802_15_30_02_Pro.jpg
WP_20160802_15_30_14_Pro.jpg
WP_20160802_15_30_23_Pro.jpg
WP_20160802_15_51_14_Pro.jpg

Ach ja, eigentlich habe ich Neuware bestellt und bezahlt.

Immerhin ist die Klarsichthaube und ein RFM Modellständer i.O., bravo.
 
wow, edle qualität ;)für die mangelhaften teile würde ich eine rückzahlung einfordern oder diese retournieren! fliegergruss, martin
 

lancer

User
Rosenthal Flugmodelle war mal ein richtig guter Name, aber nur zu der Zeit wo Harry Rosenthal noch das Geschäft selbst führte.
Das was Herr Baierle jetzt abliefert ist einfach nur unverschämt und respektlos gegenüber den Kunden.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten