Multihulltreffen in NRW 2007 28./29.04.2007

Hallo Zusammen,
als Anhang die angekündigte Einladung zum unserem Multihulltreffen.
Herzlichen Dank an Oliver Bleikertz für seine Unterstützung mit den angebotenen Infrastrukturen in Kürten.

Was wollen wir?
Uns kennenlernen & treffen zum Segeln mit allem was mehr als einen Rumpf hat.
Infoaustausch über die neuen Mini 40- und sonstigen Multihullbauprojekte.
Eingeladen ist jeder der Interesse und Spaß am Segeln mit Mehrrumpfbooten hat, unabhängig was er zur Zeit besitzt, sich zwischenzeitlich beschafft bzw. baut.

Bitte für unsere Detailplanungen Eure Fragen und Meldungen bis Ende Januar reingeben, damit weiter im Detail vorbereitet werden kann.
Falls Anhang zu klein zum Lesen, Anhang auf Druckansicht und vergrössern.

mit herzlichem Gruß


multihull40
René Kummer aus Köln
 

Anhänge

  • new_Einladung zum Multihull Version7[1].jpg
    new_Einladung zum Multihull Version7[1].jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:

skaut

User
Hallo Zusammen
Zu diesem Zeitpunkt haben wir Österreicher die Ranglistenregatta PICHLINGER SEE
sorry bin nicht mit von der Partie AUT 7
 
Hallo Karl,
schade, diese Termine hatte ich nicht mitbeobachtet, besonders wenn ich Deine Baufortschritte beim TRI07 sehe. Den würde ich gerne segeln sehen..
Aber vielleicht plant ja irgendwer auch noch ein Treffen im Süden oder sogar bei Euch in Österreich. Dann kommen wir eben zu Euch

Grüße aus dem Bergischen Land

olli
 
Hallo Zusammen,
hier eine kurze Erinnerung an unser Multihullmeeting NRW Ende April. Bitte Termin in Eure Terminkalender vormerken.
Wir freuen uns auf ein nettes interessantes segelfreudiges Wochenende.

Gruß

René aus Köln
Multihull40
 

skaut

User
Viel Spass bei Eurem Treffen
Grrrrrrr ich kann nicht dabei sein:cry:
Bilder und Teilnehmerliste nachher unbedingt veröffentlichen.
 
Multihullmeeting NRW Ende April

Multihullmeeting NRW Ende April

Danke für die ersten Infos und Rückkopplungen,

wir würden uns freuen viele Multihull-Einsteiger und alte Hasen begrüssen zu können.
Spaß am gemeinsamen aktiven RC-Multihullsegeln steht im Mittelpunkt mit allem was mehr als einen Rumpf hat.
Angeboten wird die gegenseitige Hilfe auf Wasser und Land mit Ideen, Hinweisen, Erfahrung und Workshopmöglichkeit.
Die laufenden Mini 40 Bauprojekte werden sicherlich dieses Treffen abrunden. Sei es auf dem Wasser, in Vorstellung der Projekte, in den erreichten Baustufen, in Gewinnung von neuen Interessenten, in den ersten Erfahrungen.

Ein Hinweis für die Interessenten mit längeren Distanzen.
Übernachtungsmöglichkeit besteht zum Nulltarif.
Seis begrenzte Standplätze fürs eigene Womo, Bus, Zelt u.s.w. oder halt in der Halle von Oliver. Wir richten uns hier nach Euren Wünschen. Anhang ist willkommen.

Gut 3 Monate sind es noch....

Der Countdown läuft.

Viel Spaß beim Bauen für die Selbstbauer, Vorbereiten der bestehenden Boote oder Suchen in den Marktangeboten google, ebay, RC-Network u.s.w.

Gruß

René aus Köln
Multihull40
 
So mein Dreibein bis dahin fertig ist, und nicht zwischenzeitlich unterm Hackbeil endet (Schiffbau ist Schiefbau...Kann einen in den Wahnsinn treiben) ... oder irgendwelche anderen Unvorsehbaren Katastrophen eintreten, komme ich auf jeden fall...! Und vielleicht auch noch zwei weitere (Dreibeiner/Boote).

Aber sagt mal... Auf welchem Weiher wirds denn nun sein...?

Grüße

Jens
 
An meldung verlängert bis 15.03.2007

An meldung verlängert bis 15.03.2007

Hallo Jens, hallo Multi'-fans,:)
da wohl noch fast alle ihren "Winterschlaf" im Bastelkeller zubringen haben wir uns entschlossen, den Anmeldeschluss bis 15.03. zu verlängern.

Zur besseren Lesbarkeit hier nochmal den reinen Text der Einladung: :eek:

Einladung zum Multihull-Treffen NRW 2007

Eingeladen sind alle Modellsegler mit Mehrrumpfbooten, Trimaranen, Katamaranen, Proa´s.

Termin: 28.-29.04.2007 Verlängerungsmöglichkeit bis 01.05.2007, Anreise am 27.04. ab 14.00 Uhr möglich

Das Programm:

• Segeln & Vergleichen der verschiedenen Bauarten, Ausrüstungen und Finessen im praktischen Einsatz bei möglichst guten Bedingungen. Daher wechseln wir je nach Wind und Wetter zu den folgenden Segelrevieren:

1. Bruchertalsperre Marienheide, Kreis Gummersbach, Bergisches Land
2. Fühlinger See, Köln (Nord)
3. Decksteiner Weiher, Köln (Süd)

4a. Sahler Mühlensee, Berg. Gladbach
4b. Steinbücheler Weiher, Leverkusen (4. bei schlechterem Wetter für kurze -Schwimm-Tests)

Zum gefahrlosen Testen und Ausreizen wird immer mindestens ein Bergeboot mit auf dem Wasser sein. Bei schlechterem Wetter stehen die Räume der Firma Münzomat / Obee-cat Modellbau in Kürten (20 km östlich von Köln) für den Workshop und für kleine Änderungen oder Reparaturen zur Verfügung.
Dort wird auch der soziale Mittelpunkt des Wochenendes sein.

• Workshop: Vorstellung der eigenen Projekte & Diskussionen.
• Optimierung: kleine Änderungen sofort vor Ort durchführen, Werkstatt, Material, Maschinen stehen zur Verfügung
• Übernachtung: vor Ort möglich, Stellplätze f. Wohnmobil, Zelte, Feldbetten kostenlos.
• Verpflegung: gemeinsames Frühstück, Mittagessen, Grillabend o. ä. möglich.
Anmeldung & Fragen bitte bis 15.03.2007 an: info@obee-cat.de

Organisatoren:

Oliver Bleikertz, Herrenhöhe 3, 51515 Kürten, 02207-848 937
René Kummer, Zülpicherstr. 218, 50937 Köln, 01714431655


Weitere aktuelle Mitteilungen:

Ich habe am Wochenende die Zusage von Gerd Thomas Rasch bekommen, der natürlich seinen Trimarine II mitbringt als auch das was bis dahin von seinem neuen Trioumphe fertig wird. Damit werden wir auf jeden Fall ein Boot dabei haben was dem aktuellen Stand der Mini 40- Regattaszene entspricht.

Danke an Jens für die 3* 3/4 Zusage. Ich drücke die Daumen, dass alle drei Boote gelingen und bis dahin fertig werden.

Zur Frage der Segelreviere nochmal der Hinweis, dass in dieser Jahreszeit die Bruchertalsperre manchmal noch etwas hart sein kann und alle anderen Teiche Ihre Vorzugs-windrichtungen haben. Ich denke wir entscheiden das jeden Morgen neu wann, wo und wie wir am besten segeln können.

Für die, die nicht hier übernachten wollen oder tage/stundenweise zuschauen möchten, werde ich jeweils zwei bis drei Stunden vorher hier im Forum mitteilen wo man uns findet.

Weitere Frage werde ich gerne hier oder per e-mail beantworten, am meisten freue ich mich natürlich über weitere Anmeldungen.

Bis dahin frohes Bauen,

wünscht

olli:cool:
 

WIESEL

User
Danke für die Arbeit, für die Bootsklasse Multihull 40.
Muß einmal gesagt werden!
Bin auch am arbeiten, bin in 14 Tagen fertig mit meinem Multihull 40

" WIESEL " GER 86 Ich glaube nur was ich sehe!!
 
Multihullmeeting NRW 2007

Multihullmeeting NRW 2007

Hallo Zusammen,

wir werden in den nächsten Wochen bis zum Termin die Teilnehmer-
boote vorstellen:

vorläufiger Bootsmeldestand:

-2* Topcat
-1* Obeecat
-1* Ferrero
-1* Trimarane II
-1* Trioumphe
-1* Mini40 Trimaran von Jens
-1* Mini 40 Projekt von Multihull40

Bitte Eure Nennungen für die IOM Regatta Pischlinger See Österreich
in einem separaten Threat aufführen, sonst sind die Nennungen
für uns und die Kollegen in Österreich missverständlich.
Bei uns können ausschließlich nur RC-Segelmultihulls starten.

Herzlichen Dank und Grüße aus Köln


Multihull40
 
Hallo Freunde,
es geht weiter aufwärts!!

Ich habe in den letzten Tagen noch zwei Anmeldungen bekommen

Zum einen Andreas aus Berlin mit einer Triana
und aus Maastricht Roel und Wil mit einem 135 cm langen Trimaran Club-Med

So langsam bildet sich ein buntes Feld quer durch alle Größen und Gattungen

Weiter so, noch sind nicht alle Plätze vergeben.

Ich wünsche närrische Tage

olli
 
Hallo Eric,
ich würde mich sehr freuen, wenn Silvio auch evtl. noch sinds schon drei aus dem hohen Norden denn:
Ich habe kurz vor meiner Abreise zum "Sonne-einkaufen" auch noch die Anmeldung vom Super-Ghosttrain samt Erbauer IOM-chen erhalten, nun wirds schon fast eine eigene Mini 40 Wertung geben können....

Trotzdem für alle: bitte dran denken: Meldeschluss ist 15.03.

Ich muss nicht glauben und auch nicht sehen...

ich "weiss" schon jetzt dass das Treffen super wird...

Bis dahin

liebe Grüße

olli
 
Na, da sind ja schöne Aussichten...!!! Michael, und evtl Eric... Wow.

Ich denke, Klaus und Immo sind bestimmt auch mit dabei. Das wird ja ne Richtige Flotte...

Bei mir wirds so langsam... Jetzt steht das leidige Lackieren an :(

Ich freue mich schon

Grüße

Jens




Oliver Bleikertz schrieb:
Hallo Eric,
ich würde mich sehr freuen, wenn Silvio auch evtl. noch sinds schon drei aus dem hohen Norden denn:
Ich habe kurz vor meiner Abreise zum "Sonne-einkaufen" auch noch die Anmeldung vom Super-Ghosttrain samt Erbauer IOM-chen erhalten, nun wirds schon fast eine eigene Mini 40 Wertung geben können....

Trotzdem für alle: bitte dran denken: Meldeschluss ist 15.03.

Ich muss nicht glauben und auch nicht sehen...

ich "weiss" schon jetzt dass das Treffen super wird...

Bis dahin

liebe Grüße

olli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten