MC20/Großmodelle einstellen

Gast_14794

User gesperrt
Guten Tag alle zusammen,

nach langer Pause habe ich nun endlich wieder Zeit mein Hobby zu verfolgen.

Da ich viele Jahre nicht mehr tätig war und mir nun alles neu angeschafft habe, suche ich jemand aus der Region Stuttgart oder
auch weiter weg der mir mit Rat und Tat und langer Modellbauerfahrung zur Seite steht. Mir ist es wichtig, alles im Detail zu verstehen
und dann auch in Zukunft anwenden zu können - sei es die richtige Programmierung sehr komplexer Modelle sowie Grundlegendes zur Technik. Ich würde mich unheimlich freuen wenn sich jemand meldet und Zeit investieren möchte. Gerne auch gegen ein kleines Entgeld für den Zeitaufwand.

Lieben Dank
Marcel
 

grmpf

User
Hi Marcel,

evtl solltest Du auch mal nach den Vereinen in Deiner Nähe schauen. Da dürfte es doch ein oder zwei Piloten geben, die Dir helfen könnten ;) Ich würde es zwar gerne tun, aber zum einen bin ich nicht mit Großmodellen unterwegs, zum anderen verwende ich keinen Graupner-Sender, so dass ich die dortigen Schmackofazien nicht kenne.
 

GC

User
Marcel,

schau Dir doch mal die Programmierbeispiele hinten im Handbuch an. Die sind im Gegensatz zum Rest der Anleitung recht gut gelungen.
 
Über kurz oder lang musst du dich wohl eh auf die Suche nach einem Verein machen - dann Großmodelle wild fliegen sollte legal nicht machbar sein.
Daher wird es auf lange Sicht das Beste sein einem Verein beizutreten.
 

grmpf

User
Nunja ich kenne keine Vereine in der Nähe, das ist ja das Problem?! Kennst du welche?
Über den DMFV solltest Du genügend Vereine finden können, je nach dem, in welcher Richtung von Stuttgart Du fliegen willst ;)
Hier die Vereinssuche des DMFV und hier in der google-maps-Version. Blaue Flieger kennzeichnen die Vereine.
Ich selbst hebe meinen Antrag beim HMSV in Vaihingen/Enz laufen, was für Dich wahrscheinlich zu weit ist. Es gäbe zwar für mich auch nähere Vereine, aber ich bin wegen meinem Rolli auch auf eine gute (ebene) Infrastruktur angewiesen. :)
 

SeK

User
Ich komme selbst aus dem Großraum von Stuttgart und bin dort auch im Verein. Daher weiß ich, dass es zumindest südlich von Stuttgart einige Vereine gibt. Zwei große davon wären der FSV Sindelfingen und der MFV Böblingen. Bei haben zahlreiche Mitglieder, die selbst aus Stuttgart sind.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten