Suche Modellnamen und Daten dazu

Hallo zusammen,
mein Bekannter besitzt ein Modell, über den wir nichts wissen, bzw. uns wurde gesagt, dass es evt. ein MiniSpark sein soll.
Doch so viel ich weiß,waren die MiniSparks kleiner. Dieses Modell hat ca. 2,1m Spannweite und jemand anders sagte mir, dass die Fläche wohl von einem Spooky (Nürnberger) stammen soll, er besitzt selber einen, jedoch mit V-LW.


Es wäre super, wenn uns einer mal aufklären könnte und evt. paar Einstelldaten zum Modell sagen könnte.

Gruß Markus...
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    71,7 KB · Aufrufe: 37
  • 2.JPG
    2.JPG
    70,7 KB · Aufrufe: 28
  • 3.JPG
    3.JPG
    68,6 KB · Aufrufe: 27
  • 4.JPG
    4.JPG
    73,2 KB · Aufrufe: 26

GC

User
Hi Markus,

das ist ein Spooky!!! Flächentiefe in der Mitte ca 16cm. SP 8 cm. Bitte frage jetzt nicht von vorn oder hinten gemessen. Mini Sparks hat Nürnberger in 1,3m und 1,5m gebaut.
Spooky gabs mit VLW oder KreuzLW. Mit oder ohne Steckschnauze. Flächen in 2 oder 4-Klappen-Version. Die QR und WK waren meistens ziemlich temperaturabhängig verzogen.
Ich habe selber 2 Spookies - beide mit VLW. Wenn Dir VLW lieber wäre, wäre ich auch zu einem Tausch bereit.
Spookies gehen relativ gut auf Thermik und haben einen ziemlich plötzlichen Strömungsabriß. Falls Du ne Rolle fliegen willst, brauchst Du viel Zeit, die Teile rollen sehr langsam. Also QR Ausschlag so viel wie geht.
Fläche unbedingt nur mit Kunststoffschrauben befestigen!
Sag mal, hat Deiner kein Seitenruder? Bei meinen VLW habe ich 2 Servos zur Anlenkung, was sich beim Thermik.Kreisen sehr positiv bemerkbar macht.
Hast Du eine 2 oder 4 Klappenfläche?
Was willst Du noch wissen?
 
Hallo Gerhard,

so hört man sich wieder ;-)

Du weiß schon, da haben wir letztens bezüglich wa skleinem für den hang miteinander tel. und jetzt hat sich mein Bekannter sowas zugelegt. Dass ausgerechnet du drauf eine Antwort hats, finde ich schon witzig ;-)))

Besten Dank.

Ich kann ihn mal fragen, ob er evt. lieber eine V-Version will, glaube ich aber nicht.
Aber auch mit den QR hast du voll und ganz recht. Eis ist schon leicht verzogen.
Wie alt mag denn das gute ding sein??

Der Spooky hat nur QR, keine WK.
Wo und wie setzt du den Spooky ein, wie macht der sich am Hang??

Gruß...
 

GC

User
Tja die Welt ist ein Dorf ... globales ;-)

Spooky fliegt man am besten am Hang. Ich habe einen sehr leichten, das ist der reinste Thermikschleicher und noch einen schweren, der leidet ein wenig unter Strömungsabriß, wenn man ihn aushungert.
Der Spooky sieht viel schneller aus, als er ist. Mini Spark z.B. ist deutlich schneller!
Aus 200m senkrecht runter ist kein Problem ...
Das beste an ihm ist sein tolles Flugbild.
Der Spooky ist über 10 jahre alt.

Es gibt noch einen Spooky in 4m, oder so ähnlich, der heißt dann FS4000 :D. Auch ein absolut geiler Flieger, der mir noch fehlt. Hier hat wohl Nürnberger mit der Konstruktion begonnen.
 
Na das hört sich doch echt prima an, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er den noch abgeben möchte, bzw. tauschen möchte, denn ich kann mir vorstellen, dass der K-LW Spooke die Rollen besser umsetzten kann, wie die V-LW Version. Hat zwar kein SR aber ist auch nicht so tragisch.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten