Swift S-1 von Bruckmann

Hi,

ich habe auf der FMT Flugschau bei der Messe Bodensee die Swift in 5,8 m gesehen und war von diesem Modell und des geilen Showflugs mit den Flächensmokern restlos begeistert. Ich weiß nicht wer die Kiste geflogen hat aber er flog auf die Musik von Christina Stürmer "Engel fliegen einsam". Kennt ihn jemand? Was meint ihr zu dieser großen Swift? Bruckmann hat ja jetzt auch die kleinere Version in Voll-GFK. Giebts da Unterschiede? Hat jemand die Große zum Verkauf?

Fliegergrüße
EC
 
Hallo Zusammen,

zu der Musik ist Tim Schaerer auf der Deutschen geflogen.
Sein Vater Andi fliegt den grossen Bruckmann Swift.
Die beiden sind seit einigen Jahren jedes Jahr auf der Messe als Pilot zu gast.
Wie sah der Swift aus ? Blaue Randbögen ?

Die Rauchpatronen die Andi fliegt sind sehr teuer und die mag sich kaum einer leisten.

Zwischen dem grossen Swift und dem Kleinen in 4,7m gibt es riesige Unterschiede.

Was hast Du damit vor ?
Welche grossen Acrosegler hast Du bisher geflogen ?

MfG Nici
 
Segler

Segler

Hi,

ja bisher die kleine Swift von Airworld. LO 100 von EMHW, Duodiscus 7m. Ja ich wollt auch so in die Richtung Kunstflug mit Smokern. Ich glaube es war die mit der blauen Lackierung. Ich tendiere eigentlich zur großen Swift. Habe auch Junior Bruckmann in Mücke gesehn.

Gruß Tobias
 
Hallo Zusammen

Ich fliege die grosse Swift von Bruckmann, konnte den Flieger mal Occasion von einen Wettbewerbspiloten erstehen. Dieser hat ihn wieder verkauft, wiel er das Programm aus der Ausgangshöhe nicht durchbrachte oder nur sehr knapp. Durch die grösse dreht der Vogel halt nicht so schnell und muss etwas weiträumiger geflogen werden. macht aber für den Hobbyeinsatz eine menge Spass. Allerdings muss schon ein Grosser Schlepper vorne dran sein. Der kleinste von uns hatte 100ccm und es ging gerade noch so.
Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.

Gruss rino meier
 
Wenn Du gerne gross fliegst und Du nicht so aufs kleingeld achten musst nimm den grossen.
Es reicht ein guter Schlepper mit 100ccm.
Vom fliegerischen her ist das Ding zur Zeit das Maas der Dinge.
Wenn Jemand damit das Programm nicht durch bekommt liegt es am Piloten.

Der mit den blauen Randbögen gehört Andi.

Mit dem Rauch musst Du dir im klaren sein das es nicht güstig ist und das Flugverhalten verändert.

MfG Nici
 
Smoker

Smoker

Hi,

ja das kann ich mir vorstellen. Was und von wem sind denn die Smoker? Ja leider habe ich über den Winter keine Zeit mehr zu bauen, da ich noch an einer 3m Edge540 dran sitze.
 
Hallo Tobis,

ich weiss, dass Christian Ebert seinen grossen Bruckmannswift verkaufen will.
Ist in einem schönen Zustand und mit Scaleausbau. Er fliegt damit in der Acrocupscene immer vorne mit. Ob er den Swift noch hat, weis ich nicht.
Schau mal im Forum von www.fliegerlandshop.de nach.

LG
Hermann
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten