Obernzenn, Regatta am 25./26.Juni

sponi

User
Hallo zusammen,
sicherlich verfolgt Ihr auch die schlimmen Nachrichten zu dem Wetterunbilden der letzten Tage.
Da waren wir vor 2 Wochen zum Segeln in Obernzenn und nun????
Der Starkregen vom Wochenende hat den See zum überlaufen gebracht und schlimme Zerstörungen im Ort angerichtet.
Jürgen war vor Ort und war tief betroffen. Die Häuser entlang der Zufahrtsstraße waren alle im Erdgeschoß geflutet, die Menschen verloren Hab und Gut.
Der See ist auf der dem Wasserwachthaus gegenüberliegenden Seite übergelaufen, hat die Sportplätze geflutet und ist dann in den Ort gelaufen. Das Wasserwachthaus selber stand auch im Erdgeschoß unter Wasser, Der Pegel des Sees war etwa auf Höhe des Weges unterhalb des Restaurants.
Gott sei Dank gab es keinen Personenschaden. Auf YouTube kann man die verheerenden Wassermassen sehen (Suchwort Obernzenn).
Als ich eine kurze Info im Forum des DSV gab, entstand spontan die Idee, eine Regatta für alle Segelklassen zu organisieren, mit dem Ziel Geld für die Flutopfer zu sammeln.
Wir laden deshalb zu einer besonderen Regatta am 25./26. Juni 2016 in Obernzenn ein
Näheres könnt Ihr der anhängenden Ausschreibung entnehmen.
Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme
Die Franken-Segler
Klaus
Ger 149
 

Anhänge

  • Ausschreibung-Obernzenn-Flut.pdf
    42,2 KB · Aufrufe: 220

sponi

User
Hier eine korrigierte Ausschreibung.

Gruß
Klaus
 

Anhänge

  • Ausschreibung-Obernzenn-Flut (1).pdf
    42,2 KB · Aufrufe: 197
Rieser-Sailing-Cup in Unterschneidheim am 26.06. abgesagt zugunsten von Obernzenn!

Rieser-Sailing-Cup in Unterschneidheim am 26.06. abgesagt zugunsten von Obernzenn!

Die Ausschreibung oben sagt alles,
da werden wir von USH auch hinfahren!

Walter GER 358
 

Ina

User
Hallo zusammen,

Ich wünsche der Veranstaltung in Obernzenn ganz viel Teilnehmer und eine erfolgreiche Veranstaltung. Ich werde Sie hier im Raum noch etwas bewerben.

Herzlicher Gruss vom Bodensee,

Ina
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Fluthilferegatta

Fluthilferegatta

Hallo Skippers,

Olli, vielen Dank für Deine Initiative und Klaus & Team vielen Dank für eure Mühe!

Leider kann auch ich aus familiären Gründen nicht teilnehmen und habe meine Spende sowie eine weitere Spende der RC-Segelfreunde aus Bremen und umzu angewiesen.

Ich denke, dass die Veranstaltung mit unseren schönen Booten auf dem Wasser dazu beitragen wird, das erfahrene Leid der Bürger in und um Obernzenn ein wenig vergessen zu lassen.

Wünsche Euch allen viel Spaß!
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Segler aus Ush

Segler aus Ush

hallo zusammen,
sind am samstag Verhindert und können wenn unsere Anwesenheit(Umzug und Aufbau) nicht am Sonntag benötigt wird,kommen.Die Nächstenhilfe für die Flutopfer Obernzenn werden wir versuchen zu realisieren, wenn nicht Körperlich dann auf jedenfall finaziell.
GER528
Teddy
 

sponi

User
Guten Morgen liebe Segelfreunde,
eigentlich bin ich sprachlos. Mit einem so großen Engagement, zahlreichen Spenden und Aufmunterung hatte ich nicht gerechnet.
So sind bisher über 700 € an Spenden eingegangen, für die ich erstmal allgemein recht herzlich bedanke.
Aber es gibt auch einen Wermutstropfen:
Bisher habe ich zwar finanzielle Unterstützung erhalten, aber leider nur eine Anmeldung. Das sollte sich noch ändern. 10 Teilnehmer sollten wir schon werden.
Also bitte helft uns, dass wir nicht nur Einnahmen aus einer "virtuellen" Regatta haben, sondern auch zeigen können, dass die Seglergemeinschaft durch Aktivität hinter der Sache steht.
Bei Fragen bitte direkt an mich wenden.
Klaus
Ger 149
 

sponi

User
Obernzenn muss abgesagt werden

Obernzenn muss abgesagt werden

Tja liebe Segelfreunde,
wir haben großzügige Spenden erhalten, es werden rund 1000 € zusammen kommen, aber leider gibt es nicht genügend Teilnehmer.
Die als Mehrklassen-Spenden - Regatta geplante Veranstaltung muss deshalb abgesagt werden.
Wir wollen aber trotzdem in Obernzenn Flagge bzw. Segel zeigen.
Es gibt am Sonntag den 26.06. eine Eintagesregatta, vornehmlich für IOM, aber wir werden auch Dragon Force bereit haben, um Besuchern die Möglichkeit zu geben, sich das Segeln näher anzuschauen.
Wer also kurzfristig noch Zeit und Lust hat soll sich auch kurzfristig noch melden. Weiteres kommt noch im Lauf der Woche.
Wir werden auch noch diskutieren wie wir mit dem Vorschlag umgehen, im nächsten Jahr einen neuen Anlauf zu unternehmen.

Nochmals vielen Dank für den Zuspruch

Klaus
GER 149
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
RC Regattasegeln Team USH kommt

RC Regattasegeln Team USH kommt

Wir kommen und freuen uns Euch zu unterstützen,
und Obernzenn zu zeigen,das wir die Rc Segler gerne und das auch noch in Zukunft zu euch kommen wollen.Ihr seid es uns wert.
GER 528
Teddy
RC-Regattasegeln Team Unterschneidheim
 

sponi

User
Der Sonntag naht. Wir treffen uns um ca. 9.30, erster Start ca 10 Uhr.
@Walter Luitz: bring doch die dragon Force mit, vielleicht können wir einige Zuschauer zum Segen bringen.

Klaus
GER149
 

sponi

User
Am Sonntag trafen sich 6 Segler, um in Obernzenn zu zeigen, was mit RC Segelbooten möglich ist. Bestes Wetter, brauchbarer Wind, nette Gespräche und stressfreies Segeln.
Zusammen mit den Bareinnahmen am Sonntag konnten wir 1400 € einsammeln. Wie angekündigt, haben wir dieses Geld zur Schadensbegrenzung der Wasserwacht überwiesen.
Wir und die Wasserwacht bedanken uns nochmals bei den Spendern aus Nord und Süd. Mit solcher Solidarität hatte ich nicht gerechnet. Hierfür auch mein persönlicher Dank an die Spender.
Nun hoffen wir, dass die Schäden möglichst schnell behoben werden können und wieder Normalbetrieb in Obernzenn herrscht.
Nochmals vielen Dank
Klaus
GER 149
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten