Frage zum Raptor 30 V1

Ich habe den Raptor 30 V1 und wenn ich Ihn einschalte einfach so ohne meine mc-15 zucken alle sevos nur rum, schalte ich mein mc -15 ein ist es weck.
Ist das normal ?
 

Thore

User
Da hat JT recht. Wobei ich für so einen Hubi vielleicht auch ein Fail-Safe vorschlagen würde.

Funkstörung -> spontaner Absturz
 
Le concombre masqué schrieb:

Hole die Gebrauchsanweisung raus, und lese noch einmal alles gaaaaaaaaaaaaanz langsam durch. Vor allem der Anfang und die Sicherheitshinweise:D

Tja. Eric da wird der Ärmste wohl vergeblich nachschauen! Ich habe zwar nur das Manual vom Raptor 50 V2, aber in dem steht nirgends das der Sender als Erstes eingeschaltet werden sollte. Vielmehr ist dort unter Abfugkontrolle zu lesen:

" (1) Überprüfen und vergewissern Sie sich, das es keine Kanalüberschneidung gibt, bevor Sie die Anlage Ihres Modellhubschraubers einschalten."

Es wird dem Unerfahrenen also suggeriert, das er zuerst die Anlage im Heli einschalten solle. Allerdings, jeder der ein Modell betreiben will, sollte sich im Klaren sein, das immer zuerst der Sender eingeschaltet wird. ;)
 
Hallo Raptor,

ich hoffe doch schwer für Dich und die Gesundheit deiner Mitmenschen dass dies nicht dein erstes RC-Modell sein dürfte oder vielleicht doch??

.....
 

Chris.

User
raptor39 schrieb:
Ich habe den Raptor 30 V1 und wenn ich Ihn einschalte einfach so ohne meine mc-15 zucken alle sevos nur rum, schalte ich mein mc -15 ein ist es weck.
Ist das normal ?



Ohohohohoh,dann zieht mal alle die Köpfe ein :eek: :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten