Probleme mit AFPD, 1.9.7.7

Hallo Zusammen

Mein AFPD hat einwandfrei funktioniert, bis ich das AddOn Starflight 1.9.7.5 und den Patches 1.9.7.7 installiert habe. Nun ist folgendes, sobald ich eine Figur fliege, z.B einen Looping oder Rolle,hängt sich mein PC auf, resp. er fährt sich selber herunter und zeigt eine Fehlermeldung an.:cry:
Ausstattung des PC: Intel Pentium 4, 3,4 GHz, 512MB, ATI Radeon X300SE Grafikkarte.
Woran könnte dies liegen? Ich hoffe auf eure Hilfe!

Vielen Dank

Hans-Peter
 
Hm, das einzige "Problem" von dem ich bisher in Zusammenhang mit dem Update auf 1.9.7.7 gehört habe ist, daß man - anders als bei vorherigen Patches - den Rechner danach neu starten muß.

Wenn nichts hilft, melde dich bitte noch mal.
 
Vielen Dank erstmal für Deine Hilfe. Ich werde den AFPD neu installieren, vielleicht hilfts.
Werde mich dann wieder melden und einen "Lagebericht" abgeben.

Könnte es eventuell sein, dass meine Grafikkarte nun zu schwach ist?
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Jürgen,

was nach einem so genannten "kleinen" Patch alles passieren kann, geht sicherlich nicht auf eine Kuhhaut.

Ich kann die Probleme sehr gut nachvollziehen und bin inzwischen SEHR vorsichtig auch mit den kleinsten Updates und Patches.
 
Mein AFPD hat einwandfrei funktioniert, bis ich das AddOn Starflight 1.9.7.3 und den Patches 1.9.7.7 installiert habe.

Bei der Modellauswahl geht der Mauszeiger gaaaaanz laaaaangsaaam.

Hab alles nochmal neu aufgespielt. Keine Verbesserung.
Gruß Uli
 
Hallo Zusammen

Ich muss Gerald recht geben. Ich habe alles deinstalliert und von neuem wieder installiert. Meine Feststellung: Der AFPD (Grundversion) plus das AddOn 1 funktioniert, sogar ohne den Hardwarebeschleuniger zu minimieren!

Kommt ein zusätzliches AddOn ( Starflight) oder Patche (1.9.7.5 oder 1.9.7.7) dazu, ist schnell fertig mit dem fliegen. Auch das minimieren des Hardwarebeschleunigers bringt keine Hilfe(Texte werden unleserlich!). Nach kurzer Zeit hängt sich der PC auf, d. h. er fährt sich selber herunter um allfällige Störungen zu vermeiden. Anschliessend erscheint ein blauer Hintergrund mit weissgeschriebener Fehlermeldung. Leider hat auch die aktuallisierung des Treibers keinen Erfolg gebracht. Ich denke über kurz oder lang muss ich mir eine "bessere" Grafikkarte zulegen oder beim Altbewährten bleiben.
Was meint ihr dazu?

Gruss Hans-Peter
 
Ich habe das hier gefunden

Die Abstimmung der 3D-Grafikkarte auf den Hauptprozessor (CPU) ist der Schlüssel zu einem optimalen System. Die Verwendung einer NVIDIA GeForce MX 400 in Verbindung mit einem schnellen Pentium 4 oder AMD64 ist genauso schlecht wie die Kombination einer NVIDIA GeForce 6800 oder ATI Radeon X-800 mit einer Pentium-3 oder AMD Athlon CPU mit 1 Ghz. Beachten Sie bitte auch, dass die Menge an Speicher auf der 3D-Grafikkarte nicht zwingend gleichzusetzen ist mit Ihrer Leistung. Generell empfehlen wir lieber an der CPU zu sparen, dafür aber ein paar Euro mehr in die 3D-Karte zu investieren. Nachfolgend zwei CPU - Grafikkarten Kombinationen, die wir besonders für optimale Leistung empfehlen können und die dennoch preislich akzeptabel sind:
AMD Athlon 64 3000+ mit Winchester Kern und ATI Radeon X800SE (256MB)
Pentium 4 ab 3.0Ghz und NVIDIA GeForce 6800 (256MB)

Empfohlene 3D-Grafikkarten
  • Nvidia GeForce 3 and GeForce 4
  • Nvidia GeForce 4Go / FX Go / Go 6800
  • Nvidia GeForce FX series (5700, 5900)
  • Nvidia GeForce 6 series (6600, 6800, etc.)
  • Nvidia GeForce 7 series (7800)
  • ATI Radeon 9xxx series
  • ATI Radeon X-series (X550, X600, X700, X800, X850, X1300, X1600, X1800)
  • ATI Mobility Radeon 9xxx series
  • ATI Mobility Radeon X series
  • Nvidia GeForce FX 5200 (These cards are Ok, but some model/scenery combinations might not run fast enough)

Die folgenden 3D-Karten sind nicht für AeroFly Pro Deluxe empfohlen oder geeignet
  • Nvidia GeForce2 MX Serie
  • Alle Matrox Karten (die aktuellen Matrox Karten sind nicht kompatibel mit AeroFly, da hier vermutlich noch Treiberprobleme existieren)
  • ATI XPert / ATI All In Wonder / ATI Rage (nur die alte Serie
    7xxx, ab 9xxx sind die ATI Karten sehr empfehlenswert)
  • 3DFX Voodoo1, Voodoo2, Voodoo3, Banshee
    (Die Firma 3DFX existiert nicht mehr)
  • S3 Pro Savage
  • Alle Intel 3D-Grafikchips
 

Biene2

User
Jürgen Schrader schrieb:
Ich habe das hier gefunden



Empfohlene 3D-Grafikkarten
  • Nvidia GeForce 3 and GeForce 4
  • Nvidia GeForce 4Go / FX Go / Go 6800
  • Nvidia GeForce FX series (5700, 5900)
  • Nvidia GeForce 6 series (6600, 6800, etc.)
  • Nvidia GeForce 7 series (7800)
  • ATI Radeon 9xxx series
  • ATI Radeon X-series (X550, X600, X700, X800, X850, X1300, X1600, X1800)
  • ATI Mobility Radeon 9xxx series
  • ATI Mobility Radeon X series
  • Nvidia GeForce FX 5200 (These cards are Ok, but some model/scenery combinations might not run fast enough)

Die folgenden 3D-Karten sind nicht für AeroFly Pro Deluxe empfohlen oder geeignet
  • Nvidia GeForce2 MX Serie
  • Alle Matrox Karten (die aktuellen Matrox Karten sind nicht kompatibel mit AeroFly, da hier vermutlich noch Treiberprobleme existieren)
  • ATI XPert / ATI All In Wonder / ATI Rage (nur die alte Serie
    7xxx, ab 9xxx sind die ATI Karten sehr empfehlenswert)
  • 3DFX Voodoo1, Voodoo2, Voodoo3, Banshee
    (Die Firma 3DFX existiert nicht mehr)
  • S3 Pro Savage
  • Alle Intel 3D-Grafikchips
Hallo,

Auf meinem PC mit Win2000 habe ich Aerofly Professional1.8.0.21 und add-on V1.9.1.3 installiert und sämtliche Fliegerei klappte wunderbar mit ca.60-75 fps.
:)
In freudiger Erwartung auf weitere tolle Landschaften und Modelle kaufte und installierte ich das neue STARFLIGHT V1.9.7.3.
Das war´s dann mit der Herrlichkeit des Modellfliegens am PC!
Nach Beendigung der Installation PC neu gestartet und Button "Aerofly" gedrückt.Doch kein Programmstart mehr.Stattdessen sinngemäß diese Meldung:
"Heapset? in Kernel32.dll" nicht gefunden.(Leider habe ich mir den genauen Text nicht aufgeschrieben)Jedenfalls startete das Programm nicht mehr.
Also alles gelöscht und neu installiert.Erfolg wie gehabt.:mad:
Wieder gelöscht,nur das Hauptprogramm und das add-on installiert.Nun läuft das Programm wieder,aber ohne STARFLIGHT.Die Enttäuschung ist maßlos groß.:cry:
Kommt das nur bei mir vor?:confused:

Gruß Jürgen
 
Hab den neuen Patch aufgespielt.
Der Mauszeiger geht bei der Modellauwahl immer noch sehr langsam,
bessergesagt, er ruckt über den Bildschirm.
wird die Modellauswahl geshlossen, geht er wie gehabt.

gruß Uli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten