Probleme mit Frsky-telemetrie

Hallo alle zusammen
Ich brauche dringend Expertenrat zum Thema Frsky Telemetrie.
Folgendes Problem:
Ich habe eine auf Frsky umgebaute MC 19.Verbaut ist das DHT-Modul,also telemetriefähig.
Daran ist der FLD-02 Monitor angeschlossen.
Nun habe ich meinen X8R Empfänger mit dem FLVSS Lipo Sensor über den smartport verbunden,aber auf dem display erscheint er nicht.

Was kann da falsch sein?

Bitte nur ernste Antworten

Danke,bis bald
 

heikop

User
Die x-Serie Empfänger und Smartport Sensoren sind für den Betrieb an der Taranis ausgelegt,
erkannt werden die Sensoren über ihre ID die vom Sender ausgewertet werden muß.

Das DHT-Modul kann das nicht (ist ja nur ein Sendemodul)und der FLD-02 hat davon auch keine Ahnung.
Du betreibst den X8R ja auch nicht im D16 Modus sondern nur im alten D8 Modus.

Also entweder alte Hub-Telemetrie einsetzen oder auf Taranis umsteigen.
 

grmpf

User
D8 = 8 Kanäle, ist der Modus der alten D-Module, können auch die X-Module im D8-Modus
D16 = 16 Kanäle, können nur die X-Module
 

grmpf

User
Siehe Beitrag #2, letzter Satz oder einfach mal die Anleitung des X8R lesen :rolleyes: (ja, ich weiß: Männer und RTFM passt nicht zusammen :p )
In der Anleitung steht auf der zweiten Seite, fast ganz oben
Please be attention that the Smart Port Protocol is only working in D16 mode.
Da Du den X8R aber mit dem DHT im D8-Modus betreiben musst, kannst Du die Telemtrie, die über das Smart Port Protocol arbeitet, nicht nutzen!
Entweder Du besorgst Dir einen alten Empfänger der mit dem Hub arbeitet oder Du verzichtest auf die Telemtrie. Oder Du wechselst zur Taranis X9D/X9E (je nach Geschmack)
 
Oder schaust nach einem XJT Modul, dass kann X Serie und D Serie Telemetrie lesen/verarbeiten.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten