Problem mit Fahrwerkszylinder FEJ Hawk

Hallo Leute,

ein Fahrwerkszylinder an meiner Fly Eagle Hawk ist defekt. Vorne an der Kolbenstange entweicht Luft. Dort ist eine Messingbuchse eingepresst.
Kann mir jemand sagen, wie man das instandsetzt?
Ich dachte, dass dort einfach ein O-Ring angebracht ist. Aber denkste...
Wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß
Oliver
 
Das ist ein Dichtring hinter dem Messing.
Das Problem ist den sauber raus zu bekommen. Schraub den Kopf ab und stoße das Messing von hinten raus. Ich hatte das Problem, dass ich keinen passenden Ring gefunden hatte. Meiner war etwas zu groß und ließ den Zylinder nur schwerfällig laufen, dafür aber dicht. Den Ring musst du danach einkleben da der Sitz zerstört wird. Und auf passen das du nicht zu weit einpressen tust da der Ring sonst gedrückt wird und dann zusätzlich Reibung verursacht.
Keine wartungsfreundliche Konstruktion also.

Grüße
 
Vielen Dank für den Hinweis.
Der Messingring lässt sich aber nicht von hinten durchstoßen. Hab schon den Deckel abgeschraubt. Wie hast du das gemacht? Hab es nämlich auch schon mit warm machen probiert.

Gruß
Oliver
 

Gast_13808

User gesperrt
Lad mal ein Bild hoch, hab haufenweise FEJ Zylinder hier rumliegen,
vielleicht ist ja was passendes für dich dabei ..... :D
 
Das wäre super.
Wie gesagt: Es handelt sich um die FEJ Hawk in 1:4,5.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 60
Beim Fahrwerkszylinder kann das anders sein. Hab es an den Klappenzylinder gemacht. Aber an dem hatte ich auch mal en undichten Ring und hab den mit nem ganz kleinen Schraubendreher raus bekommen ohne das Messing raus zu drücken. Das einsetzen ist aber ein Kampf. Wenn du an einen Neuen kommst würde ich dir das eher empfehlen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten