Taugt das für den Racecoptereinstieg?

Crizz

User
Google halt mal nach CC3D bzw. Mini CC3D, sollte sich genug Info zur FCU finden. Und wenn die Software nicht gefällt kann man immer noch Cleanflight drüberflashen. Erwarten würde ich von einem Antriebsset für den Komplettpreis mal nicht zu viel, die Erfahrung zeigt das die Toleranzen bei den Billigmotoren leider sehr groß sind und die Daten leider häufig neben der Realität liegen. Aber ich denk mal bei dem Preis kann man ja nicht viel Geld versemmeln.
 

toto44

User
Danke, bloß die ganzen Open Pilot links gehen nicht mehr. Von wo kann ich denn jetzt die ganze software bekommen?
 

Crizz

User
Cleanflight und Baseflight lädst du mit der entsprechenden App direkt auf den Controller. Wenn du im Bootloader-Mode bist und den Flightcontroller mit dem PC verbindest erhältst du im Bootloader-Abschnitt ein Auswahlfenster wo die derzeit gültigen Versionen für unterschiedliche Flightcontroller gelistet sind. Die kannst du dann online direkt flashen. Bestehende Internetverbindung vorausgesetzt, ist klar. ;)

Mußt also zuerst die Cleanflight-App bzw. Baseflight-App im Browser installieren lassen, dann kanns losgehen.

Wie das bei anderen Software-Varianten die auf einigen RtF-Modulen ist kann ich nicht sagen, aber solange da ein STM32 drauf werkelt sollte das auch mit Cleanflight klappen. Schließlich brauchst du die GUI zu der Firmware, die auf die FCU drauf soll.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten