Pilatus PC-21 Pläne

TiPi

User
Hallo zusammen,

bin zwar neu hier im Forum, habe aber schon 25 Jahre Modellbau hinter mir.

Für diesen Winter habe ich mir vorgenommen um einen Kontronik MicroDancer
eine Pilatus PC-21 (Turboprop-Trainer) zu bauen. Leider habe ich im Internet nur eine recht bescheidene Dreiseiten Ansicht gefunden.

Ich hoffe, hier Hilfe bei meiner Suche zu finden. Vielleicht hat einer ja bessere Unterlagen.

Geplant habe ich folgende Eckdaten für das Modell:

Spannweite 90cm
Gewicht 500g - 600g
Motor Kontronik Microdancer
3s1p 1800mAh XCell LiPo

Entstehen soll das ganze aus Styrodur mit Balsabeplankung. Ich habe damit schon bei anderen Projekten gute Erfahrungen gemacht.

Gruß aus Berlin,
Thomas
 

stibbi

User
Hallo Thomas!

Du bekommst erstklassige Unterlagen wenn Du Pilatus über die HP direkt anschreibst (http://www.pilatus-aircraft.com/), habe selbst mal von ihnen Pläne bekommen und das alles ohne eine Gebühr entrichten zu müssen....TOLLER SERVICE !!!!!!!! Du bekommst dann eine 3-Seitenansicht mit Spantenrissen im A2-Format, ein paar Aufkleber und eine Broschüre über die PC-21.

LG aus Salzburg
Stefan
 

TiPi

User
Danke für den Tipp

Danke für den Tipp

Hallo Stefan,

ich war 'ne Weile nicht online (wetter war zu gut :cool: ), drum erst jetzt eine Antwort.

Danke für den die Info. Ich werde mal mein Glück bei PILATUS versuchen. Wenn es funktioniert hat, werde ich hier mal einen Baubericht nachreichen.

Ich kann ja gleich noch eine Frage an Alle nachreichen:
Welches Profil würdet Ihr für die Tragflächen vorschlagen. Ich würde es zuerstmal mit einem Clark-Y, dünner modifiziert, versuchen.

Gruß aus Berlin,
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten