ZDZ Vertrieb, Service,...in Deutschland?

Crazyfly

User
Hallo Zusammen,

ich benötige für meine neue Pitts Challenger einen Zweizylinder Boxer der 180ccm Klasse, dabei bin ich auf den ZDZ 180 gestoßen!

Nachdem ich folgenden Thread "durchforstet" habe gefällt mir der Motor immer besser - hört sich alles sehr vielversprechend an...

http://www.rc-network.de/forum/archive/index.php/t-355198.html


Allerdings stellt sich mir die Frage, wo beziehe ich den Motor am Besten? Wer kümmert sich bei Problemen um den Service?

Vertrieben wird der Motor zwar von Lindinger, jedoch wird dieser sicherlich nicht die Wartung/Instandsetzung übernehmen?


Habe keine Lust bei einem Defekt oder Ähnlichem wochenlang auf den Motor warten zu müssen...

Habt ihr bereits Erfahrungen mit dem Service von ZDZ Motoren?


Vielen Danke für eure Antworten!


Gruß Felix
 

obmar

User
ZDZ-Service

ZDZ-Service

Hatte Probleme mit einem 160-Boxer. Habe diesen direkt zu ZDZ gesandt. Hat aber 7 Wochen gedauert bis das Teil wieder im Haus war.
ZDZ kann ich nur loben - sehr kulant - nicht mal Porto war fällig.
Auch dies ist ein Weg. Und ich kaufe wieder ZDZ.
mfG
 

Crazyfly

User
Hallo Zusammen,

Danke für eure Antworten!

Werde am Montag mal bei Aeroflug.de anrufen und mich erkundigen!

Dass ZDZ die Versandkosten übernimmt, wenn der Motor direkt dorthin geschickt wird, ist vorbildlich. Jedoch 7 Wochen während der Flugshowsaison auf den Motor warten zu müssen ist eine Ansage... :( - Das wäre mir ehrlich gesagt zu lange.

Gruß Felix
 

uija

User
Naja, die werden halt nicht alle anderen zur Waetung vorliegenden Motoren liegen lassen, wenn du deinen hinschickst. Bei Toni liegen Motoren auch gerne mal mehrere Wochen...
LG Jens
 

Crazyfly

User
Wenn ich meinen DLA zum Mark Maibom schicke, habe ich diesen nach 1 Woche wieder bei mir liegen ;) Wenn es je nach Auftragslage mal länger dauern sollte ist das auch in Ordnung, jedoch wird dies sicherlich keine 7 Wochen dauern ;)

Möchte jedoch hierzu jetzt keinen Glaubenskrieg starten, da es mir in diesem Thread in erster Linie um persönliche Erfahrungen zum Service von ZDZ Motoren geht!

Gruß Felix
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten