MPX Royal Pro 7 auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Hi
wie setze ich den o.a. Sender auf die Werkseinstellungen zurück. Habe sie gebraucht gekauft und totales Chaos mit den Servos usw.
Gruß Günter
 
Hallo kalle
danke. prima. Bin nun schon immerhin soweit, daß ich unter Basic ein Modell erstellt habe und soweit alles okay ist, lediglich das Höhenservo macht nur einen + Weg von 45% und einen - Weg von 80 %, da weiß ich im Moment nicht weiter. Servoweg ist + / - 100% eingestellt. Ist für mich als 74 jähriger schon recht schwierig dies alles zu überschauen.
Gruß Günter
 

kalle123

User
Mit der Anleitung zum Launcher kommst du klar!?

Dann nehm ich die Anleitung wieder aus meiner dropbox raus.

Halte dich an das m.E. sehr gute MPX Handbuch zum Sender.
Wenn Fragen kommen, mach einen neuen Beitrag im Forum auf.
Die Fragestellung "MPX Royal Pro 7 auf Werkseinstellungen zurücksetzen" hat sich dann wohl erledigt.

Grüße KH, der nicht sehr viel jünger ist :D
 
Ich würde mir einmal den Anteil des Höhengebers im Mischer Hoehe+ ansehen, der sicherlich dem Höhenruderservo zugewiesen ist.

Gernot
 
Hallo Gernot
ich habe bei der Servo Zuordnung unter 2 Höhe eingestellt, da mit HÖHE+ keinerlei Funktion des Servos ist.
Gruß Günter
 
Hi
ich habe im Servo Monitor festgestellt, daß bei Querruder Bewegung auch das Höhenruder mitläuft, habe nur noch nicht den Mischer dafür gefunden.
Gruß Günter
 
Quer auf Höhe? Eigentlich Quer auf Seite. Da ist der Combiswitch aktiv!

Wer hat denn diese Anlage so völlig verstöpselt?

Gernot
 
So, nun ist das UART Modul angekommen, gelötet und einen Reset ausgeführt, soweit okay. Aber nun ist es nach wie vor so, daß die Höhe ( Mode 2) nur 30% aufwärts und 70 % abwärts sich bewegen läßt und daß bei Seitenruder links, die Höhe mit 70 % ebenfalls nsch unten ausschlägt. Nun stehe ich natürlich wie der Ochse vor dem neuen Scheunentor.
Gruß Günter
 

Keks

User
Guten Abend,
mach nochmal einen Poti Reset, "Basis" Modell anlegen, MPX-UNI und Mode einstellen, Servo Zuordnung von Höhe+ auf Höhe ändern und dann im ServoMonitor die Werte prüfen.
 
Hallo Michael
alles gemacht, bleibt wie es ist. Bei Seite links kommt die Höhe mit 70% mit und bei Seite rechts mit 15 %. Ob mein Vorgänger, Panzerfahrer, intern etwas gelötet hat? Sollte vielleicht mal das Kistchen aufmachen. HÖHE+ habe ich von Anfang an nicht verwendet. Gibt es evtl. Noch einen Mischer, der die Seite mit der Höhe mischt.
Gruß Günter
 

max z

User
Wenn das HR nur Höhe zugeordnet ist (nicht Höhe+), und es reagiert trotzdem auf Quer kann es nicht den CS sein, aber nur den Gebermixer.

Gruss,
Max.

Wie oben. Aber der Mixer soll nach einen Reset oder Neuanlegung ausgeschaltet sein. Bleibt nur noch Poti-entregelung wie Michael schon sagte. (oder sogar Fremdelemente wie extra Widerstände im Inneren)

Max.
 

kalle123

User

Anhänge

  • screenshot #13.png
    screenshot #13.png
    50,6 KB · Aufrufe: 44

Keks

User
In die Ecken ist vermutlich nicht optimal, die Endwerte nacheinander einzeln anfahren und bis zur Bestätigung (LED wechsel) warten.

Möglicherweise kann man eine fehlerhafte Poti Justierung erkennen, wenn der Mode geändert wird. Im Idealfall Mode1 mit Mode4 tauschen (oder1/3). Wenn das Problem dann die Kanäle/Werte wechselt, sind es die Geben, bleibt das Problem auf den Kanälen, ist es die Weiterbearbeitung des Signals.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten