Gerade eingetroffen

Mooney

Vereinsmitglied
Moin Maedels, ;)

das hier ist gestern bei mir eingetrudelt :eek: :

OS15.JPG

Somit bin ich in der naechsten Saison auch in der 2.5 Klasse vertreten.
Eingebaut wird er in die Timo Hayabusa.

Bis denne, und wieder wech:)
 
Hallo Thomas,

Timo Hayabusa mit CVA? Du bist ja Wahnsinnig:rolleyes: , Waffenschein schon beantragt?

Gruß Daniel

PS: dann mach ich mal meine GFK-Jak oder GFK Muschi wieder klar, kann ja nicht zulassen das da einer schneller ist als ich;) . Kleiner Tipp, mach mal eine Sollbruchstelle hinten an den Düsenstock, bei einem eventuellen Bruch bricht der sonst ganz dümmlich ab:cry:
 

Mooney

Vereinsmitglied
Moin Daniel,

Gfk ist unfair :cry: ich bau doch immer in Holz :rolleyes:
da dauert es immer so lang bis ich die ganzen Spreissels wieder zusammengepuzzelt habe ;)

Auf dem Bild siehst Du noch ein Stueck von der Mustangflaeche, die ich mir in Haseluenne nach fullcontact abgeflogen habe.
Ist mittlerweile wieder repariert und wartet auf passende Folie.

Die Hayabusa versuche ich hart an 700 g zu bauen. mal sehen ob ich das schaffe. Fuer mich als Maschinenbauer ist "leicht" immer sehr schwierig zu erreichen (-darfs a bissi mehr sein- ;)

Bis denne
 
Hallo Thomas,
die innere Rumpwandverstärkung würde ich dann aber doch etwas stabiler bauen, so aus Flugzeugsperrholz oder so, stabiler ist machmal mehr und wenn sie dann 750 Gramm wiegt ist das dann bei dem Motor auch egal.

Meine Voll Gfk Modelle bleiben als Reserve der Reserve für den Combat, sind mir eh zu schnell und etwas Angst um die schönen (teuren) Modelle fliegt da auch immer mit.

Werde mir ein paar von den Timo Jak9 bauen, Jürgen macht dafür die Styroflächen und ich fräse mir die Teile, ist erheblich günstiger, schneller zu bauen und schmerzfreier einzusetzen;) . Die Rippenfläche müßte ich ja bespannen und die Folie ist mir zu teuer und vor allem zu glatt, so von wegen Grenzschicht im Langsamflug.
Gruß Daniel

PS: deinen Mustangflügel habe ich sofort erkannt:D , hast du noch ein paar Bilder von seinen inneren Werten:rolleyes:
 

Mooney

Vereinsmitglied
Spreisselbilder

Spreisselbilder

Daniel,
hab ein paar Bilder hier.
Die Problematik der Reparatur war, das die Qualitaet des Balsas nicht so dolle ist. Sehr hart und sproede. Desweiteren sind beim Crash in 20m Hoehe eine Menge "Kleinteile" entfleucht;) .

Nun denn, an der Stelle ist der Fluegel jetzt resistent, knapp daneben ist out of warranty:rolleyes: .

Die Motorhaube hat durch den Einschlag ein paar Falten bekommen, das wird mit Matte von innen ein bisschen stabilisiert und feddisch.

Hier ein paar Bilder, wie das repariert aussieht kann ich erst morgen zeigen.

Rep1.JPG

Rep2.JPG

Rep3.JPG

Rep4.JPG

Rep5.JPG
 

Mooney

Vereinsmitglied
Stephan,

soweit ich weiss hast Du Styrofluegel das macht die Differenz zum Rippenfluegel aus.
Dafuer hast Du dann schneller repariert.
 
Styro-Aberhatschi;) , jau dat einzisch Wahre.
So Rippenflieger haben aber auch was, sehen vor allem immer wieder gut aus wenn sie mal in der Luft voll getroffen werden, kommt zum Glück ja nicht mehr so oft vor, aber wenn.....haue haue... sieht aus wie Konfettiregen. Reine Styroflieger stehen dem aber in nichts nach, dauert dann aber etwas länger bis der letzte Brösel gelandet ist. Die Dinger kommen ja auch gerade wieder in Mode, gilt das dann schon als Umweltverschmutzung:D
Styro-Abachi ist da schon direkt unspektakulär, meist kann man sogar noch normal landen, dafür sind sie dann etwas schwerer im Urzustand und eventuel etwas langsamer und etwas weniger wendig, hat mich aber noch nie gestört. Deshalb hat meine Mustang auch einen Styro-Balsa Flügel.
Gruß Daniel
 

Mooney

Vereinsmitglied
So, hier mal die Bilder vom Rep-abschluss.
Muss alles noch ein bisschen gespachtelt und geschliffen werden und denn is gut.


Von oben

Rep6.JPG

Von unten

Rep7.JPG



Bis denne
 

Mooney

Vereinsmitglied
Besserwisser :p

war zu faul den zu suchen:rolleyes:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten