Spektrum DX18 - Gasweg ändern

Moin zusammen, ich bin der Uli aus Hessen, neu hier und -- Ratlos.

Ich möchte bei meiner DX18 ( G2 Mode1 ), Software auf dem neuesten Stand, den Gasweg für den Funktionsmodellbau so einstellen, das ich in der selbstzentrierten Mittelstellung 0% habe, also -100%(Rückwärts) bis plus 100% Vorwärts.

Im Servomonitor funzt das auch wunderbar, allein wenn ich zum Modell im Hauptschirm zurückkehre, sind die Änderungen nicht übernommen, Gaskanal zeigt fröhlich 50% in der Mittelstellung.

Eine Anfrage bei Horizon hat noch keine Antwort gebracht.

Ihr schliesst nicht zu Unrecht aus meinen Zeilen, das ich ein noob bin, meine bisherigen RC-Erfahrungen stützen sich auf RC-Cars, wo ein 2-Kanalsender ausgereicht hat.

Ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.

EDIT: Möglicherweise habe ich da auch ein Speicherproblem, zb wird die Umstellung von DMSX auf DSM2 ebenfalls nicht in das aktivierte Modell übernommen

Schönen Sonntag
Uli
 

FXW

User
Hallo,

die Gasstellung ist auch bei mir (DX18t) in der Mitte des Gasknüppels 0%. Der Bereich geht von -100% bis +100%. Ich habe es mit einem uralt Futaba Regler getestet und konnte Vorwärts und Rückwärts einstellen. Der Regler wird noch über Potis eingestellt.

Möglicherweise hast du den Regler nicht richtig programmiert.
Die Anzeige neben dem Batteriesymbol ist nicht relevant.

DSMX oder DSM2 stellt der Sender je nach gebundenen Empfänger selbst ein. Darum braucht man sich üblicherweise nicht zu kümmern.

Grüsse Franz
 

tribort

User
Habe ich gerade eben noch eingestellt... es sind -100%/ 0%/ 100%
Wo kommen da die 50% her?
Warscheinlich hast du es 0%/ 50%/ 100% eingestellt?
 
Danke erstmal, tja die 50% sind im Grundmodell / Acro vorgegeben. Obwohl ich das Grundmodell kopiert, dann die Kopie geleert habe ( neues Modell erstellen ), Servoweg eingestellt hat er diese Einstellung beim Einschalten immer, was einen Alarm auslöst. Könnte den Alarm natürlich abschalten, mich irritiert aber diese Anzeige.
LG
Uli
 

FXW

User
Hallo,

bei mir ist bei einem neuen Acromodell der Gasweg -100/0/+100. Die Anzeige neben dem Batteriesymbol ist eine Anzeige für Alarmschwellen etc.

Grüsse Franz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten