Picco Impellermotor 10ccm

Hallo ihr Speedverrückten

Vieleicht könnt Ihr mir weiterhelfen ! Ich habe einen Picco 10ccm Impellermotor erstanden ! Er hat einen Frontvergaser (schwarz) und
Heckauslass ! meine frage ist ob jemand schon Erfahrungen mit diesem Impellermotor hat bezihungsweise irgendwelche Daten wie U/min , PS , laufverhalten .. ?? ;)

Besten Dank !

Viele Grüsse aus der Schweiz
 
salü zusammen ! hier noch das gewünschte bild .. leider ist
es ein bischen verschwommen .. leider steht auf dem Gehäuse
kein Motorentyp oder sonst irgendwas ! :confused:

gruss Felix
 

Anhänge

  • Photo-0005.jpg
    Photo-0005.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 52
  • Photo-0006.jpg
    Photo-0006.jpg
    33 KB · Aufrufe: 79
merci für die prompte Antwort !
ich werde das Ding mal auf den Prüfstand schrauben und gucken was passiert .. :rolleyes:

gruss Felix
 

F-4E

User
Impellermotor

Impellermotor

Hi Holger

damit Du nicht immer recht hast ich habe einen 7,5 ccm K&B Impeller-Motor
und der hat den Vergaser vorne . Schöne Grüße auch von Gerhard mit dem Wankel er freut sich auf Dein erscheinen beim Speed-Cup in Dachau , er hat jetzt zusätzlich noch einen Hoppertank mit 500ccm eingebaut .

Gruß Schorsch
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Hallo Schorsch mein Freund.


Ich habe schon meine Schrotflinte poliert damit ich dem jähen Treiben ein ende machen kann:D

Mag sein das der K&B die Ausnahme ist aber für gewöhnlich ist das nicht der fall wie du als Impellerprofi weist.

Der Picco ist jedenfalls keiner.


Gruß an alle Dachauer.


Holger
 
Motor

Motor

Salü zusammen

hui was hab ich da angerichtet das Ihr schon mit Schrotflinten aufeinander losgeht ... hab noch was zu dem Motor gefunden !

wie ihr seht ist auf einem bild ein (RC Re Aereo PC) abgebildet !
dieser hat sieht fast gleich aus wie meiner ! wie gesagt nur fast ! die markantesten unterschiede sind die zu kleinen überströmkanälä vorne und das Motorengehäuse ansonsten ist auch nicht das selbe !

beim zweiten bild würde alles passen ( P60 DUCTED FUN )
überströmkanäle sind im verhältnis grösser (wie bei meinem) und das Gehäuse würde auch passen ! nur hat dieser ein Heckvergaser und das vordere Gehäuse ist verschraubt ! also könnte mann auch einen Frontvergaser montieren mit einer anderen Welle ...

von den Leistungsangaben würde es mir auch eher passen :)

was meint Ihr ?

gruss Felix
 

Anhänge

  • Motor P60.JPG
    Motor P60.JPG
    106,1 KB · Aufrufe: 89
  • Ducted Fun 60.JPG
    Ducted Fun 60.JPG
    58,4 KB · Aufrufe: 56

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Hallo.


Da steht beim Aero : HP 1,65

Ich bin der italjenischen Sprache nicht mächtig aber das kann sowas wie Horse Power heissen .

Bei einem Duckted Fan Motor (Impeller) steht da ne 4 oder 5 vor und keine 1

auch die Drehzahl 14.500 (meine ich zu erkennen) hat nichts mit nem Impeller Motor zu tun wil die drehen über 20000 umin.

Von aussen mag sich das vieleicht ähneln aber innen sieht es ganz anders aus.

Mehr kann ich dir zu dem Motor nicht sagen da ich zw. das Fabrikat aber nicht den motor kenne


Gruß Holger
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten